APN pinternet.interkom.de
Alles andere ist ja uninteressant.
Vorab-Testbericht: Huawei E5 - Mobiler UMTS WiFi Hotspot (Nachfolger des E5830)
-
-
-
HI,
habe auch den Huawei E 5 und seit gestern das Problem das er an meinem Acer Notebook nicht mehr geht ( kann keine Verbindung herstellen)- andere Wlan Verbindungen gehen an dem Notebook und der Huawei geht auch an einem andere Notebook- hat jemand einen Tip?
Gruss
-
Mir ist jetzt mal aufgefallen, dass der Akku vom E5 bereits einen Tag nach dem vollständigen aufladen einen Balken verliert, obwohl Wlan deaktivert ist, der E5 aber sehr wohl im UMTS-Netz hängt.
Macht der Akku bereits nach 6 Monaten schlapp bzw. verliert an Leistung? Es hat nie ein exzessiver Gebrauch stattgefunden.
-
Hi Leute,
gibts inzwischen eigentlich eine Firmware Update für den E5? Erhoffe mir stabilere Verbindungen und SMS Anzeige mit meiner Netzclub-Sim.
Gruß
-
Leider nicht. Ich hatte o2 mal angeschrieben, aber die sehen keinen Bedarf. Huawei selbst gibt an, das die Netzbetreiber das anfordern müssen. Von selbst wird man nicht tätig.
-
Einstellungen für Lidl/Fonic
Die Lidl/Fonic SIM scheint ja mit dem Huawei E5 manchmal Probleme zu machen, so bei mir.
Gibt es mittlerweile eine Abhilfe oder ein Workaround? Ich schaff es meine 5GB-flat zu nutzen aber nur solange wie der Router nicht ausgeht. Dann heisst es die SIM-Karte zu entfernen (weil sonst kein Zugriff auf die Weboberfläche möglich ist), an den Einstellungen zu spielen (ich ändere immer nur was in den Profilen wie statische IP auf dynamisch oder so) und das Teil mit der SIM wieder zu starten. Dann tut es.
Hat sonst noch jemand das Problem?
Danke und einen schönen Abend
-
Im Link: wie groß ist die WLAN-Reichweite findet man viele Antworten auf hier gestellte Fragen . . .
•Ist das Gerät am Ladegerät angeschlossen, hat es eine Reichweite von bis zu 100m.
•Ist das Gerät am per USB am PC angeschlossen, hat es eine Reichweite von bis zu 20m.
•Wird das Gerät im Batteriebetrieb genutzt, hat es eine Reichweite von bis zu 20m. -
E5832 einstellungen.
Ich habe so einen Huawei in der Schweiz einfach online gekauft, etwa 109 Fr. Habe dann meine T@ke Away von sunrise eingesteckt, und ohne irgendetwas und es ist gelaufen. Also Prima Ding!
Jetzt bin ich in Österreich und habe für 20€ ein A1 Bfree starterkit gekauft und in einen Trafik das Konto mit nochmals 20€ aufgeladen...das bringt 1.5 Gigabyte während 2 Monate. (müßte aber auch feststellen das mit nicht-österreichische Bancomatkarten am Bankomaten in Österreich kein Wertkartenaufladen möglich ist...auch die A1 webseite erlaubt nur aufladen von Österreichische Bankkonten..). JEDOCH, das Teil mit A1 sich verbinden lassen war wesentlich schwieriger wie gedacht...nach einiges suchen in Internet fora geht es mit folgenden Einstellungen:Profilname: <frei wählbar>. zB. A1 Bfree
Einwahlnummer: *99#. ( kann man eh nicht ändern)
Benutzername: ppp@a1plus.at
APN: a1.net ( erst statisch wählen, dann die text eingeben)
IP-Adresse: dynamisch
Authentifizierung: PAP
(nicht erwähnte Einstellungsmöglichkeiten sind offen zu lassen, bzw. Nach Bedarf auszufüllen)Seitdem läuft es wie geschmiert.
Noch etwas wegen aufladen. Es wird einen normalen USB Spannungs/stromversorgung gebraucht, die normalerweise zwischen 4.75 und 5.25 Volt und max.500 bis 900 mA versorgen kann. (siehe zB. Wikipedia USB).
Ich habe das Gerät jetzt einfach an meinen iPad Stromversorgung angeschlossen, das funktioniert prima. (aber, ohne Gewähr, und ohne das ich irgendwelcher Verantwortung übernehme...jeder sollte sich selber von die Richtigkeit überzeugen!)Ich wäre froh wann wie hier die Einstellungen für andere Netze auch sammeln könnten....
Danke!
-
Sorry, BFree ist während 12 Monate, nicht 2!
-
Ich musste bei meinem E5832 mit einer A1 B.Free nichts umstellen... Mittlerweile gibt es den Nachfolger mit HSPA+.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!