hab einen knoten im (netzwerk)kabel

  • heut brauch ich mal eure hilfe, ich seh irgendwie den wald vor lauter bäumen nicht mehr,


    zur konstellation


    1x router 7170 (4-port switch)
    2x tp-link 1005d (jeweils 5-port gigabit switch mit mdi/mdi-x)


    der router befindet sich in raum 1 und ist über powerlan mit dem ersten switch in raum2 verbunden (dort werkelt ein pc und ein netzwerkdrucker alleso hre probleme)


    vom raum 2 geht ein netzwerkkabel in raum 3 zu switch 2 dort ist ein sat-receiver mit netzwerkanschluss und ein seagate theater plus mediaplayer per netzwerk dran.


    sowohl der sat-receiver als auch der mediaplayer bekommen vom dhcp-server (der fritzbox) die nötigen adressen zugewiesen, ich kann sie auch vom pc aus anpingen, kabel sind durchgemessen, allerdings kommte ich mit dem mediaplayer nicht ins internet, ich bin jetzt nicht drauf angewiesen da das ding übers internet eh nur nen youtube client, nen wetter client und so son käse drauf hat aber ich möchte das es wieder funktionier, das hat es nämlich schonmal,


    auch ein werksresett des players und eine manuelle vergabe der ip-adresse, des gateways und des dns servers haben nichts gebracht, einen defekt kann ich aber (fast) ausschließen da es im netzwerk einwandfrei funktioniert und ich auch im netzwerk wunderbar streamen kann.


    trotz der mdi/mdi-x fähigkeit der switche hab ich zum verbinden mal ein crossoverkabel genommen, mit dem gleichen ergebnis, netzwerk intern läuft, internet nicht.


    bin ich zu blöd den fehler zu finden? kann mir jemand die augen öffnen?

  • Irgendwelche Ports die in der Fritzbox gesperrt sind und auf die der Mediaplayer angewiesen ist?
    Falls er über das youtube-Webinterface geht, sollte es zwar nur Port 80 sein, aber evtl. steht dazu in der Anleitung ja mehr.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • ok ist ein seagate firmware problem gewesen, hab die firmware des theater+ neu eingespielt (mit usb stick ran, strom raus, reset schalter gedrückt halten, strom ran, reset weiterhin gedrückt halten bis update startet) und dann gings sofort wieder *lol*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!