Vorab-Testbericht: Huawei E5 - Mobiler UMTS WiFi Hotspot (Nachfolger des E5830)

• Hast Du die SIM-Karte bezüglich der Empfangsstärke schon mal in
    einem Handy ausprobiert, oder in einem anderen Gerät so das man
    hier schon mal vorab ausschliessen kann, das bei Dir keine Empfangsprobleme vorliegen?

so long,
    MacBlaster. (e585 private Block [e585.de] )

• Also ich habe heute meinen 3 MiFi Router Huawei 585 erhalten. Mit meiner Netzclubkarte (Kombi-SIM mit Standard und Microsim) komme ich ins SMS Menü.

Ansonsten tut das Ding nach 1 Minute sofort. O2 braucht ja keine Einstellungen, also Karte rein, WLAN-Passwort eingeben und die Verbindung steht. Echt klasse. Jetzt ist es ziemlich unspektakulär. Hab hier noch eine Pro7, N24 und eine Blau-Sim mit denen ich heute Abend rumtesten werde.

Was ich noch Suche wäre eine Prepaidkarte wo man nach Bedarf eine Datentarif buchen kann (wie Lidl-SIM 15 €) und wo man den USB-Stick nicht kaufen muss.

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von btraber Was ich noch Suche wäre eine Prepaidkarte wo man nach Bedarf eine Datentarif buchen kann (wie Lidl-SIM 15 €) und wo man den USB-Stick nicht kaufen muss.

Grüsse

o2 Freikarte mit Internet-Pack?!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Danke für die schnelle Info. Aber 30 € sind schon viel für eine Bonusflatrate ins Internet. SMS und Minuten hab ich schon im O2on verfrühstückt. Ich such nochmal alles durch...

• Dann bestell einfach eine MultiCard...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Also jetzt hab ich mal mit dem neuen Huawei 585 intensiver rumgespielt.

Meine n24 und Pro7-Karte tut problemlos, ebenfalls die O2Freikarte.

Anfänglich hat mit Netzclub alles funktioniert, aber nun kommt bei mir nur noch "Willkommen" auf dem Display und ich komm nur noch sporadisch ins Netz. Ebenfalls tut die Oberfläche nicht wenn ich per Netzclub eingebucht bin. SIM draußen lassen oder andere SIM machen da keine Probleme. Wenn ne Netzclub-SIM drin ist dann zeigen sich auch nur zwei der sonst vier Piktogramme. Beim ersten Einlegen hat alles funktioniert: o2-de mit vier Piktogrammen, Datenzähler und so weiter...

Weis jemand Rat?

Und wie resette ich das Ding eigentlich? Ein Druck mit der Büroklammer lässt das Teil unberührt.

• Ich glaube ja nicht, das o2 etwas dagegen unternimmt, dass man die Netzclubkarten zum surfen in Stick und Co. nutzt, aber auf der anderen Seite klingt das danach!

Zurückgesetzt wird der Router entweder über das Menü oder die Tasten "Wifi/WPS" und "Connect"! Diese solange gleichzeitig gedrückt halten, bis das Display sich ausschaltet!

• ich habe meine Netzclub SIM mal testweise in das Huawei E5 eingelegt - läuft einwandfrei ohne weitere Einstellungen. :top:

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Moin!
    huhn1027
    deine APN sind falsch. Du musst, wenn du Netzclub benutzen willst, musst du folgende APN eintragen:

Einstellungen für Internet
    NetzClub GPRS/ UMTS
    APN (Zugangspunkt): pinternet.interkom.de
    Benutzer: nicht notwendig
    Passwort: nicht notwendig

Dann müsste es auch klappen.
    Hier nochmal zu Not die mobilen Settings von Netzclub

btraber
    Hab die gleiche Probleme mit der Willkommen Meldung. Nach nen paar Minuten geht es dann. Das trat bei mir die ersten Paar Tage auf. Jetzt gehts besser. Gestern hab ich auch zum ersten mal das SMS Menu betreten können. Aber das funktioniert noch nicht regelmäßig.
    Mein Verdacht ist, dass diese "Multi-Sim" Schuld ist. Die MicroSim lässt sie sehr leicht aus der Standart Sim heraus trennen. Wahrscheinlich gibt es schon Probleme, wenn die Micro nicht mehr 100% fest an der Standart Sim sitzt.

Gruß

• Ja sowas mit der SIM vermute ich auch.

Ich hab jetzt gleich die Settings geändert, dann kam schonmal o2-de auf dem Display. Mit Internet war immer noch nichts. Dann nochmal neu hochgefahren und jetzt hab ich wieder Welcome im Display... Ich wackel jetzt mal an der SIM...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!