Ich benutze die "Socke" von meinem Rokr E8. Das ist zwar nicht optimal, aber besser als nichts.
Wie gehts deinem Market Problem?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich benutze die "Socke" von meinem Rokr E8. Das ist zwar nicht optimal, aber besser als nichts.
Wie gehts deinem Market Problem?
Es geht wieder alles bestens. War ja ein internes Problem und nnix mit meinem Handy zu tun.
Hab ich mich umsonst geärgert.
Hallo zusammen,
hier gibt es ja einige die sich vor einiger Zeit ein Flipout geshopppt haben. Wie fällt euer Zwischenbericht aus? Hält der Drehmechanismus was er verspricht? Sind andere Mankos als der Akku aufgetaucht? Wie kommt ihr im Alltag mit der niedrigen Auflösung aus? Gibt es wegen selbiger Probleme mit Apps?
Wie man ja bestimmt aus meinen Beiträgen lesen kann bin ich immernoch sehr zufrieden und es macht mir immernoch jeden Tag Spaß mit dem Ding rum zu spielen.
Ein paar Mankos: Der Akku naja. Wenn ich das Telefon wie gesagt neu starte und der Akku voll geladen ist, habe ich keine Probleme damit über den Tag zu kommen und das Obwohl ich einiges damit mache: LiveWallpaper, mehrere Stunden MP3, SMSen ein bisschen Telen und Surfen. Sprich: ich schone meinen Akku eigentlich nicht, aber ich übertreibe es auch nicht. Falls mal ein app im Hintergrund weiter läuft und Akku zieht, dann ist er Ruckzuck leer. Aber ich denke das wäre bei anderen Akkus auch so. Schlechte Apps sind halt schlechte Apps.
Wenn das Handy kaum benutzt wird komm ich auch auf 2 Tage ohne Probleme. Trotzdem frage ich mich wie die Hersteller immer auf ihre dreistelligen Standby Zeiten kommen. Das Flipout hält 470 Std. Standby?! Never Ever! Vll. im Flugzeugmodus..
Der Mechanismus hält bisher auch, mein Display ist jedenfalls noch dran. Er dreht sich bei mir auch immernoch so faszinierend schmatzend wie am ersten Tag.
Die niedrige Auflösung hat mich im Alltag noch nie behindert, ich hatte aber auch kein Android mit hoher Auflösung, war also nicht vorher schon von besserem Verwöhnt. Probleme mit den Apps gibts in soweit, dass einige Apps im Market nicht verfügbar sind, obwohl sie auf dem Display trotzdem funzen würde. z.B. Google goggles. -> Findet man mit dem Flippi im Market nicht. Ich habe es dann von pdassi geladen und es funzt tadellos... Da könnten die Programmierer mal ein bisschen an ihren Freigaben schrauben. Einige Apps fallen wohl aufgrund des "Display = small" Filters raus (aus dem Market), obwohl sie funktionieren würden. Das Beautiful Live Wallpaper genauso. Im Market nicht zu finden, funzt aber problemlos auf dem Flipout.
Ein anderes leicht nerviges Problem ist, dass einige Apps immer im Hochformat angezeigt werden da die meisten Smartphones halt Hochformat als Standardausrichtung haben. Das Flipout hat aber nunmal Querformat als Standard... mich stört das nur bedingt, da es sich imo auf wenige Apps beschränkt und wenn ich diese benutze dann drehe ich das Flipout halt um 90° und habe es dann im Hochformat. Mir wäre es zwar lieber die Apps hätten diese Einschränkung nicht, aber das liegt halt an den Apps, nicht am Flipout.
Positiv finde ich immernoch den Formfaktor und die Verspieltheit. Das Handy fetzt einfach... Ende der Geschichte. Wlan N find ich auch super und das aGPS funzt phänomenal.
Motoblur Updateintervall ändern?
Hi,
habe heute mein erstes Motorola Handy bekommen (seit vielen Jahren zumindest).
Muss zugeben, dass es ein witziges Gerät ist. Das mit dem Akkudeckel sieht mir leider sehr instabil aus, aber ansonsten super. Gerade die Fliptastatur ist super integriert, das wirkt relativ stabil.
Das einzige, was aber wirklich nervig ist, ist die Auflösung. Die ist viel zu mies für ein 2,8 Zoll Display, das wirkt alles sehr, sehr pixelig! Da hätte ich gut und gerne mehr Geld für ein höher auflösenderes Display bezahlt! Beim X10 Mini wirkt das Display durch die 2,6 Zoll viel weniger pixelig. Das macht schon viel aus!
Aber was mich sehr nervt, ist, dass man die imo sehr schöne Motoblur Software nicht auf sich einstellen kann. Ich vermisse ehrlich ein Update Intervall für Motoblur, es holt sich scheinbar automatisch alle Daten, was das an Akku kostet...
Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen Hack, was auch immer, um Motoblur manuell upzudaten oder stündlich?
Ähm, MB pusht automatisch?!
Hab' es im Vodafone Shop getest und fand es extrem wertig und die Tastatur war die Hochformat-QWERTZ, die ich je benutzt hab'. Perfekter Druckpunkt, toller Schliff der Tasten und gute Beschichtung.
Die Tastatur ist in der Tat mit die beste HW Tastatur, die ich jemals hatte. Und ich hatte SEHR viele Smartphones.
Leider stürzt bei mir das Flipout sehr oft ab, habe es neu aufgesetzt, aber dasselbe. Ständig das Motoblur Display mit weissem Hintergrund.
Wäre die Auflösung doch nur etwas besser gewesen, es wäre super.
ZitatOriginal geschrieben von zwuncki
Die Tastatur ist in der Tat mit die beste HW Tastatur, die ich jemals hatte. ...
Kein Wunder, die Tasten sehen aus wie die vom Q9h, und dessen Tastatur ist hervorragend, was Wölbung, Druckpunkt und Bedienbarkeit der Tasten anbelangt.
ZitatOriginal geschrieben von zwuncki
Die Tastatur ist in der Tat mit die beste HW Tastatur, die ich jemals hatte. Und ich hatte SEHR viele Smartphones.
Leider stürzt bei mir das Flipout sehr oft ab, habe es neu aufgesetzt, aber dasselbe. Ständig das Motoblur Display mit weissem Hintergrund.
Wäre die Auflösung doch nur etwas besser gewesen, es wäre super.
Du meinst das Motorola M, so wie beim hochfahren des Handys? Das abstürzen hatte ich bisher 2x (oder ich hab es nur 2x mitbekommen) Aber da war es zum Glück immer in der Tasche. (habe es am Vibra mitbekommen das es neu startet)
Das es bei mir immer in der Tasche passiert wundert mich etwas. Ich hab es im Büro oder daheim ständig neben mir liegen, da würde ich es also mitbekommen, wenns da auch neu startet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!