o2 - Probleme mit Gutschriften bei Neuvertrag UND PSMS

  • Hallo zusammen!


    Ich bin seit dem 20.01. o2 Genion PSMS-Kunde und habe jetzt meine 1 "ganze" Abrechnung bekommen.


    Erwartet habe ich zum einen eine Gutschrift von 50€ als Startguthaben PLUS Portierungsgutschrift und natürlich die 24€ für die SMS.


    Aber stattdessen das böse Erwachen:
    Habe zum Einen nur 25€ Portierungsgutschrift bekommen und zum anderen ca. 8€!!!!!!!! für die SMS (wobei ich mehr als 24€ versimst hab).


    Somit hat mich o2 um rund 41€ beschissen !!! :mad:


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kommt es häufiger vor, dass man einen vollkommen unverständlichen Betrag für seine SMS gutgeschrieben bekommt? Muss ich mich drauf einstellen, jeden Monat um meine SMS-Gutschrift feilschen zu müssen?


    Was soll ich jetzt machen? Bisher ist mir o2 noch eine Antwort schuldig!!


    See ya,

  • Zum Thema Portierungsgutschrift kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß wie hoch die laut O2 sein soll.
    Aber das mit dem SMS-Guthaben, könnte man sich vielleicht damit erklären, daß man dir dies anteilig angerechnet hat. Nachdem du den Vertrag ja, über den ganzen Monat gerechnet, nur 1/3 der Zeit laufen hattest, werden die dir wohl auch nur 1/3 der SMS-Gutschrift zugestanden haben.

  • Die Rechnung geht leider nicht auf, weil o2 genau das bei der ersten Rechnung, die den Zeitraum vom 20.01. - 28.01. abgedeckt hat, gemacht hat.
    Meine letzte Rechnung bezieht sich auf den Zeitraum vom 29.01. bis zum 28.02. (=> voller Monat) und von daher sollten für die SMS 24€ zur Verfügung stehen.


    Als Startguthaben bietet o2 50€, wenn auch die Rufnummer portiert wird. Ohne Portierung sinds nur 25€.


    Soviel dazu.

  • Ok, mein Fehler, ich habe dich falsch verstanden. Es war halt eine Idee von mir, mit der ich mir diese Sache erklärt habe...

  • Schon OK!


    Aber sowas regt mich echt auf! Zuerst der ganze Streß mit Portierung und so und jetzt machen die bei den Gutschriften weiter Probleme. Wenn die nicht so günstig wären im Vergleich zu der Konkurenz, dann würd ich wieder gehen.:mad:

  • Woher weißt du denn dass du nur 25€ gutgeschrieben bekommen hast, afaik wird das Guthaben in dem Sinne garnicht auf der Rechnung aufgeführt sondern irgendwo auf der Rechnung nur der vertelefonierte Anteil als positives Guthaben aufgeführt, sprich du musst selber ausrechnen wieviel Guthaben dir von den 50€ dir noch bleiben.
    Ansonsten bin ich aber auch ziemlich sauer auf O2, ich habe 4 Wochen keine e-mails abrufen können trotz korrekter Einstellungen, an der Hotline sagte man mir ich solle es hlat immer mal wieder versuchen da es an der Umstellung der HP liegen könne und jetzt wollen die mir doch tatsächlich für die fehlgeschlagenen Versuche 40mal 13 Cent abbuchen obwohl ich jedes mal die Meldung bekam Verbindung zum konto nicht möglich sowie Keine Antwort vom Netz :mad: . Eine absolute Frechheit, immerhin wird mir beim Internetanschluss ja auch nur die Onlinezeit berechnet und auch wenn ich jemanden anrufen will und dieser nicht abnimmt berechnet der rosa Riese mir nichts (hoffentlich entdecken die das nicht als zusätzliche Einnahmequelle)

  • Also das mit der fehlerhaften Abrechnug der sms kann ich bestätigen. Seitdem ich von Starter PSMS zu Genion PSMS gewechselt habe, habe ich auch zwei falsche Rechnungen erhalten, bei denen das sms-Guthaben falsch mit den geschriebenen Nachrichten verrechnet wurde. Ich hatte für 16,90? geschrieben, auf der Rechnung wurden mir aber nur 4,31? gutgeschrieben (keine Ahnung wie die genau auf diesen Betrag kamen). Ein Anruf bei der "etwas" teuren Hotline brachte auch keine Klärung, ich hatte im Gegenteil den Eindruck, dass die Dame am anderen Ende garnicht zuhört.
    Am besten schilderst du deine Probleme über das Kontakt-Formular auf der Homepage, deine mail wird dann an die Rechnungsabteilung weitergeleitet. Zumindest stand das in der Antwort von O2:


    Wir haben Ihre Anfrage an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Wir bemühen uns den Sachverhalt so
    schnell wie möglich zu bearbeiten.
    Vielen Dank.


    Tja, das war vor nunmehr genau einer Woche.


    Gruß,
    Kai

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

  • @ DocHool


    Ich hab auf der Rechnung einen Untzerpunkt, der da heißt: Gutschriften


    Da ist dann einmal die PSMS-Gutschrift von lächerlichen 8€ aufgelistet UND dann die Portierungsgutschrift von 25€.


    Also nix mit selbst ausrechnen. Das ist doch'n Service, oder?? Der ist doch glatt 40€ wert!!:rolleyes: :o


    Bye,

  • Hab jetzt auch nochmal nachgeschaut, unter Rechnungsdetails habe ich bei Verbindungen einen Betrag von 17,19€, darunter ist der Punkt Gutschriften und Vergünstigungen und da steht bei Portierungsgutschrift nur 17,19€ als negativer Betrag, also werde ich diese 17,19 von den 50€ abziehen. Vielleicht gibt es ja verschiedene Rechnungsarten da ich nicht den Psms sondern den Genion mit Studentenrabatt habe, glaube ich aber nicht. An der Hotline wurde mir es jedenfalls so erklärt dass, in meinem Fall diese 17,19€ von den 50€ Guthaben abgezogen werden, dass Restguthaben wird aber halt auf der Rechnung nicht aufgeführt :( .

  • Habs schon einmal in einem anderen Thread geschrieben: ich habe genau die gleichen Probleme. Nach der zweiten Rechnung fehlen mir immer noch 25,00 EUR Startguthaben. Zudem werde ich aus dieser völlig undurchsichtigen Rechnung überhaupt nicht schlau. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir meine SMS nicht vom Power-SMS Guthaben abgerechnet werden, sondern vom Startguthaben.


    Ich habe ja schon viele Rechnung in meinem bisherigen Leben bekommen, aber noch nie sowas völlig intransparentes wie von o2. Da blickt man ja überhaupt nicht durch.


    Ohnehin bereue ich den Wechsel zu o2: Paket mit falscher Paketnummer ausgeliefert, Rufnummernportierung klappt nicht, Online-Rechnung nicht abrufbar und völlig undurchsichtige und offensichtlich falsche Rechnung...

    In Search of Sunrise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!