Kommt das N9 dann auch noch

• Hallo zusammen
    Nokia hat ja offensichtlich die Bezeichnungs-Strategie geändert.
    Ich hatte ein N95 dann das N95-8, danach das N96 und nun das N97.
    Aktuell bin ich verwirrt.
    Muss ich nun auf das N98 warten oder ist der Nachfolger das N8 oder kommt ein N9?
    Bisher konnte ich schön vor dem Sommerurlaub das Nachfolgemodell hole und in den Ferien das Teil studieren - wie geht es weiter??
    Danke für Infos.
    Gruss
    Danny

Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

• Zitat

Original geschrieben von gasmann2000
    Wayne interessierts...!?

Ist das Deutsch????

Mich interessiert es - kommt nun noch ein N9 bzw. welches andere Modell ist der Nachfolger des N97.
    Gruss
    Danny

Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

• Danke für die Antwort.
    Anscheinend, wenn man sich in anderen Foren so "rumhört" ist die Verwirrung bzgl. Namensgebung wirklich gross.
    Gruss
    Danny

Danny

• Ach was. Nachfolger hat es doch sowieso noch nie gegeben. Das wurde vielleicht von den Herstellern so gelauncht um an erfolgreiche Modelle anzuknüpfen.

Aber wenn du schon auf der Suche nach einem "Nachfolger" für das N97 bist, dann ist es mit Sicherheit nicht das N8.
    zwei Hinweise:
    - Fokus beim N8 liegt klar auf der Kamera (insofern wäre das N8 Nachfolger von N82 bzw. N86)
    - Hardwaretastatur fehlt. Hinweise gibt's aber auf ein Gerät, das dem N8 sehr ähnlich sein soll, aber zusätzlich diese Hardwaretastatur besitzt.

Also: was soll das Gerede von Nachfolgern: wenn ein Mobiltelefon die Anforderungen erfüllt, die ich habe, dann kaufe ich das Gerät und basta. Dass kurze Zeit nach Kauf eines Handys schon wieder ein neues vorgestellt wird: tja, that's life.

• also kompliziert ist die neue namesgebung eigentlich nicht.

es gibt die C-, E-, N- oder X-Serie. die modellbezeichnung setzt sich aus dem jeweiligen buchstaben und einer zahl zusammen.

c = classic
    e = business
    n = multimedia
    x = xpressmusic
    gerücht: s = ehemals 88er serie

je größer/höher die zahl nach dem buchstabe, desto besser die austattung (siehe z.b. x2,-x3 und x6).

falls es eines tages dann mal zu einem nachfolger des n8 kommen sollte, wird dieser nicht mehr n8-00, sondern n8-01 heißen. auch ist vom rein logischen noch platz für das o.g. N9 (vielleicht ein n8 mit qwertz?). also ich finds relativ verständlich und übersichtlich ;)

EDIT: modellbezeichnungen wie n98 o.ä. werden wahrscheinlich komplett eingestampft. rein rechnersich können wir also mit 36 oder mehr geräten mit neuen namen rechnen :)

• Zitat

Original geschrieben von Sven_164
    Hallo,

das N8 soll noch eine Variante mit Tastatur erhalten:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4104326#post4104326

Das soll wahrscheinlich das E7-00 werden.

N8 soll Nachfolger des N82/N86 sein.

N9 dann laut Gerüchten Nachfolger des N900.

Vllt wirds ja evtl ein N98 geben? Bezweifle ich aber. Ich denke der Formfaktor des N97 wird in der ESeries weitergeführt. Nur eine reine Vermutung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!