Vorab-Testbericht: Huawei E5 - Mobiler UMTS WiFi Hotspot (Nachfolger des E5830)

• WLAN Verbindung Macbook Pro

Hallo,

ich wäre auch für ein FW Update - der E5 verliert teilweise die WLAN Verbindung zum Macbook Pro.

Als ich das Gerät an der Steckdose geladen und gleichzeitig genutzt habe, hat sich das Gerät komplett abgeschaltet.

Kennt jemand eine Lösung ? Vielen Dank

• Was mich wundert beim E5:

1. Die Verbindungszeit/übertragene Datenmenge wird nicht im Display angezeigt
    2. Zeigt er mir im Display auch nicht an, ob HSDPA verfügbar ist, sondern bleibt beim 3G!
    3. Anmeldung im Adminbereich der Weboberfläche nicht möglich, wenn Daten übertragen werden
    4. Datenübertragung eher mangelhaft. Dümpelt meist mit UMTS-Geschwindigkeit statt mit HSDPA
    5. Ändert man etwas an den Netzeinstellungen, kann er sich nicht mehr einbuchen.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel

4. Datenübertragung eher mangelhaft. Dümpelt meist mit UMTS-Geschwindigkeit statt mit HSDPA

was nutzt du nochmal für eine SIM? simyo, gelle..... alles gesagt :D

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    In dem Fall eine o2-Sim!

in deiner Signatur steht was anderes. :)

im ernst, dann hast du evt einen defekt oder eine schlechte funkversorgung denn das E5 ist empfangsstärker als jeder stick.

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Ich habe mich heute mal an o2 gewandt, mit der Hoffnung, Antworten auf meine Fragen zu bekommen!

• Kam gerade eben eine Antwort von o2 zum oben angesprochenen!

An Huawei ging die Anfrage jetzt auch raus.

• Seltsam ... heute hat mein E5 schon ein paar mal die verbindung verloren und ich musste komplett aus und wieder einschalten!

Mal beobachten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!