Kommt das N9 dann auch noch

• Ich kann mich schwedenfan nur anschließen!
    Nachfolger hin oder her... Damals konnte man bei vielen Geräte-Kategorien noch von einer Art Fortsetzung ausgehen, beste Beispiele: 6110, 6210, 6310, 6310i oder 3310, 3410, 3510, etc. DAS waren noch Nachfolger in dieser schmalen Produktpalette.
    Diese Nachfolger-Politik gibt es schon lange nicht mehr.
    Und eine Modellbezeichnung kann man dazu schon lange nicht mehr heranziehen. In diesem Zahlengewirr und Modellnamen-Recycling fand sich in den letzten Jahren kaum noch eine sinnvolle Fortsetzung (was der Mangel an konventionellen Zahlenkombinationen so mit sich brachte).
    E51/52 E71/72... ok, ich glaube in der Eseries gibt es heute noch einige Ausnahmen ;)

• Zitat

Original geschrieben von FunnyFreak
    Ich denke aber immernoch das das N8 der Nachfolger vom N97 sein soll.

Das macht aber nicht viel Sinn, oder ?

Nokia hat seine Modelle schon immer verschieden aufgestellt. Darauf wurde hier auch schon öfters hingewiesen.

N8 = etwas kompaktere Abmessungen und Ausrichtung in Richtung Foto Handy.

Jetzt fehlt noch ein Handy mit Tastatur. Dafür wohl wieder mit LED Blitz und etwas weniger Foto Auflösung.

VG

• Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Und eine Modellbezeichnung kann man dazu schon lange nicht mehr heranziehen. In diesem Zahlengewirr und Modellnamen-Recycling fand sich in den letzten Jahren kaum noch eine sinnvolle Fortsetzung (was der Mangel an konventionellen Zahlenkombinationen so mit sich brachte).
    E51/52 E71/72... ok, ich glaube in der Eseries gibt es heute noch einige Ausnahmen ;)

Es gab aber wohl noch andere Geräte Reihen, z.B. N95, N95 8GB, N96. Das sollten ja wohl halbwegs direkte Nachfolger sein. Bei N82 und N86 sollte es wohl auch gehen.

Das Problem sehe ich bei Nokia nicht in den Mangel an Zahlenkombinationen.

Ungefähr zu der Zeit, als die Touch Geräte aufkamen, hat Nokia scheinbar völlig den Überblick verloren, welche Ausrichtung ihre Geräte eigentlich haben sollen. Nokia hat ohne Sinn und Verstand viele Geräte auf den Markt gebracht, die sich nur wenig unterschieden haben. Zudem hatten diese Geräte Bezeichnungen, die auf keine Nachfolge schliessen ließen. Ist auch irgendwie auch klar.
    Nokia schien ja auch keinen Plan zu haben, welche Geräte wessen Nachfolger sein sollten. :)

Wobei es hier weniger um einen direkten Nachfolger geht. Es geht mehr darum, dass auch für den Verbrauch ersichtlich sein sollte, welche Geräte welche Ausrichtung haben.

VG

• FunnyFreak:

In 30 Jahren wirst du Leuten wie mir dankbar sein, denn dank derartiger Klugscheißerei wirst du in der Lage sein weiterhin mit deinen Enkeln zu kommunizieren.

So, Licht aus, Schlafenszeit!

• Da könnte was Wahres dran sein :)
    Back zum Thema:

Nokia hat imho nie behauptet, dass das N8 ein Flaggshiff wird, es wird eher der Nachfolger vom N82 oder N86 (alos von mir aus das Fotoflaggschiff).
    FunnyFreak: warum denkst Du das? Weil Du willst, dass es so ist, oder weil Du's bei Nokia gelesen hast? Dann gib mir bitte mal den Link und ich glaub's auch.
    Bisdahin gehe ich davon aus, dass das mit dem Flaggschiff eher Wunschdenken von einigen Bloggern ist und die Masse hat's übernommen. Keine Ahnung warum.

NAchzulesen hier:
    http://www.mobile-review.com/index-en.shtml
    oder da:
    http://www.s60.at/talk/?p=8659

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Genau.

Es gibt im Moment 4 Hauptrichtungen mit jeweils "Highend-Geräten"

Fotobereich: N8
    Bussinesbereich: N97
    Musikbereich: X6
    Web-Bereich: N900

Ein allgemeines Flaggschiff gibts bei Nokia zur Zeit nicht. Meine Meinung.

Flaggschiff wird es vermutlich deswegen genannt, weil Nokia im N8 zum ersten mal die Amoled-Technik mit Multitouch einsetzt.

Nokia N8-00

• Flagshiff war immer der 90er Serie vorbehalten! Und das N97 Business? :D:D Schelchter Scherz. Eher das E72... N97 ist Multimedia...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Flagshiff war immer der 90er Serie vorbehalten! Und das N97 Business? :D:D Schelchter Scherz. Eher das E72... N97 ist Multimedia...

Ja, N97 ist Multimedia in seiner reinsten Form. Dennoch ist es bei diversen Testern Testsieger im Bereich Business ;)

Nokia N8-00

• Danke für die vielen Beiträge - auch wenn diese nicht gerade zur Klärung beigetragen haben.
    Meine Konklusion ist - Nokia hat mir der neuen Serien-Bezeichnungs-Strategie auch bei der Nokia-Gemeinde Verwirrung angestiftet.
    Wie geht Ihr N97 User weiter?
    Bleibt Ihr Nokia treu oder befasst Ihr Euch mit Alternativen wie:
    Apple 4G
    Samsnung i9000
    Motorola Milestone
    ??

Gruss
    Danny

Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

• Als N97-Besitzer würde ich auf ein Symbian-4 Gerät warten (Ende 2011 schätzungsweise).
    Mein N93 hat nun die ersten Macken und ich kann nicht länger warten. Es sei denn ich kauf ein N97 und warte mit ;)

Nokia N8-00

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!