TRE Prepaid in Italien - was passiert außerhalb der UMTS-Versorgung?

• Hallo Forum,

ich fahre im Juni nach Italien. Da will ich natürlich mittels Iphone und darüber auch mit dem Laptop ins Internet. Meine Recherchen sind bisher soweit vorgedrungen, dass ich mir gerne bei http://www.prepaid-global.de eine Datenkarte mit 1 GB Volumen holen möchte.

Da aber TRE ein reines UMTS-Netz ist und ich an dem Ort wo ich hinfahre mit keinem verfügbaren Netz UMTS-Empfang haben werde - was passiert in diesem Fall mit o.g. Karte? Habe ich gar keinen Empfang? Habe ich EDGE bzw. GPRS-Empfang über ein anderes Netz?
    Bitte keine Vermutungen anstellen, mir nützen nur gesicherte Auskünfte was - ich möchte kein Geld verschenken.

Vielen lieben Dank schonmal!

Gruß
    Heiko

• Wenn du keinen direkten Tre Empfang hast, bucht sich die Karte ins TIM Netz ein. Das nennt sich national Roaming, so wie es in den Anfangszeiten von o2 in Deutschland auch war.
    Allerdings gilt dein Surftarif im Netz von TIM nicht! Dort werden 60ct. pro MB fällig.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo Frank,

vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte schon sowas befürchtet... :(
    Und was mach ich nun am besten? Eine TIM-Karte holen? Kann man die irgendwo in Deutschland kaufen, oder erst mit Steuernummer in Italien?

Gruß
    Heiko

• Falls Tre an dem Ort nicht geht, empfehle ich Vodafone oder WIND, die haben meiner Meinung nach die besseren Internet Tarife als TIM.
    Bei Wind bekommt du für 20€ pro Monat 2,5GB und für 30€ pro Monat 4,5GB.
    Für Gelegenheitssurfer ist Vodafone ideal, da es hier für 3€ pro Woche 500MB.

• Sicher kannst du sie in diversen Foren und Online Shops auch kaufen, nur zahlst du da eben mehr als vor Ort. Durchschnittlich kostet eine Vodafone.IT Prepaid Karte 5€ mit 5€ Startguthaben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!