Hi Leute,
habe leider ein Problem. Habe mir am 31.12.2009 bei unserem Firmenwagen (E90 BMW) die Scheiben tönen lassen. Der "Fachmann" wurde mir von einem Freund empfohlen. Der hat zwar eine Firma mit Internetauftritt, aber unter der Adresse ist nur ein Briefkasten (wusste ich vorher nicht). Naja Termin ausgemacht und er hat mir die Scheibe in einer Garage von einem Privathaus getönt (dort wohnt er aber nicht bzw sein Name steht nicht am Haus).
Zu allererst hat er mit eine andere Folie eingebaut als abgemacht. Vereinbart war Folie von LLumar (Markenfolie), eingebaut wurde Sunguard. Angeblich gleiche Qualität. Nun gut...leider wurde in 2 Seitenscheiben ein Haar eingeschlossen, was sehr unschöne Flecken gibt. Auch die Heckscheibe wirft einige Blasen und Staubeinschlüssen sind ebenfalls zu sehen. Habe ich natürlich erst am nächsten Tag entdeckt :o Alles in allem nicht hinnehmbar bei einem solch neuen Wagen.(ein anderer Folienbetrieb hat nur mit dem Kopf geschüttelt). Natürlich sofort reklamiert und Besichtigungstermin ausgemacht. Er versprach die Seitenscheiben neu zu machen und die Heckscheibe nachzubessern. Auch 20€ wollte er Rückerstatten wegen der anderen Folie. Gezahlt habe ich übrigens 200€ inkl Rechnung mit Mwst. Diesen Nachbesserungstermin hat er aber abgesagt aus terminlichen Gründen.
Seit dem geht er nicht ans Handy und wenn doch legt er einfach auf! Also er will sich der Nachbesserung entziehen. Auch auf emails, sms keine Antwort.
Normalerweise würde ich die Sache jetzt über die Rechtschutz laufen lassen und alles über Anwalt klären. Da es jedoch ein Firmenwagen ist, greift meine private Rechtschutz nicht. Gewerbl. Rechschutz nicht vorhanden. (wir sind ne 2-Mann Firma).
Ich habe jetzt eine schriftliche Mahnung per Einschreiben verschickt, dass die Nachbesserung innerhalb 14 Tagen erfolgen soll. Ansonsten würde ich die Folie von einer richtigen Firma neu verkleben lassen. Kostet rund 250€. Die kosten muss dann er tragen.
So die 14 Tage sind fast vorbei. Natürlich keine Rückmeldung von diesem Spezi. Wie gehe ich jetzt am besten vor. Welche Möglichkeiten habe ich, wie wirke ich jetzt ein Mahnverfahren ein (schon blöd so ohne Anwalt :mad: )
Ich möchte v.a. nicht die Scheiben neu Tönen lassen und dann auf den Kosten sitzen bleiben....weil vieleicht bei dem nichts zu holen ist? Kann ich die Nachbesserung erzwingen? Das wäre ja möglich, selbst wenn bei dem nichts zu holen ist.
Also über alle Tips wäre ich sehr dankbar. Wenns mir nicht schadet oder angekreidet werden kann, nenne ich auch gern Ross und Reiter! nicht dass noch jemand auf den reinfällt (Region Mittelfranken)
Danke schon mal!