ZitatOriginal geschrieben von Vodafone602
@ KleinerMarcel
Hast du schon eine Antwort erhalten?
Hallo!
Nein, die zucken sich nicht. Habe diese Woche die 2. Mail an die geschickt. Da kommt nichts zurück.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Vodafone602
@ KleinerMarcel
Hast du schon eine Antwort erhalten?
Hallo!
Nein, die zucken sich nicht. Habe diese Woche die 2. Mail an die geschickt. Da kommt nichts zurück.
Vielleicht sollte man mal in deren Düsseldorfer Zentrale anrufen.
Ich werde die Kontaktdaten auch mal raussuchen und nachfragen.
Die hinterlassen einen ebenso tollen Eindruck beim Service wie Sony Ericsson.
ich glaube du bekommst sehr bald Antwort
Anderen Kontaktweg gewählt und Gehör gefunden. Mal schauen.
siehe mein Post :top:
Die Welt ist ein Dorf^^
Ich zitiere mal die Antwort von Huawei hier:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr XXX,
Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre freundlichen Verbesserungsvorschläge. Bitte beachten Sie, dass Huawei als ODM Zulieferer der 4 deutschen Netzbetreiber keinen Endkunden-Support liefert. Die Gründe liegen darin, dass unsere Kunden (Mobilfunk Operator) Mobile Datenprodukte in ihrer eigenen Rolle als Hersteller vertreiben und wir die Rolle eines ODM Zulieferers übernehmen.
Die Hotlines der Netzbetreiber werden dementsprechend von Huawei geschult und wir leisten gegenüber der Hotline 3rd Level Support.
In diesem Falle ist und bleibt die o2 Hotline für Sie zuständig (entgegen der anderslautenden Aussage). Da das Gerät mit einem Huawei Logo versehen ist und Sie gezielte Verbesserungsvorschläge gemacht haben, möchten wir Ihnen aber eine direkte Antwort zukommen lassen.
Das Display zeigt nur die Verfügbarkeit von UMTS an, aber nicht, ob HSPA als Beschleuniger eingesetzt wird. Das kann doch softwareseitig angepasst werden, dass statt dem dauerhaften "3G" ein "H" erscheint, wenn es verfügbar ist. Jedenfalls wäre es hilfreich!
Wir werden den Vorschlag auf unsere Tracking-Listen zur internen Evaluation aufnehmen und an unser HQ in China übermitteln. Bitte beachten Sie jedoch, dass "HSDPA/HSUPA" keine autonome Netzwerk-Struktur darstellt, sondern unter dem Oberbegriff 3G durchaus richtig eingeordnet wird. Android Smartphones zeigen das von Ihnen erwähnte H im Packet-Active Modus an oder zeigen 3G+, einen verbindlichen Standard gibt es hier nicht. Andere bekannte Betriebssystem unterscheiden ebenfalls ausschliesslich zwischen 2G und 3G. Bitte beachten sie ferner, dass wir nicht frei in der Entscheidung für neue SW Releases sind, sondern diese vom Operator angefordert und abegnommen werden müssen.
Auch steht bei Nutzung des GSM-Netzes "2G" im Display. Das mag ja stimmen, nur wäre da die Anzeige für die verfügbare Übertragungsart wünschenswert. Es muss immerwieder ein Blick ins Interface durchgeführt werden.
Wir vermuten Sie wünschen sich hier die Unterscheidung zwischen G für GPRS und E für EDGE. Der Punkt wird ebenfalls aufgenommen, zu einem Maintenance Release können wir aber keine bindende Aussage treffen.
Das Display zeigt nicht an, wenn der Router eine Internetverbindung hat
Der Dial-up wird über eine Animation dargestellt und die aktive Internetverbindung über die kleine Weltkugel im Display angezeigt. Ein Netzwerk-Attach findet immer dann statt, wenn die PIN eingegeben wurde und Signal besteht. Beide Vorbedingungen sind im Display abzulesen. wieviel Datenvolumen verbraucht bzw. Onlinezeit vergangen ist. Dies ist auch kein Teil unserer Spezifikationen. Wir schützen lediglich vor hohen Roaming Kosten mit einem Schalter in den Einstellungen. Datenverbrauch der Inklusiv-Datenpakete können über die Anzeige auf den Endgeräten selbst in Echtzeit angezeigt werden. Ein Schwestermodell für H3G hat die von Ihnen beschrieben Funktion implementiert (Model E585). Bei Interesse speziell an dieser Funktion wenden Sie sich zum Erwerb an H3G.
Es wird lediglich angezeigt, das eine Verbindung besteht. In der originalen Version ist das wohl der Fall.
Dies ist eine falsche Information, auch die ansonsten in D über TrekStor erhältliche Variante E5832S zeigt die genau gleichen Informationen an.
Im WLAN-Menü ist Deutschland in der Länderauswahlliste falsch geschrieben.
Wird umgehend in die Änderungsliste übernommen. Vielen Dank für Ihren aufmerksamen Hinweis.
Nach erfolgreichem Login wird mal relativ zügig wieder aus diesem geworfen, wenn man keine Aktionen tätigt.
Als Mobiler Router wird das Gerät häufig mit Mobilen Endgeräten (z.B. iPod Touch) angesprochen, hier ist eine kurze TimeOut Zeit nach Inaktivität aus Sicherheitsgründen geboten. Wir werden Ihren Vorschlag aber nochmal aus Sicht der Bedienungsfreundlichkeit diskutieren.
Wenn der Router im Webinterface anzeigt, welche Verbindungsart genutzt wird, stehen da feste Werte. Bei o2 zum Beispiel, wird im Upstream 5,76 MBit/s angezeigt, nutzbar sind letztlich 2 MBit/s! Eine genaue Anzeige wäre wünschenswert.
Dies ist eine falsche Information und auch technisch nicht so umzusetzen. Wärend wir keine direkte Aussage über Ausbauzustand des o2 Netzwerkes geben dürfen, seien Sie versichert dass das Gerät 5,76Mbit/s im Uplink unterstützt. Zudem wird auch von anderen Endgeräten nicht zwischen verschiedenen Durchsatz-Standards im DPA und UPA Bereich unterschieden. Der Mobile Router soll mit seinem kleinen OLED Display nicht als Netzwerk Monitor für erfahrene Benutzer dienen (dafür gibt es für Smartphones ausreichend frei verfügbare Software), sondern lediglich die wichtigsten und notwendigen Daten darstellen. So gelingt auch unerfahrenen Kunden der Einstieg in die Nutzung der bisweilen als kompliziert empfundenen Mobile Router. Die Darstellung irgendwelcher Daten auf einem Display (nicht LED) suchen Sie auf Konkurrenzprodukten insgesamt vergebens. Bitte beachten Sie, dass Sie zu einer Gruppe an Profi-Nutzern gehören und sich viele Kunden durch eine Erhöhung der Komplexität eines Gerätes stark verunsichert fühlen. Dennoch haben wir Ihr Feedback mit großem Interesse entgegen genommen und bedanken uns für Ihre Mühen.
Mit freundlichen Grüssen
Man darf gespannt sein was an Vorschlägen übernommen wird.
ist doch TOP beantwortet :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!