o2 - Probleme mit Gutschriften bei Neuvertrag UND PSMS

  • Jetzt hab ich eine Antwort von o2 bekommen.
    Und zwar ist die Gutschrift vermerkt, aber nirgendwo aufgelistet! Da wurde mir in der letzten Mail was ganz anderes mitgeteilt.


    Da dieses Guthaben ein Verbindungsguthaben ist, werden berechnete Verbindungen von diesem Guthaben abgezogen. Der Hammer ist nur, dass alle meine SMS, die eigentlich im SMS-Guthaben enthalten sein sollten, von diesem Verbindungsguthaben abgezogen werden. Da das SMS-Guthaben mit jedem Monat verfällt, hat man im Endeffekt von den 25,00 EUR Startguthaben nur sehr wenig. Ich hoffe doch wirklich sehr stark, dass das ein Fehler von o2 ist und nicht explizit so gedacht ist :flop:

    In Search of Sunrise

  • Melone schrieb:

    Zitat

    Ich hoffe doch wirklich sehr stark, dass das ein Fehler von o2 ist und nicht explizit so gedacht ist


    Ich befürchte nur, dass Hoffen hier nicht weiterhilft.
    Sollte O2 bei meinem neuen Power-SMS-Vertrag tatsächlich die SMS vom Startguthaben und nicht vom monatlichen SMS-Guthaben abziehen, werde ich mir die Vertragsbedingungen noch mal sehr genau ansehen und eventuell weitere Schritte einleiten.


    Selbst wenn diese Vorgehensweise irgendwo durchs Kleingedruckte legitimiert wäre, kundenfeindlich bliebe sie trotzdem.


    Ich würde sogar so weit gehen sowas als unseriös zu bezeichen.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Ich hab das zwar in nem anderem Thread schonmal geschrieben, aber dies ist nicht so vorgesehen. Normalerweise soll zuerst die PowerSMS Gutschrift angerechnet werden und dann das Startguthaben. Da es aber einen Bug in der Billing-Software gibt, wird das bei einigen wenigen Kunden andersherum berechnet.


    Eine einfache Email an o2 genügt, dann wird die Rechnungsabteilung sich entsprechend darum kümmern.


    Mail an -> kontakt@genion.de


    Ausserdem gibt es auf http://www.o2online.de auch Musterrechnungen. Wenn man sich die nur einmal anschaut, dann versteht man die Rechnungen auch. Ich finde diese übrigens gar nicht so unübersichtlich. :confused: Aber irgendwas ist ja immer.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Danke, Lüni, für die Information.


    Ich glaube halt einfach nicht mehr an das Gute in den großen Unternehmen. Und am Osterhasen zweifle ich auch schon. :( :confused: :p

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Zitat

    Original geschrieben von Lüni
    Ausserdem gibt es auf http://www.o2online.de auch Musterrechnungen. Wenn man sich die nur einmal anschaut, dann versteht man die Rechnungen auch. Ich finde diese übrigens gar nicht so unübersichtlich. :confused: Aber irgendwas ist ja immer.


    Sehe ich genau so.
    Selbst wenn O² leere weiße Blätter als Rechnung anbieten würde, wären diese Rechnungen "unüberschaubar", weil halt von O²! :cool:

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

  • PSMS Hotline


    Hallo Leute!


    Nachdem ich gestern nach etwa 1h und schleißlich mit Hotline-Hilfe endlich durch meine (normale) Genion-Duo-Rechnung durchgestiegen bin, will ich ja gar nicht wissen, was erst mit der PSMS-Rechnung ist...:rolleyes: Ich hab nämlich auch MNP von D2 (Prepaid) zu O2 beantragt. Da es dabei (allgemein bei MNP) ja wohl einige Probleme zu geben scheint (bei meinem Bruder hats mehrere Faxe und Email und beinahe 4 Wochen gedauert, bei nem Kollegen haben sie "wegegen (angeblich) zu später Beantragung komplett abgelehnt...), will ich jetzt gerne mal nachfragen, ob meine Faxe angekommen sind.

      * Muß ich dazu die PSMS Hotline (0190/576937 ?) anrufen, oder geht das auch über die "normale" Hotline?


      * Und mit welcher Tasten-/ Nummernkombination komm ich gegebenenfalls möglichst schnell durch das Computerstimmenmenü?


      * Und noch was: Hat zufällig jemand den link, wo man die Preise für Tarif-/ Optionsänderungen im Vergleich (Also Hotline, 1414, oder Internet) einsehen kann... Ich finds einfach nichtmehr... :( Müsste irgendwo auf o2.online... zu finden sein.


    Vielen Dank mal!
    Mfg
    Eisi

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Ja ja, die Probleme mit der Rechnung...


    <hochhol>


    Wie befürchtet hab ich jetzt auch noch ne Frage zur PSMS Rechnung.
    Ich glaub ich habs grad doch noch verstanden:
    Laut Rechnung hab ich 97 sms ins O2-Netz geschrieben, und weitere 121 in Fremdnetze. Ich hab (also) mein sms Guthaben voll ausgeschöpft. Jezt wird mir von der Gesamtrechnunbgssumme einfach die 20,69€ (Netto) abgezogen, und gut ist!? Oder? Also stmmts ja doch alles... *puh*


    Alles klar!
    Greets
    Eisi


    PS: Da es gut sein könnte, daß es außer mir noch jemanden interessiert, was Options-/ oder Tarifwechsel kosten (Sind ja teilweise unterschiedliche Preise ob man den Tarifmanager nutzt, 1414 oder die Hotline anruft!), hab ich nochmal rumgesucht, und es [URL=http://support.loop.de/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.exe/,/?St=51,E=0000000000026142888,K=844,Sxi=6,Case=obj(9442)]hier (Tarifwechseltabelle)[/URL] gefunden!


    Edit: Link geht nicht! Keine Ahnung warum, aber der (ja wer denn auch?) "baut" am Schluß immer noch was mit in die URL ein!? Vielleicht kann das mal jemand richtig machen... (und mir dann sagen warums nicht ging!?) Solange müßt ihr manuell ändern: der Schluß der URL muß lauten: (...)=obj(9442)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von PfalzPower
    Hier der Link zum kopieren:


    http://support.loop.de/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.exe/,/? %20St=51,E=0000000000026142888,K=844,Sxi=6,Case=obj(9442)


    Wollte den Post ja löschen, kann ich aber nicht. :( Vielleicht kann ja einer der Mods löschen. danke


    Was, bzw. welchen Post wolltest du löschen..!?
    Löschen können nur die Verantwortlichen hier, und wenns mal nötig sein sollte, dann machen die das auch...! :top:
    Einfacher wäre es, wenn Sie den link ändern würden, und mir mal einer sagen würde, warum der link nicht geht...!?
    Trotzdem danke für die zur Verfügungstellung eines link(textes) den man nur noch rauskopieren muß! Auf die Idee bin ich auch nicht gekommen... :rolleyes:


    Link(e) Grüße
    Eisi

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!