Kommt das N9 dann auch noch

• Naja, erst mal N8 abwarten, falls dies gut wird definitiv auf Symbian 4 warten. Aber nebenbei auch neuerdings Android und iPhone im Blick behalten. Froyo 2.2 ist wirklich der Hammer! Ich hatte es bisher immer abgelehnt, aber 2.2 hat mich erwischt. Das neue iPhone scheint auch interessant zu werden. Von daher hoffe ich für Nokia, dass Symbian 4 wirklich gut wird, weil ich schon lieber bei Nokia bleiben würde.

• Na ja, da wurde ja davon gepsrochen, dass Symbian 4 Ende 2011 kommt...
    Ich habe das N97 nun ein Jahr und werde es bestimmt nicht noch ein weiteres Jahr behalten.
    Das Teil ist mir, verglichen mit anderen Systemen wie Android oder das iPhone, definitive zu träge.
    Für Business-Anwendung ist mir der Empfang zu schlecht.
    Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, nehme ich das N96. Das N97 macht zu viele Verbindungsabbrüche. Dies obwohl ich nur das GSM Netz wähle. Das ist so bei Telefonaten mit Kunden einfach nicht brauchbar.

Gruss
    Danny

Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

• Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Froyo 2.2 ist wirklich der Hammer! Ich hatte es bisher immer abgelehnt, aber 2.2 hat mich erwischt.

darf ich fragen wieso? ernst gemeint, interessiert mich. hab schon von paar leuten gehört dass das toll wird, aber hab nichts entsprechendes gefunden was jetzt anders sein soll...

Zitat

Von daher hoffe ich für Nokia, dass Symbian 4 wirklich gut wird, weil ich schon lieber bei Nokia bleiben würde.

es kommt ja dieses jahr auch noch ein meego gerät (n9). laut interview (von open mobile summit) wird es ein high-end-phone dass alle haben wollen. joa, was man darunter verstehen kann kann ich dir auch nicht sagen. aber es soll die erwartungen übertreffen, und meego wird 100% auf den flaggschiff-geräten zu finden sein (also n9). laut interview soll es auch mehr können als symbian^3 und blabla... halt pr-gerede, aber wird schon was dran sein.

und leute, warum auf symbian^4 warten? symbian^4 ist nicht die endstufe, es wird nämlich auch ein symbian^5 und symbian^6 und ... geben. da kann man ja ewig warten.

• Zitat

Original geschrieben von dartox
    darf ich fragen wieso? ernst gemeint, interessiert mich. hab schon von paar leuten gehört dass das toll wird, aber hab nichts entsprechendes gefunden was jetzt anders sein soll...

Designmäßig wurde einiges verändert- Die Geschwindigkeit hat mich auch umgehauen :eek: Android wird wirklich zu einem ernstzunehmenden OS. Die animierten Wallpapers sind auch hammer. Durch mehr Speed auch mit mehr Frames (glaube ich, bin mir nicht mehr so sicher). Menü wurde verändert etc etc. Ich glaube spätestens werde ich bei 3.0 schwach und wechsel zu Android.

Zitat

Original geschrieben von dartox .
    und leute, warum auf symbian^4 warten? symbian^4 ist nicht die endstufe, es wird nämlich auch ein symbian^5 und symbian^6 und ... geben. da kann man ja ewig warten.

Symbian 3 erinnert noch an S60V5. Das ändert sich mit S^4. Deshalb warten alle auf S^4. Der Sprung von S^3 zu S^4 wird viel mehr verändern als von S^4 zu S^5. (ich weiss, gewagte Behauptung). S^4 wird was komplett neues sein. Deshalb.

• Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Symbian 3 erinnert noch an S60V5. Das ändert sich mit S^4. Deshalb warten alle auf S^4. Der Sprung von S^3 zu S^4 wird viel mehr verändern als von S^4 zu S^5. (ich weiss, gewagte Behauptung). S^4 wird was komplett neues sein. Deshalb.

hm, stimmt. es heißt ja auch immer "symbian^3 = evolution, symbian^4 = revolution". hm, aber deswegen warten? es hat ja anfang des jahres geheißen das ende 2010 symbian^4 kommt, aber da der start von symbian^3 nach hinten verschoben wurde, glaube ich stark dass auch symbian^4 nach hinten verschoben wurde.

• Mit warten meinte ich, das N8 kaufen und sich auf S^4 freuen. Falls ich aber merke, dass das N8 auch so endet wie das N97, dann warte ich nicht auf S^4. Das N8 werde ich mir so oder so zulegen, da es, ich hoffe, die beste Kamera auf dem Markt haben wird, in Kombination mit einem offenen OS.

• nokia wird sich nicht nochmal so ein n97-ding leisten. also das n8 wird sicher nicht enttäuschen ;) aber dein plan klingt ähnlich wie meiner. n8 kaufen, dann auf symbian^4 warten :p winmob7 hab ich auch noch im visier.

• Neben der ganzen Freude auf Symbian^3 und ^4 haben viele vergessen das Nokia auch noch an MeeGo arbeitet. Das kommende N9-00 wird auf jeden Fall damit laufen. Außerdem werden wir wohl sehr bald ein Nokia Tablet sehen.

Engadget konnte mit einem Tablet das auf MeeGo und den neuen Ghz-Schnellen Atom Prozessor setzt testen. Hier ein Bild wie so ein Tablet aussehen könnte:

(Danke an Scholz786, Mitglied bei Nokiaport.de)

Und das Engadget Video:

http://www.youtube.com/watch?v=SOs3Zoq8iL8

• Wenn das neue MeeGo System genauso flüssig auf den Smartphones läuft...dann Hut Ab!!! Da lohnt sich wirklich noch das warten auf das neue System!!

Motivation durch Entsetzen

• Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ach ja - das ist das Display vom Booklet 3G. Hoffe, das ist nur ein Mock-up. Nokia scheinen wirklich die Ideen auszugehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!