Motorola Flipout

• Ja, der Bug ist total nervig. War heute den ganzen Mittag wieder offline. :mad: Kennt da jemand nen anderen Workaround, außer aus- und wieder einschalten?

Das mit der Firmwarepflege seitens Motorola ist ein einziges Unding! :flop: Darf man eigentlich nix mehr kaufen von denen.

Dein Google-Link läuft irgendwie ins Leere. :confused:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Hier ist nochmal der korrigierte Link zu dem Bug.
    http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=2207

Einziges Workarround das relativ zuverlässig funktioniert, ist den Flugzeugmodus per Widget ein- und wieder auszuschalten.

Reparatur dürfte nichts bringen, da 1. fraglich ist ob die den Fehler überhaupt verstehen oder das als Dummheit abtun und 2. es sowieso keine bereinigte Firmware gibt, welche dann aufgespielt werden könnte.

Um sein Geld zurück zu bekommen, was ich schon überlegt habe, müsste man die also zweimal einen Reparaturversuch machen lassen. (Wobei garantiert eh der Fehler nicht verstanden, nur die selbe Firmware nochmal geflasht wird und der selbe Fehler hinterher noch genauso auftreten wird.) Es ist zum....

• Zitat

Original geschrieben von jeps
    Hier ist nochmal der korrigierte Link zu dem Bug.
    http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=2207

Danke.

Zitat

Einziges Workarround das relativ zuverlässig funktioniert, ist den Flugzeugmodus per Widget ein- und wieder auszuschalten.

Genau das aber bringt bei mir genau nix. Ich mußte immer das Telephon komplett neustarten. Aber auf der verlinkten Seite stand irgendwo, es hülfe, auf GSM-only und wieder zurück auf UMTS/GSM zu switchen.
    In der Tat hat das bei mir soeben funktioniert, allerdings kostete das anscheinend 20% Akkuladung. :confused:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Update

Hat schon jemand das Software Update (1.19.8 für O2 Geräte) installiert und kann mal berichten?

Release Notes

SD Card Update

Gruss Patrick

----------------------------------------------
    Hinter Dir, ein dreiköpfiger Affe!
    ----------------------------------------------

• Habs drauf, aber einen großartigen Unterschied hab ich nicht festgestellt.. aber was denn auch. Das einzige was direkt auffiel, sind ein paar mehr (2 oder so) Hintergrund Bilder. ^^

Das Update scheint etwas größer zu sein als vorher. Ich hatte ca. 17 MB frei und als das Update installiert wurde, hatte ich plötzlich nur noch ein paar kB frei. Also vor dem update Platz schaffen! (Ich habe das Update über die update Funktion des Handys gemacht, nicht über SD-Karte)

Das Einzige was bei mir nach dem Update nicht mehr richtig funzte war Handcent SMS. Ich konnte keinen anderen Klingelton mehr auswählen.. egal was ich eingestellt habe, es war immer dieser komische Standardton, der klingt wie ein "fehler ist aufgetrten". Und ab und zu ist beim SMS Eingang das ganze Phone abgestürzt. -___-

Handcent deinstalliert, Chomp SMS installiert. Alles Prima. Ob das am update liegt weiß ich nat. nicht... aber es war vorher eben nicht, und direkt nach dem Update war es so...

• Ich habe eine Frage zum Einschalten des Handys.
    Müsst ihr auch ca. 5 Sek. den Anschaltknopf drücken um das Gerät anzuschalten oder ist mein Handy defekt?
    Gruß
    Hptorro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!