Diamond Display Reparatur

  • Hallo Zusammen,


    vor ein paar Wochen ist dasDisplay an meinem XDA Diamond kaputt gegangen... :/


    nun habe ich die passenden Ersatzteile hier (Touchscreen und Display) und würde dir gerne einsetzen.


    Dabei stoße ich auf zwei Probleme.



    Gibt es hier jemanden der das schon einmal durchgeführt hat, oder eventuell sogar die Reparaturen für eine Aufwandsentschädigung durchführen könnte?

  • Re: Diamond Display Reparatur


    Zitat

    Original geschrieben von alex980


    Dabei stoße ich auf zwei Probleme.


    Würdest du uns auch verraten, auf welche 2 Probleme du gestoßen bist? ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Ja natürlich.



    Der Touchscreen hat ein kleines Flachbandkabel abgehend.
    Dieses wird ja mit dem Display verbunden, dort ist ein von der Größe her "gleiches" Flachbandkabel.


    Ich kann mir vorstellen das die beiden Kontakt zueinander brauchen.


    Aber wie? ich weiß leider nicht mehr wie die vorher miteinander verbunden waren.


    Habe es schon 2 Monate auseinandergebaut hier rumliegen, die Ersatzteile haben so lange "Verzug" gehabt.


  • dieses Flachband ist gemeint, welches mit dem Pfeil markiert ist.
    Das scheint mit einer Silberfolie vorher fixiert worden zu sein, also von HTC.

  • Was da noch zu machen ist?


    Nicht mehr viel.


    Da Du ein Flexkabel nicht flicken kannst, musst Du Dir ein neues kaufen.


    Ein neuer (gebrauchter) Diamond kostet bei Eba_y 99 Euro, allein das von Dir verlinkte Ersatzteil kostet 40 Euro (gibts aus Asien sicher billiger).


    Erspare Dir den Frust, kauf Dir einen gebrauchten und verkaufe deinen Diamond, denn selbst wenn Du das neue Flexkabel verbauen solltest (kannst), ist der Diamond noch lange nicht funktionsfähig.

    Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...

  • OK, ich bleib dran. (am Thread)


    Falls es irgendwelche Probleme geben sollte, melde Dich ...zur Not per PN.

    Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!