Vorab-Testbericht: Huawei E5 - Mobiler UMTS WiFi Hotspot (Nachfolger des E5830)

  • Wer kann mir eine Erfahrung mitteilen wenn im E5 eine SIM genutzt wird die nach den 5GB gedrosselt wurde? Klappt das reibungslos? Ich nutze aktuell einen FON Router mit Stick. Der zeigt gerne mal das gelbe Anmeldefenster statt der Website und das besonders wenn die SIM gedrosselt ist. Keine Ahnung warum das so ist.

  • Scany


    Bin jetzt zwar nicht gedrosselt aber mit GPRS surfen auf dem laptop ist immer das letzte was man sich vorstellen kann.


    Bei mir gabs auch immer probleme und verzögerungen die extrem nerven.

  • Leider muss ich diesen Thread noch einmal nach oben holen.


    Welchen würdet ihr aktuell empfehlen?
    Wo kann man aktuell einen Gerät kaufen?


    - bei o2 kostet er aktuell 149€
    - Media Markt hat keine auf Lager (in meiner Region)
    - Biete Forum ist auch keiner im Angebot


    Vielen Dank

  • Cyberport soll ggw. sofort liefern können, für 129,90 EUR plus Versandkosten. Die Geschäfte haben den E5 wohl auch vorrätig.
    Ansonsten: ebay?!?

    40 Einträge im Vertrauensthread

  • Laut auskunft cyberport dauert ne lieferung um die 2 wochen.....diese aussage habe ich vor einer woche bekommen.


    O2 hat die preise wegen der starken nachfrage erhöht....auskunft 02 shop!


  • KAnnst Du etwas über die Akkulaufzeit im UMTS-HSDPA Betrieb sagen?
    Hält der Akku wirklich lange?

  • Kann man die Firmware das neuen E5 / E5832 eigentlich auch auf den alten E5830 installieren bzw. ist diese überhaupt frei verfügbar?


    Kann mir ansonsten jemand mal den Pfad zum Verbindungsstatus geben, vielleicht geht der ja auch auf meinem 5830


    192.168.1.1/en/???

  • Zitat

    Original geschrieben von e61fan
    KAnnst Du etwas über die Akkulaufzeit im UMTS-HSDPA Betrieb sagen?
    Hält der Akku wirklich lange?


    Mein akku hält zwischen 3-5 stunden ... je nach qualität des umts-netzempfangs!

  • Wer kann mir was zum Dauereinsatz des E5 als Routerersatz sagen? Der Akku muss sicher drin bleiben wenn das Netzteil angeschlossen wird. Da werde ich sicher bald einen neuen Akku brauchen. Kann man diesen beziehen? Wer liefert Akkus und zum welchem Preis. Ich habe heute einen E5 an der o2 Hotline bestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas67
    Kann man die Firmware das neuen E5 / E5832 eigentlich auch auf den alten E5830 installieren bzw. ist diese überhaupt frei verfügbar?


    Kann mir ansonsten jemand mal den Pfad zum Verbindungsstatus geben, vielleicht geht der ja auch auf meinem 5830


    192.168.1.1/en/???


    Hi,


    guck mal im E5830 Thread. Da kam die Frage auch schon mal auf. Leider gibt keiner die Firmware raus. Angeblich soll es technisch möglich sein... aber es hat soweit ich weiß noch keiner getestet.



    Ich selbst hab jetzt auch einen E5. Bin begeistert von der FW und vom Display. Nur eine Frage hab ich, benutzt jemand von euch ebenfalls eine Congstar Karte? Bei mir wird statt dem Provider Namen nur eine Nummer angezeigt. Kann man das irgendwie ändern?


    Die andere Frage ist, was ich mit meinem alten E5830 machen soll...


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!