Kabelinternet von Unitymedia

  • Hallo zusammen,


    ich ziehe demnächst um und stelle fest, das Unitymedia 3play bei mir verfügbar ist.
    Die 16.000 Flatrate mit Telefonflatrate und Fernsehen inklusive aller nötigen Hardware für 20 Euro im Monat. Ich muss sagen, dass mich das schon reizt.


    Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen? Wie ist das Fernsehen? Kann ich damit auch HDTV empfangen? Ich finde die Beschreibung auf der Unitymedia Site etwas rätselhaft: Dort steht, für HDTV brauche ich zusätzlich einen analogen Kabelanschluß? D.h. + 17 Euro im Monat? Wie ist die Qualität des Fernsehens?


    Bin für jede Rückmeldung dankbar!


    Gruß

    Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

  • Re: Kabelinternet von Unitymedia


    Zitat

    Original geschrieben von georgmeyer
    Ich finde die Beschreibung auf der Unitymedia Site etwas rätselhaft: Dort steht, für HDTV brauche ich zusätzlich einen analogen Kabelanschluß? D.h. + 17 Euro im Monat? Wie ist die Qualität des Fernsehens?


    Falls du keinen Kabelanschluss haben solltest, dieser also nicht z.B. bereits in den Nebenkosten enthalten sein sollte, musst du für 3play zusätzlich noch einen Einzel-Kabelanschluss für 16,90 EUR/Monat bestellen.


    Die 2play-Angebote sind unabhängig vom Kabelanschluss, da diese ja kein Fernseh-Angebot beinhalten.

  • Unitymedia ist der schlechteste Kabelnetztbetreiber Deutschlands.


    Sehr teuer.. und Geldgierig !
    Kundenbetreuuer unkompetent und unhöflich..
    Nicht kulant..
    4 HD Sender (ARD,ZDF,ARTE und Servus) sonst keine.. ach ja.. und SKY HD ! Schlechteste Auswahl überhaupt.


    Freiwillig würde ich da nicht hingehen.

  • Im inoffiziellen Unitymedia-Forum kann man sich vllt. ein etwas umfangreicheres (allerdings forentypisch subjektives) Bild von den Angeboten von Unitymedia machen.


    "Sehr teuer" wäre jetzt aber nicht unbedingt die erste Beschreibung, die mir zu den aktuellen 2play/3play-Angeboten einfiele…


  • Ja, ich habe vor einigen Monaten auch Unitymedia bekommen, mit 20k Download und 1k Upload.
    Der Techniker war ca. 1 Woche nach Auftragserteilung ca. 4 Stunden da und hat Kabel und Dose gelegt, da wo ich es hinhaben wollte, einen Verstärker montiert und alles sorgfältig eingemessen.
    Wie gesagt, alles kostenlos!
    Mindestlaufzeit ist (nur) 1 Jahr + 6 Freimonate.


    Habe jetzt standardmässsig zu allen Zeiten mindestens 18k Download und eine qualitativ einwandfreie Telefon Flatrate.


    Aber die Härte kommt jetzt: Die wollen wirklich (nach 6 Freimonaten allerdings) 25 EUR monatlich von mir!!!
    Das ist wirklich teuer und geldgierig, für eine erbrachte Leistung auch noch Geld kassieren zu wollen.
    Und ich bin freiwillig dahingegangen... tja, shit happens!


    Danke, Sascha057 für deinen Erfahrungsbericht, äh, du hast doch Erfahrungen, oder?

  • Ich habe dort vor 2 Wochen bestellt. Nach einer Woche war hier alles installiert. Habe den Internetdurchsatz jetzt fast eine Woche auf Herz und Nieren getestet:
    Durchsatz schwankt über den Tag gesehen. Manchmal bekommt man mehr als 16000, manchmal weniger. Aber das auch bei Telefonanbietern so.
    Sprachqualität von VoIP ist ohne Beanstandung.
    Da mein Telefonanschluss noch 2 Monate läuft, bekomme ich die ersten 2 Monate (auf Nachfrage hin) aus Kulanz erstattet, damit ich nicht doppelte Gebühren zahlen muss.
    Hotline: Immer net. Qualität der Aussagen schwankt. Von extrem Kompetent bis total planlos. Man muss ggf. öfters anrufen, dann hat man den richtigen.
    HDTV: Hier wird sich wohl in der nächsten Zeit einiges tun.


    Fazit nach 2 Wochen: Ich habe nichts bereut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sascha057
    Unitymedia ist der schlechteste Kabelnetztbetreiber Deutschlands.
    ...


    Da kennst du meinen ehem. Kabelnetzberteiber nicht ;) Eine "Hoch" auf die Telekom und deren Entertain!



    bye Kai

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Sascha057
    Unitymedia ist der schlechteste Kabelnetztbetreiber Deutschlands.


    Komisch, kann ich nicht sagen.
    Ich nutze Unitymedia-KabelTV seit 10 Jahren ohne Probleme und seit 3/4 hab ich 20MBit Internet und das läuft 1000 mal stabiler als DSL meines ehemaligen DSL-Anbieters ( der war früher mal blau )

  • Internet kann ich dir über Unitymedia empfehlen. Ich habe die 32er Leitung und bekomme so 28-29 eigentlich immer hin. DigitalTV und HDTV würde ich dir nicht bei UM empfehlen. 1. haben die SEHR wenig HD Sender und 2. nur mit einer "zwangs-HD-Box" welche ... schrott ist. Kannst Du nicht ne Sat-Schüssel aufstellen?


    Ich hab bei mir im Schlafzimmer hinterm Fenster ne Sat-Schüssel hingestellt und habe somit die schöne große Auswahl von Astra ;)


    Mehr Infos? forum.digitalfernsehen.de ;)

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage zu einer Anlage von ish. In meinem Haus ist zwar eine Anlage von ish verbaut, die auch scheinbar von meinem Vormieter genutzt wurde, bei meiner anfrage bei Unity, ist aber kein Internet möglich.


    Woran kann das liegen? Muss die Anlage wieder freigeschaltet werden?


    Zudem scheint vor wenigen Wochen eine Firma (Medion?) im Haus gewesen zu sein, die angeblich die Kabelanlage prüfen wollte.


    Danke für evtl Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!