Vorab-Testbericht: Huawei E5 - Mobiler UMTS WiFi Hotspot (Nachfolger des E5830)

  • Oh man, das mit Netzclub war auch meine Idee. Hab den 585 in der englischen Bucht bestelllt. Kann das dann testen.

  • Hi,


    hab auch ein Gerät von Three "3". Keine ahnung wieso ich net in das SMS Menü komme. Im Handy gehts. Vielleicht liegt es an dieser "Sim"/"micro Sim" Kombi.
    Kannst es ja mal testen und berichten obs bei dir geht.


    gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von derMaulwurf
    hab auch ein Gerät von Three "3". Keine ahnung wieso ich net in das SMS Menü komme. Im Handy gehts. Vielleicht liegt es an dieser "Sim"/"micro Sim" Kombi.


    Nutze den Huawei E5 (genauer, glaube ich: E5832) erfolgreich mit NetzClub. SMS-Menü geht problemlos. Einfache SIM, nicht die Kombi.

  • Ich habe eine Frage zu dem Huawei E5832:


    Ist das normal, dass im Zustand: "Autom. Verbindung", also wenn im Display das grosse "A" zu sehen, die Taste "Connect" nicht funktionsfähig ist?
    Ich kann auf jeden Fall meine Verbindung manuell in dem Zustand nicht trennen/starten.

  • Zitat

    Original geschrieben von papa-nundo
    Nutze den Huawei E5 (genauer, glaube ich: E5832) erfolgreich mit NetzClub. SMS-Menü geht problemlos. Einfache SIM, nicht die Kombi.


    Hi,


    hab aber leider von denen nur die Kombi Sim (Normale Sim die zur MicroSim werden kann) Karte bekommen. Konnte bei der Bestellung aber auch nix auswählen....


    Die Karte wird ja erkannt... müsste ja mit dem SMS Menü trotzdem funktionieren....

  • Hallo,


    ich habe ein E5830 und eine Netzclub-Internet-Flat-Karte.


    Ich bekomme einfach kein Empfang, was muss ich einstellen.


    Unlock ist frei, siehe Auswertung mit dem Programm DC - Unlocker:



    DC - Unlocker 2 Client 1.00.0575


    Detecting card :


    selection :
    manufacturer - Huawei modems
    model - Auto detect (recommended)


    Found modem : E5830
    Model : Huawei E5830/E583x
    IMEI : 354103031364270
    Serial NR. : Y84CAC1042401259
    Firmware : 666.11.00.20.112sp05
    Compile date / time : Jan 5 2010 15:18:05
    Dashboard version : UTPS11.302.04.08.156
    Chipset : Qualcomm MSM7225
    SIM Lock status : unlocked



    Was muss ich machen?


    Bitte helft mir.

  • Zitat

    Ich bekomme einfach kein Empfang, was muss ich einstellen. Was muss ich machen? Bitte helft mir.


    Hi,


    also wie schaut es denn bei Dir mit den Einstellungen aus für deinen Provider (APN etc.), sind diese denn für deinen SIM-Anbieter denn korrekt? Appropos kein Empfang, meinst du grundsätzlich überhaupt kein Signal, oder nur keine "Verbindung" zum Internet?

    so long,
    MacBlaster. (e585 private Block [e585.de] )

  • Zitat

    Nein die obere, linke Empfangsanzeige ist rot.


    Und die APN-Daten sind die, welche du laut deinem Provider eintragen sollst, oder sind dies
    die, die im Gerät voreingestellt waren? Ich habe da andere Informationen für das O2-Internet:


    http://e585.de/tipssettings und/oder hier: Link


    Was das Signal betrifft, kannst Du dies ggf. mal mit deinem Handy prüfen, vielleicht hast Du ja
    keinen Empfang dort (denn die SIM wird ja wohl erkannt).

    so long,
    MacBlaster. (e585 private Block [e585.de] )

  • Ich habe die Einstellungen gerade mal getestet, leider ohne Erfolg.


    Hat vielleicht hier noch jemand eine Karte von Netzclub und kann mir seine Einstellungen hier posten?


    Oder hat sonst noch jemand eine Idee?


    Danke schonmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!