Vorab-Testbericht: Huawei E5 - Mobiler UMTS WiFi Hotspot (Nachfolger des E5830)

• Gibts da irgendwo eine Anleitung?

Beim googlen habe ich irgendwie nur Leute gefunden die ihren geschrottet haben weil die Firmwareversion nicht passte.....

Links wären klasse ;)

Das muss am Wetter liegen...

• Hab selbst das Ding nicht ;)

Aber:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=482230
    Und darin wird verwiesen auf: http://blog.brightpointuk.co.u…firmware-update-available
    Der Download-Link geht noch, gerade probiert. Aber ob das noch die neuste Version ist?

Welche Firmware-Version hast du denn? o2 Branding?

EDIT: Und ein Mobile Partner Setup gibts bei denen auch noch, vielleicht reicht das ja schon aus:

ftp://ftpaccess:Brightpoint1@f…al%20Support/Huawei/e5832

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Die von o2 verkauften Geräte haben, zumindest wurde mir das so gesagt und so sieht es bei meinem Gerät auch aus, kein Branding.

Auf dem Screenshot steht etwas von Firmware 676... Auf meinem Gerät ist die 956... installiert, d.h. ich würde die Firmware nicht unbedingt flashen. ;)

• Warum denn ein neues Profil für Telekom? Im UMTS- und GSM Betrieb funktioniert auch der O2 APN im Telekom Netz, da braucht man nicht extra ein neues Profil anlegen. Bei LTE wäre es was anderes, aber das kann der hier diskutierte Huawei ja eh noch nicht.

• Firmware ist in der Tat 956.11.347.02.311sp01

Also wohl nix aktuelleres verfügbar.

T-Mobile wäre ja fein wenn es mit dem o2 Profil läuft, aber ich wollte evtl. noch eine holländische SIM darin betreiben... wäre schön wenn das noch geht.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Hi Leute, ich bräuchte dringend Eure Hilfe.

Ich habe den Q2 Huawei E5 seit Jahren (Seit Erscheinen) und auf Ihr war immer Verlass (mit einer T-Mobile Karte)
    Ich habe versehtlich mein DSL gekündigt gekündigt und muss einige tage / Woche per UMTS überbrücken.
    Bisher tat ich dies mit meiner iPhone Twinkarte (Complete D1 Vertrag) und habe nun vom DSL Anbieter eine Vodafone Surf SIM Karte bekommen.

Mein Complete Kontingent habe ich gestern schon verbraucht, und heute für 5€ um weitere 1GB verlängert, das hällt vielleicht bis Freitag..

Von 1&1 kam heute die UMTS Überbrückungs- SIM, die tut aber irgendwie nicht..

Da tut sich aber nichts.. kann mir jemand weiterhelfen?

mein E5 ist Stand "Auslieferung"

Netzt habe ich, eine Verbindung bekomme ich leider nicht zustande..

Lieben Dank
    Tom

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Was heißt "tut sich nichts" ?

Evtl. mußt du noch den richtigen APN eingeben

Was meinst Du mit APN bitte?
    Ich sehe zwar dass die Karte im netz ist, und am Wlan mein Laptop hängt, bekomme aber keine Verbindung, auch ip's sind alle auf 0.

Sobald ich meine D1 Karte rein tue geht alles

• Du musst in den Einstellungen über das Webinterface ein Profil für Vodafone mit dem passenden APN, vermutlich web.vodafone.de, einrichten. Dann sollte es auch mit dem Verbindungsaufbau klappen ;)

• Zitat

Original geschrieben von jposel
    Du musst in den Einstellungen über das Webinterface ein Profil für Vodafone mit dem passenden APN, vermutlich web.vodafone.de, einrichten. Dann sollte es auch mit dem Verbindungsaufbau klappen ;)

Ja danke, habe ich gemacht und tataaa.. 's geht!
    Aber recht bescheiden vom Speed her, kann aber sein dass Vodafone hier bissl schlechter ist als t-mobile

Aber besten Dank!!

Grüße
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!