Mailight Mein Base: 3 Optionen wählen + Top Preise + Top Handys + Treueprämie

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyn00b
    Ich hab die Bestätigung zum Abbuchen der Flats per Mail bekommen, ist das sicher genug? :|
    Das Datum ist bei mir aber richtig, also für alle drei Optionen, die ich hatte, genau nach einem Monat.


    Da hab ich mittlerweile 3 verschiedene. Und trotzdem ist die Flat plötzlich wieder aktiv.

  • Basti bei e+/base können die verträge zwar an krummen tagen beginnen, aber es wird immer der kalendermonat abgerechnet, d.h. der erste monat anteilig und dann voll und der letzte wieder anteilig


    aus meiner erfahrung heraus wirst du also maximal auf irgend eine kulanz hin die flat zum 16. kündigen können ansonsten immer zum letzten tag des monats.


    das man den kalendermonat nimmt finde ich viel vorteilhafter als bei O2 und VF.


    warum die kündigung im anteiligen monat nicht durchführbar war oder wieder aktiv wurde kann nur ein systemfehler sein oder ist quasi nen fehler im system, weil die flats dann wirklich volle 30 tage im ersten vertragsmonat laufen müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von HarryfZ
      Basti bei e+/base können die verträge zwar an krummen tagen beginnen, aber es wird immer der kalendermonat abgerechnet, d.h. der erste monat anteilig und dann voll und der letzte wieder anteilig


    aus meiner erfahrung heraus wirst du also maximal auf irgend eine kulanz hin die flat zum 16. kündigen können ansonsten immer zum letzten tag des monats.


    Seit wann gilt das denn? Die Bedingungen von BASE sind doch anders, ich bin in der MVLZ der Flat, nicht im Buchungsmonat, ich zitiere:


    "Mindestlaufzeit der Mein BASE Flats ein Monat, Kündigung erstmalig zum Ablauf der Mindestlaufzeit, ansonsten mit Frist von einer Woche zum Ablauf des Kalendermonats möglich. Monatspaketpreise der Flats: 5 EUR bis 50 EUR. Flats kombinierbar, AllnetFlat 50 nicht mit Allnet Flat 500 buchbar."


    Selbst wenn ich jetzt zum ersten Mal in meiner MVLZ kündige (und ich hab heute zum DRITTEN Mal innerhalb der MVLZ gekündigt), gilt meine Kündigung immer noch monatsanteilig zum Ende der MVLZ und nicht zum Monatsende. Weiter heißt es doch:


    "Und wenn Sie Flats entfernt haben, werden die Änderungen zum nächsten Aktivierungstermin wirksam:


    - zum Ablauf des Kalendermonats, wenn Sie die Flat bis eine Woche vor Monatsende kündigen
    - zum Ablauf der Mindestlaufzeit der Flat (ein Monat), wenn Sie die Flat innerhalb des ersten Monats kündigen (Anm.: nicht zum Ablauf des Kalendermonats!)
    - ansonsten zum Ablauf des nächsten Monats"


    Zitat

    das man den kalendermonat nimmt finde ich viel vorteilhafter als bei O2 und VF.


    Siehe oben: ich bin nicht im Kalendermonat sondern in der MVLZ, ergo, NACH einem Monat, nicht am ENDE des Monats. Bin ich doof?


    Zitat

    warum die kündigung im anteiligen monat nicht durchführbar war oder wieder aktiv wurde kann nur ein systemfehler sein oder ist quasi nen fehler im system, weil die flats dann wirklich volle 30 tage im ersten vertragsmonat laufen müssen.


    So würde ich das auch erwarten: Nach 30 resp. 31 Tagen gilt die erste Kündigung zu diesem Zeitpunkt. Ich habe auch nirgendswo gesehen, dass bei BASE in der MVLZ was anderes als "ein Monat" gültig wäre. Ansonsten müsste es doch heißen, dass die Flat zumindest monatsweise zum Monatsende gekündigt werden kann - das würde aber bedeuten, dass man im schlimmsten Fall 2 Monate voll zahlen muss (da 30/31 Tage Minimum und dann erst zum Monatsende). Halte ich aber für Quark, so lange mich keiner eines besseren belehrt, wo das so steht. Von Monatsende innerhalb der MVLZ ist einfach nirgendswo was ersichtlich. Zudem wäre es irreführend, warum bei allen anderen Varianten die Kündigung zum Monatsende erwähnt wird und gerade bei der MVLZ entsprechendes aus dem Kleingedruckten gelöscht wird.

  • Ich lach mich schepp:



    Gerade bei solchen geldwerten Sachen würde man doch erwarten, dass der Telco nen Interesse daran hat, dass das System ordnungsgemäß funktioniert.

  • Das Angebot scheint es wohl inzwischen nicht mehr zu geben.
    Daher auch meine Frage, ob die Handys nochmal zu diesen Konditionen angeboten werden.
    Würde mich sehr freuen.

  • Zitat

    Original geschrieben von telemania
    Das Angebot scheint es wohl inzwischen nicht mehr zu geben.
    Daher auch meine Frage, ob die Handys nochmal zu diesen Konditionen angeboten werden.
    Würde mich sehr freuen.


    Ja, wie wäre es dann hiermit. ;-)

  • Basti: Wie sah denn die Bestätigung zur Kündigung der Optionen im Anhang der Mail aus? Bei mir haben die nur eine normale Mail geschrieben mit dem Kündigungstag und sie haben explizit alle Optionen genannt.

  • Das war der Anhang, in Form eines PDF-Dokuments:



    Für mich damit erst Mal alles im grünen.

  • Hi Leute!


    Ich bin gerade ziemlich stinkig, weil es mir nicht möglich ist mein HTC Desire auf die neuste Software upzudaten.


    Ich wunderte mich die ganze Zeit wieso das Desire keine neue Software anzeigt (Android 2.2). Nach dem ich ein paar Infos zusammengetragen habe, stellt sich heraus, dass es sich bei dem HTC Desire um eine Vodafone gebrandete Variante handelt.


    Davon war bei der Bestellung nie die Rede.


    Hätte ich das vorher gewusst, dass vesat (24mobile) ungefragt gebrandete Geräte verschickt würde ich nun definitiv kein Vodafone Gerät besitzen, weil ich den Vertrag dann nicht abgeschlossen hätte.


    Es ist ja nicht so, dass das Gerät optisch verschandelt wäre. Ich bekomme bloß die Software Updates viel später als von HTC direkt.


    Ich finde die Art den Kunden einfach gebrandete Geräte unterzujubeln unmöglich. Der Anbieter ist natürlich fein raus, wenn der Endkunde es erst durch solche Dinge wie Softwareupdates merkt.


    Mal wieder ein Händler von dem ich enttäuscht bin.


    :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!