Vorab-Testbericht: Huawei E5 - Mobiler UMTS WiFi Hotspot (Nachfolger des E5830)

  • Hi Schakal,


    Interessant. Ohne richtige Benuetzerid und APN Einstellung hat mein E5832 zwar das A1 Netz gefunden aber weigerte ein Verbindung zu machen... beim "Connect Druecken" kam ein schoenes Icon mit "ausstrahlenden wellen animiert von links nach rechts" und nach etwa 10 sekunden ein grosses "X" animiert von rechts nach links. Und kein "Weltkugel" (= zeichen das Connect mit Internet funktioniert). Nache Eingabe des Benuetzerid's und APN war der Connect sofort erfolgreich ("Weltkugel on").


    Wo/wie hast Du dein E5832 erstanden? In Oesterreich? Von einem Provider?


    :confused:

    wireless internet = future.

  • Zitat

    Original geschrieben von toni-3g
    Wo/wie hast Du dein E5832 erstanden? In Oesterreich? Von einem Provider?

    Via O2 My Handy in einem Nürnberger (Deutschland) O2 Shop.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Hallo verehrte TTlerinnen und TTler,


    das Huawei E5 scheint ja noch immer "im Gespräch " zu sein.


    Meine Fragen :


    - Wie findet der Support bei neuer Firmware statt ?


    - Wie heißt das Nachfolgemodell, welches HSDPA + beherrschen soll ?


    - Gibt es auch eine 3G/4G (LTE) - Variante ?




    Mit freundlichen Grüssen


    Anax.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe nun auch einen. Betreibe den mit einer Vodafone Prepaid Karte (RTL).


    Das seltsame ist, ich kann direkt (!) connecten, ohne das ich auswählen kann, welchen Tarif ich möchte(1 Std, 12 Std, ... Monatsflat, ...). Also ich bekomme direkt das Internet, ohne die Webseite mit Auswahlfenster der jeweiligen gewünschten Surf(dauer)Session.


    Normal?!? Was verbrauche ich momentan?


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • Zitat

    Original geschrieben von Vito
    Normal?!? Was verbrauche ich momentan?

    Nein, habe RTL zwar immer nur mit einem anderen Router genutzt, aber das Fenster kam immer.
    Auf der Karte war vorher auch wirklich nichts gebucht? Denn nur dann kommt das Fenster.
    Wegen Verbrauch würde ich *100# testen, weiß aber nicht ob das bei RTLmobil geht.


    Edit: richtiger APN könnte auch wichtig sein ;)

  • Hallo,


    rmol
    2 x :top:
    Also Karte raus und in einer Handy. Guthaben wird angegeben! :-)
    Scheint auch was verbraucht zu haben
    APN geändert: und es funktioniert! Klasse!


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten



  • Hallo Vito,


    Warum erst die Karte auf dem Handy testen ?


    Die Mobilfunkanbieter haben entweder eine Einwahlnummer - sowas wie ' XXX',
    oder man kann direkt auf der WEB-SITE den Status und Verbrauch überprüfen.


    Bei LIDL/ FONIC z.B. über "MEIN FONIC" -> EInloggen : Angabe der Sim-Karten Telefonnummer und des Passwortes.


    Das muss aber jeder für seinen Anbieter selbst ermitteln !!!



    Mit freundlichen Grüssen


    Anax.

  • Ciao,


    ja hab ich auch gedacht. Nur RTL bietet das nicht an, also das man per "normalen" Login/Internet das einsieht. Nur wenn ich per UMTS mich einlogge = die Karte wenigstens für den Login auch nutze.


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!