Vorab-Testbericht: Huawei E5 - Mobiler UMTS WiFi Hotspot (Nachfolger des E5830)

• Hallo zusammen,

habe seit 15.07. auch ein E5 + bin bisher sehr zufrieden.
    Es liegt hier im Urlaubsquartier im Vogelhäuschen im Garten, guter Empfang.
    Genutzt wird es mit einer Simyo-SIM.

Gekauft in HH, O2 Shop im EKZ Hamburger Straße. Da man keinen Nachlass geben wollte bei Sofortzahlung, habe ich den Ratenvertrag genommen. Etwas unverständlich, dass die Preise identisch sind.

Grüße, Groundhog

• Das gleiche (ähnliche?) Gerät gibt es beim britischen Provider 3 für 49.99£ / 59.12€ mit kostenlosem Versand innerhalb des UK. Geräte funktionieren zunächst nur mit 3 SIM-Karten, können aber auf neuere Software aktualisiert werden.

http://www.three.co.uk/Mobile_Broadband/MiFi

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• ...und haben dann immer noch einen Simlock.....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Apropos SIM-Lock.

Habe mir vor 2 Wochen ein E5 bei O2 geholt. Danach mal kurz mit meiner T-Mobile SIM getestet und alles klappte 1A.

Jetzt habe ich mein VF SIM eingelegt und bekomme keine Verbindung ins Netz (im Display wird Vodafone angezeigt und SMS hab ich auch schon empfangen). Muss ich das verstehen!? Bei den Profilen kann ich ja nicht wirklich was auswählen .... aber das dürfte auch keine Rolle spielen, da D1 da ja auch nicht auftaucht.

:confused:

• Hallo,

weiß jemand wie man das verbrauchte volumen in verbindung mit dem E5 ermitteln kann?

THX :)

• SMS

Kann man mit dem E5 auch SMS über das Webinterface empfangen/senden?

(beim E5830 gings ja nur mit der PC-Software über USB)

Kann man auf die SD-Karte auch per SMB zugreifen?

Thanx
    dural

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!