Vorab-Testbericht: Huawei E5 - Mobiler UMTS WiFi Hotspot (Nachfolger des E5830)

• Zitat

Original geschrieben von btraber
    Dann nochmal neu hochgefahren und jetzt hab ich wieder Welcome im Display... Ich wackel jetzt mal an der SIM...

Und wie siehts aus? Wenn das Willkommen da steht, dann warte mal ein paar minuten. Dann gings bei mir.

gruß

• E5830

Hallo,

ich habe es leider nicht hinbekommen.

Denke mal es ist ein Hardwareproblem.

Ich habe gerade dieses Beitrag bei winfuture gesehen.

Link

Was haltet ihr davon?

• Re: E5830

Zitat

[i]ich habe es leider nicht hinbekommen. Denke mal es ist ein Hardwareproblem.

Nun ich würde sagen kein Hardware Problem, sondern in diesem Falle wenn man nach dieser von Dir im Link zu findenden Aussage geht, ein Tarif-Problem deinerseits.

Denn wenn dem wirklich so sein sollte ist eine Handyflat noch lange keine Notebook-Flat. Worum handelt es sich denn bei deinem Tarif - generell z.B. für Notebook und Co? Vielleicht deswegen gesperrt?

so long,
    MacBlaster. (e585 private Block [e585.de] )

Zitat

Original geschrieben von huhn1027

ich habe es leider nicht hinbekommen.
    Denke mal es ist ein Hardwareproblem.

Hast du auch die Richtigen APN eingeben und was genau funktioniert den nicht mit Netzclub? Ist deine Karte freigeschaltet?
    Hast du Sie mal im Handy versucht?

Also ich benutzt mit meinem E585 jetzt seit einem Monat die Netzclub Karte und es funktioniert nun perfekt. Kann jetzt auch ins SMS Menü... (woran das jetzt lag weiß ich net:D)

Gruß

Zitat

...Also ich benutzt mit meinem E585 jetzt seit einem Monat die Netzclub Karte...

Ich vermute an dieser Stelle auch, das da bei Ihr/Ihm irgend etwas "faul" ist, und dies nicht am e585 liegen kann oder wird. Ich habe selbst eine ganze Menge an SIM-Karten und Provider ausprobiert mit dem "kleinen Wunder", siehe http://e585.de - und konnte alle SIM-Karten in sehr kurzer Zeit ans Laufen bringen. Die Tarife waren selbstverständlich aktiv sowie als auch die Einstellungen (APN's) von den entsprechenden Hauptprovidern wurden hierzu eingestellt.

so long,

• Hab euch nicht vergessen, nutze den E5 gerade mit einer MedionMobile Karte mit 15EUR Datenpaket.

Heute habe ich nunmal wieder die Netzclub-Sim drin. Es tut, d.h. das Internet läuft und es erscheint o2-de im Display. Nicht Willkommen und auch nicht Netzclub oder so.

Auf die Seite 3.home komm ich nur wenn die Karte draussen ist. Deshalb auch keine SMS oder so zu beantworten.

Ich denke ich werde dann eher der Lidl-Datenkarte den Vortritt lassen, jetzt wo das auch ohne den Stick zu bekommen ist. Passt besser zu meinem Nutzungsverhalten.

Grüsse

• Hi,

Ich hab leider auch das Problem, das ich nicht mehr auf das Webinterface komme solange eine SIM karte drin ist.
    Ich benutze derzeit die SIM von Fonic.
    wenn ich die SIM rausnehme, kommt ich einwandfrei auf das webinterface und kann den router konfigurieren. Sobald die SIM drin ist bekomm ich immer ein timeout wenn ich 3.home bzw. 192.168.1.1 aufrufen will.

Gruss
    Benophis

• Zitat

Ich hab leider auch das Problem, das ich nicht mehr auf das Webinterface komme solange eine SIM karte drin ist.

Das kann eigentlich nur bedeuten, das diese SIM-Karte nicht für
    einen G3 Router oder UMTS-Stick beispielsweise genutzt werden
    darf (es gibt wohl "Handyflat" als auch "Notebook-Flat" der sich
    durch einen Preisunterschied zeigt, sondern z.B. nur für ein Handy,
    ist eine Annahme da ansonsten keiner wohl eine Idee hat warum und
    wieso dies so ist oder der Mi-Fi sich so verhält.

so long,

• Die SIM hab ich aus meinem fonic umts stick denn ich schon ueber ein jahr mit meinem notebook benutze. sollte also genau dafuer gemacht sein. Der router und die SIM funktionieren auch einwandfrei soweit. Ich bin grad darueber im Netz. Das einzige was halt nicht geht ist das ich aufs webinterface komme.

• Zitat

[i]Das einzige was halt nicht geht ist das ich aufs webinterface komme.

Es gibt wohl Dinge im Leben... :confused:

so long,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!