Router hinter Kabelmodem anschliessen ?

• Hallo,

als Internet Anbieter habe ich Kabeldeutschland. Die haben ein einfaches Kabelmodem geliefert.

Ich habe irgendwo gelesen, dass man direkt hinter das Modem einen Router anschliessen kann und somit dann 4 Rechner.

Ich habe hier den T-Com Speedport W 700V.

Wenn ich den Router zwischen Kabelmodem und Rechner anschliesse dann habe ich kein Internet. Wahrscheinlich liegt es an den einstellungen an dem Router. Ich weiss dass ich auf den Router zugreifen kann, nur was muss da geändert werden in den Einstellungen ??

Vielen Dank für jede Hilfe !

Matpol

• Das DSL Modem des Router muss abgeschaltet werden, also so wie wen er bei VDSL eingesetzt wird.

Dafuer gibt es irgendwo am Router einen Schalter.

• Geht prima! Ich habe eine Fritzbox 7290 dahintergeschaltet. Technisch recht simpel. Und der Komfort natürlich um Lichtjahre besser, als mit dem ollen Kabelmodem!

• Ich stand letztens auch vor der Aufgabe, bei einer Freundin einen D-Link-Router ans Kabelmodem (auch Kabel Deutschland; so ein schwarzes Teil, ich meine von Motorola) anzuschließen.
    Ging erfreulich schnell, wie bereits beschrieben: LAN-Kabel vom Kabelmodem in den Router auf Port 1, und schon war der Router online!
    Dann noch schnell WLan-Verschlüsselung aktiviert usw., und schon war der Drops gelutscht. :top:

• Den Schalter habe ich gefunden, aber im Moment kann ich auf den Router nicht zugreifen. Gestern ging das ja noch, wenn ich im Browser diese Adresse eingegeben habe : http://192.168.2.1.

Ich habe gestern etwas im Router-Menü umgestellt weil ich noch nicht wusste dass ich den Schalter umschalten muss.

Liegt es vielleicht dadran ?

Besser gesagt sendet der Router wahrscheinlich kein W-Lan signal, da ich alle Netzwerke die in der Nähe sind (Nachbarn, usw.) sehen kann, mein Router ist aber nicht dabei.

Folgende Leuchtdioden sind an : Power, WLan.

Was nun ?

• Nun habe ich geschafft auf den Router zu zugreifen.
    Ich kann das Menü jetzt öffnen.
    Mein Laptop ist nun mit dem Router per WLAN verbunden.
    Ich kann aber trotzdem keine Seiten öffnen.

Woran kann das liegen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!