Vorab-Testbericht: Huawei E5 - Mobiler UMTS WiFi Hotspot (Nachfolger des E5830)

• Wie ist denn bei euch die WLAN Leistung so.

Ich habs eben bekommen und mehr wie 5-6 m durften es nicht sein, dann riss die Verbindung ab.

1 Wand dazwischen -> ebenso

Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich schwach, da bringt mein iPhone mit MyWi bzw mein altes N 95 mit Joikuspot ja mehr.

Oder ist bei meinem was kaputt ?

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von BigBogdon
    - Man gebe http://192.168.1.1 in den Browser ein.

Oder einfach E5.home

kopporama

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Wie ist denn bei euch die WLAN Leistung so.

Mein E5 habe ich auf die Fensterbank gelegt. Mit dem Programm Wifi Alalyzer (Android) habe ich dann mal gecheckt, wie so der Empfang in der Wohnung ist. Im am weitesten entfernten Raum ist es noch im gelben Bereich. Bin durchaus zufrieden.

kopporama

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Internet-Zugriff funktioniert nicht

Kennt jemand diese Rückmeldung des Geräts bzw. was passiert im Display,
    wenn der Internet-Zugriff klappt?

Bei mir erscheint im Display ein großes "Handy" o.ä., von dem aus sich
    "Funkwellen" langsam nach rechts ausbreiten.

Nach einer Weile erscheint dann rechts ein großes "X", das zurück wandert
    zum "Handy".

Nun, die Symbolik passt ganz gut zum Erfolg: keine Daten kommen rein.

Liegt vermutlich entweder an meinem Provider (NetzClub) oder an meinen
    Profil-Einstellungen.

Kann mal bitte jemand mit Erfahrung und Erfolg mitteilen, was er wo
    eingetragen hat?

Vielen Dank!
    -- Papa-Nundo.

• Zitat

Original geschrieben von eDZoG
    Also in Köln habe ich genau die selben Erfahrungen machen müssen,
    der Flag "store" war planlos... Hat sich nicht mal die mühe gemacht im System nach zu schauen, so ein Gerät gibts nicht. BASTA!

Der kleinere Shop an den WDR Arkaden hingehen kannte das Gerät zwar ebenfalls noch nicht, aber hat sich mühe gegeben etwas darüber herraus zu finden... Und gab mir die Botschaft das es nur noch wenige Tage dauern kann, da o2 es ins System eingepflegt hätte..

Gestern in Essen zufällig an einem kleinem O2 shop vorbeigelaufen. Ich hatte mit wenig Hoffnung nach dem e5 gefragt, aber wurde von dem Mitarbeiter sehr überrascht. Er kannte es und hat mir das einzige E5 direkt aus dem Lager geholt und verkauft..

habe aehnliche reaktionen letzte woche in der hamburger innenstadt-o2-shops geerntet
    und am woe online bestellt und gestern geliefert bekommen.
    ich mache keine kostenlose o2-mitarbeiterfortbildung :rolleyes:
    3,95 mehr ausgegeben, aber keine fuseln an der zunge :top:

• Zitat

Original geschrieben von kingofcomedy
    Dann werde ich morgen mal in einem o2-Shop meiner Wahl nachfragen. :)

Also in Bielefeld hat man mich nicht komisch angesehen. :) Es war schon ein Gerät zurückgelegt und der Mitarbeiter dachte das ich angerufen hätte, aber da ich das nicht war, habe ich halt das zweite vorhandene Gerät mitgenommen. Die sind auch erst heute reingekommen. Jetzt muss ich nur noch etwas Zeit finden mir das Teil mal genauer anzusehen.

Edit für ein Fazit nach knapp einem Tag: die Weboberfläche funktioniert gut, wobei man auf einem Netbook manchmal in der Navigation mit der Maus nicht nach unten scrollen kann, d.h. da muss man dann die Cursor-Tasten nutzen. Die Internet-Verbindung hat auch problemlos funktioniert. Ich bin bisher auf jeden Fall zufrieden. :)

• Zitat

Original geschrieben von BigBogdon
    Meins ist eben angekommen. Erster Eindruck: :top:

Softwareversion ist: 956.11.70.02.308sp01

Ist das schon die neuste?

Die ist auf meinem Gerät auch installiert und da das Gerät erst seit wenigen Tagen auf dem Markt ist, gehe ich mal davon aus dass die Firmware aktuell ist. :)

• ist es :)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Ich hab mir auf mein neues E5 aus Versehen eine ältere Firmware geflasht..Version 676..gibt es irgendwo die aktuelle zum Download? Die auf dem E5 installiert war wenn er von o2 kommt?

Danke!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!