6100 import geflasht

• hi!
    Also mir fällt gleich alles aus dem gesicht...
    Ich hab gestern nach längerer zeit mal wieder im handyladen nachgefragt ob sie endlich mein 6100 flashen können, als antwort bekam ich ein "Ja, sicher. Absolut kein Problem!" zu hören.
    Daraufhin hab ich das natürlich erleichterten herzens gleich flashen lassen.
    5min später drückt er mir das gerät wieder in die hand und fragt mich ob ich auch die rechnung dabei hätte.
    Hatte ich natürlich nicht, also Handynummer aufgeschrieben und meinen Ausweis kopiert ?!?
    Naja, das ist ja nicht das Problem das ich habe, sondern:
    Jetzt ist das verfluchte Handy IMMERNOCH mit dem thai-sprachpaket und er sagt da kann er dann auch nichts machen, wenn die vom asiatischen markt kommen gibts da probleme mit den sprachpaketen, bla,bla,blub.
    hab natürlich schnell *#0000# gedrückt und da steht: v4.01

Was soll/kann ich denn jetzt machen?
    Gibt es die Möglichkeit das Sprachpaket zu bekommen oder nicht?
    hat schon jemand im Forum sein 6100 import erfolgreich auf deutsch "umflashen" lassen???
    will auch endlich t9 haben, komm mir beim sms-tippen vor wie in der steinzeit *grml*

greetz´n regards,

Da_StriKa

• das ändern der Sprachpakete bzw. umstellen auf die deutsche Software ist definitiv kein Problem. Die waren anscheinend nur bisschen faul oder das Flash Programm von Nokia lässt das net zu (was ich mir eigendlich nicht denken kann). Von der Hardware gehts auf jedenfall.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Mail evtl. doch den John an. Vielleicht macht er Dir ein Update bzw. kann Dir da genauere Infos geben. :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ein Ändern der Sprachversion ist kein Problem,gibt es aber nicht umsonst.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Handydoctor:

Kann ich das überall machen lassen(sprich auch bei dem wo ich war)?
    und definiere bitte "nicht umsonst", gibt es da einheitliche Preise oder kommt das drauf an was der "Flash-Mensch" für ne laune hat?

greetz´n regards,

Da_StriKa

• *amkopfkratz*
    :apaul:
    Jetzt hatte ich auf meinem englischen 6100 grad ne deutsche fehlermeldung beim wappen: "Ungültige Eingabe oder Endgerätefehler"

kurios,kurios....möcht auch endlich t9 haben *schnief*

greetz´n regards,

Da_StriKa

• NoKiA4LiFe:

Hehe danke! werd ich ausrichten wenn ich da nochmal antanze, aber jetzt hab ich ein anderes Problem:
    Habe grad mit meiner Oma telefoniert die mir das Handy aus den USA mitgebracht hat...dabei kam rum dass die keine Rechnung mehr hat für das Teil *sigh*
    Tja, und eigentlich soll ich dem die Rechnung noch vorbeibringen und nachzeigen, dafür hat der sich meinen Ausweis kopiert und meine Handynummer aufgeschrieben...

Dumm gelaufen...mal gucken was der Typ mir sagt wenn ich da einfach so wieder aufkreuze...bin mal gespannt

greetz´n regards,

Da_StriKa

• ;) Kosten für Update der Sprachversion sind induviduell,sollten zwischen 30 bis 50 Euro liegen.
    Kaufbeleg ist dafür eigentlich nicht erforderlich.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!