Kabelinternet von Unitymedia

  • Habe am 20. Mai Unitymedia 2play mit 16 MBit/s bestellt. Eine Woche später, am 27. Mai war der Techniker fast 5 Stunden da, da die Hausverkabelung auf Vordermann gebracht werden musste. Das Internet läuft erste Sahne, kein Vergleich zu DSL, wo öfter mal das Signal ausfiel und die 16 MBt/s nie erreicht wurden.


    Der Ping ist mit 10ms erstklassig und das merkt man! Das wirkt sich auch auf die Telefonie aus. Kaum ein Unterschied zum Festnetz erkennbar. Außerdem hat man eine feste IP, Zwangstrennung gibt es nicht.


    Mankos: In den Abendstunden gehen manchmal nur so 8 MBit/s statt den üblichen 16 MBit/s. Man muss wissen, dass sich mehrere Wohnungen und Häuser in einer Straße Bandbreite teilen. Je mehr Leute also Kabelinternet haben und Bandbreite beanspruchen, desto langsamer wird es. Aber dennoch ist es i.d.R. viel schneller als DSL. Außerdem hat Unitymedia meinen Auftrag über die Stornierung des Sicherheitspakets noch nicht bearbeitet - nach einer Woche. Der Service scheint also etwas schlampig zu sein.


    Fazit: Trotz einigen Mankos: Ich würde nie mehr DSL nehmen, nur noch Kabel!!


    PS: Bei 3play muss man gleube ich den traditionellen Kabelanschluss dazunehmen?! Ist bei 2play nicht so.

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!