Vorab-Testbericht: Huawei E5 - Mobiler UMTS WiFi Hotspot (Nachfolger des E5830)

• Scany

Ja der akku bleibt drin. Bei mir ist das teil im dauereinsatz .... irgendwann ist der akku sicher am ende aber wann der nicht mehr zu gebrauchen ist? Ich lasse mich überraschen ;)

derMaulwurf

Ich habe eine VF und O2 karte im einsatz ... wird alles ganz normal angezeigt!

Deinen alten kannst ja hier oder in der bucht verkaufen ... bekommst sicher noch ein paar € ;)

• Verbindungseinstellungen

Hallo Zusammen,

unter den Verbindungseinstellungen kann ich die Max. Leerlaufzeit
    auf max. 600 Sekunden begrenzen. Kann man das erhöhen oder ändern auf unbegrenzt ?

(Max. Leerlaufzeit =: Mobile Wi-Fi wird automatisch vom Internet getrennt, wenn die "max. Leerlaufzeit" überschritten wurde. Der Standardwert ist 300 Sek.)

• nein, werte über 600 werden nicht angenommen.

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• danke für den schnellen support

Noch eine Frage :

Ich nutze das Modell Huawei E585 des britischen Betreibers "3". Das Gerät ist ohne SIMlock.

Firmware ist 1026.11.64.11.503.

Hierzu Fragen:

- wie lautet die Firmware des deutschen Huawei E5 von "O2" ?
    - ist es möglich die O2 Firmware auf das britische Gerät zu spielen ?
    - woher bekomme ich eine aktuelle Firmware und wie kann ich diese aufspielen ?
    ( auf der Huawei Seite finde ich nix)

Danke vorab !

• Huawei E5 vs. Trekstor Mobile Hotspot

Hey,

da die Geräte ja baugleich sind,kann einer sagen welche Firmware besser ist bzw. öfters aktualisiert wird bei Fehlern?

Die bei dem Huawei E5(585) oder bei dem TrekStor Portable WLAN HotSpot?

WRT54G3G,GE0301,DREI.AT für DK surfen,o2 5GB,Edimax 3G-6200N,E176,K3715,E1750

• Warum schreien hier alle nach Firmwareupdates?
    Gibt es irgendwelche Bugs?

Also ich wüsste keinen Grund, warum ich ein Firmwareupdate bräuchte.
    Ich habe keine Bugs gefunden und fehlen tut mir auch nichts.

• BigBogdon das muss bei TT so sein, auch wenn alles prima läuft, es muss regelmäßig ein update her sonst fühlen die Jungs sich nicht gut :D

im Ernst, das E5 läuft _perfekt_ nichts zu mäkeln !

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• ich hab sporadische Wlan-Verbindungsabbrüche in Verbindung mit ner Wlan Karte, die sich "Intel Wifi Link 5100 AGN" nennt, verbaut in meinem Acer 3810t. Hat vorher mit ner Fritzbox 7270 alles korrekt funktioniert. Windows 7 wurde auch schon neu installiert, der Treiber der Netzwerkkarte auch. Gibts denn ne Möglichkeit eines FW-Updates ? Wie lautet denn die FW-Version des deutschen Models ?

• nochmal, derzeit kein update weil nicht notwendig.

-Douglas Adams-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!