iPhone 3Gs mit Prepaid (blau)

• Hallo zusammen,

ich glaube ich "muss" mir ein iPhone kaufen :-)

Habe aber keine Lust auf den 24 Monate Vertrag. Habe mich vor über 2 Jahren von allen Verträgen los gesagt und bin zu blau.de gewechselt. Bin auch total glücklich. Hatte im Vertrag im so 40-45 Euro Kosten und jetzt mit der Prepaidkarte im Schnitt 20,- € p.M.

Aber nun zu meiner wirklichen Frage. Ich surfe aktuell mit meinem Blackberry auch relativ viel. Schau viel nach wenn ich was wissen will im Netz und habe dafür im Monat so ca. 1-2 Euro kosten. Ist das mit den Kosten zu vergleichen die ich dann mit dem iPhone erzeuge? Mein Surfverhalten wird sich ja nicht dramatisch ändern. Und ob ich jetzt mit dem iPhone oder dem Blackberry schnell mal Online gehe wird sich gleich bleiben oder? (Zahle gerade 24 Cent/MB für GPRS/UMTS).

Ist meine Vermutung bzw. mein Vergleich falsch? Bin ich hier auf dem Holzweg?

Wenn ich richtig liege, würde ich mir ein iPhone ersteigern und das dann mit meiner jetztigen SIM benutzen.

Vielen Dank jetzt schon für die fachkundigen Ratschläge ;-)

LG
    Mike

• Also ich verbrauche mit meinem Iphone im Monat so ca. 100 - 140 MB (nur Unterwegs zu Hause habe ich W-Lan), ich denke mal das wird dann nicht mehr hin hauen mit deinen 8,5 MB / 1-2€ Verbrauch wo du momentan hast.

Außerdem mußt du noch bedenken das dass Iphone sich auch mal automatisch ins Internet wählt...und dann können horrende Kosten entstehen.

Ich würde dir zu einer Internet-Flat raten, die es doch auch garantiert bei blau.de gibt?

Iphone 4 16GB mit o2 Blue100
    3x in der Vertrauensliste! #1# , #2# , #3#

• Re: iPhone 3Gs mit Prepaid (blau)

Zitat

Original geschrieben von mikeinator1

Ist das mit den Kosten zu vergleichen die ich dann mit dem iPhone erzeuge? Mein Surfverhalten wird sich ja nicht dramatisch ändern. Und ob ich jetzt mit dem iPhone oder dem Blackberry schnell mal Online gehe wird sich gleich bleiben oder? (Zahle gerade 24 Cent/MB für GPRS/UMTS).

Ich würde behaupten, sobald du ein iPhone hast, surfst du automatisch mehr, weil es mit dem iPhone einfach das Highlight schlechthin ist! ;)

Und ich gehe fest davon aus, das dein Tarif für das iPhone deine monatlichen Kosten, deutlich in die Höhe treiben wird - also lieber nach nem passenden Internet-Paket umschauen von Blau! :top:

Liebe Grüße Andreas

• Also bei Blau.de kann ich verschiedene Datenpakete dazu buchen ja. Z.b. 100MB für 3,90 Euro. Das deckt dann alle UMTS und GPRS Daten ab (bis 100MB). Verwendet das iPhone noch andere Datenverbindungen außer den beiden (Stichwort HSDPA). Wenn nicht kann ich das tatsächlich gut mit einer solchen Option abfangen.

• Zitat

Original geschrieben von mikeinator1
    Verwendet das iPhone noch andere Datenverbindungen außer den beiden? Wenn nicht kann ich das tatsächlich gut mit einer solchen Option abfangen.

Ich wüsste nicht, was es sonst noch für Datenverbindungen geben sollte?! ;)

Ob dir die 100MB ausreichen, hängt natürlich auch davon ab, wie oft du unterwegs bist und ins Internet gehst, oder deine Mails abfragst ...

Wenn du öfter zuhause bist, schaltest du dein Wlan ein und gut ist, dann sollten dir die 100MB auch mit Sicherheit ausreichen! :top:

Liebe Grüße Andreas

• naja, das ist bei Blau.de ja monatlich anderbar. D.h. wenn ich merke das ist zu wenig, dann schalte ich für 9,90 € die 1GB frei.

Ist kein Thema. Und zu Hause läuft eh immer W-Lan, also alles easy.

Voll cool, und ich dachte Ihr zerstört jetzt alle meine Träume! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!