Motorola Flipout

• Im O2 Shop in Berlin Mitte ist es jetzt vorrätig. Mein exemplar habe ich gerade aus dem Cyberport abgeholt.

GSM

Dank Motorola schwierige Update Fähigkeit.. nicht wegen Blur direkt. ;) Ja das stimmt.

Das kleine Display weiß man ja hoffentlich vor dem kauf dieses speziellen Formaktors. Es ist in der Tat Geschmackssache. So wie ich es bis jetzt sehe (5 minuten) ist die Tastatur ok. Sie ist nicht so butterweich wie Blackberrys, aber mir gefällt sie. Sie ist defintiv nicht unbrauchbar.

• Das Ding ist winzig! :D ABER man muss nicht (wie ich dachte) ->in<- das Steuerkreuz drücken, sondern das ganze Steuerkreuz selbst ist drückbar. Wie bei einem Joypad eben.. das find ich ok. Es ist sicher verbesserungswürdig, aber imo besser als ich erwartet hatte. Ich hab allerdings auch recht kleine Hände für nen Kerl. Also ein richtiger Bauarbeiter ( ;) ) dürfte seine Probleme haben.

• OK wer A sagt muss auch B sagen... oder eingestehen das A falsch war. Die Kamera ist wirklich nicht der hit, was mich immernoch nicht stört ABER ich glaube zum berühmten "Barcode Scannen" wären ein AF schon hilfreich gewesen. Dafür ist sie doch arg äh.. bescheiden.

Ansonten macht es bisher ne Menge Spaß damit rum zu spielen, aber obwohl ich ihm (imo) Überall verboten habe Daten abzugleichen (wie zB twitter aktualisieren über BLUR) aktualisiert er trotzdem. -__- Habe jetzt schon ~500kb gezogen ohne das ich es wollte. Ich habe nun die einstellung für "O² Internet" komplett gelöscht und nun ist Ruhe. Trotzdem recht ägerlich.

Zur Info, ich hatte Datenroaming aus, "Hintergrunddaten" aus und ausserdem aktiviert das Blur nur über WLAN aktualisieren soll. Hat ihn aber offensichtlich nicht gejuckt.

• Erfahrung

Kannst Du vielleicht ein paar Bilder machen vom gerät? Wie schnell lässt es sich denn darauf tippen? Wo genau hast Du das Gerät gekauft? Bei Cyberport sehe ich es nicht?

• Ja ich mach wenn ich es schaffe heute abend ein paar Bilder. Wollte gestern schon, aber Kamera Akku war leer. :D

Sie hatten beim Cyberport 1 einziges auf Lager, dass hab ich :D

Ansonsten scheinen wie gesagt die O2 Shops ihre Lieferung bekommen zu haben. Jedenfalls der im Alexa (Berlin).

Tippen geht bei mir recht flott von der Hand, ich muss mich aber noch umstellen von "normaler" Handy Tastatur auf Qwertz. Ich vertippe mich aber auf der QWERTZ weniger als auf einer "normalen".

Eine spürbare Tastenverzögerung gibts imo nicht, das tippen wird flott aufs Display übertragen. (da hatten die früheren Motos ja so ihre Tücken was schnell tippen angeht)

• Danke, wäre super, wenn Du immer mal wieder kurz postest, was Dir gut oder nicht so gut gefällt. Irgendwie interessant finde ich das Handy schon ;) Ist auch schwarzes Cover dabei?

• Zitat

Original geschrieben von darKing
    Jo Schwarz ist dabei, dazu orange, grün und böses lila.

Wer sich diese Farben ausgedecht hat :rolleyes: aber schwarz ist ja gut, oder hast Du etwas Lila im Einsatz :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!