Hallo Leute,
kann man eigentlich auf eine Abzocknummer umgeleitet werden, ohne es zu merken ?
Oder hat man immer selbst Schuld, weil man sie selbst gewählt hat ? (natürlich ohne zu wissen, dass es eine ist.)
Gruß
Casi1a
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Leute,
kann man eigentlich auf eine Abzocknummer umgeleitet werden, ohne es zu merken ?
Oder hat man immer selbst Schuld, weil man sie selbst gewählt hat ? (natürlich ohne zu wissen, dass es eine ist.)
Gruß
Casi1a
Klar kann man umgeleitet werden. Das zahlt dann aber der, der die Umleitung von seinem Anschluss in Auftrag gibt. Du zahlst nur für die Nummer, die du gewählt hast.
Wobei man als normaler Privatkunde an seinem Anschluss auch keine externe RUL auf "unechte" Rufnummern setzen kann (0180, 0900, 110, 112, etc.)
Echt nicht? Was passiert denn, wenn ich diese z.B. in meiner Fritz Box programmiere?
Du kannst in der VSt. (also externe RUL) auch mit der Fritzbox keine "verbotenen" Ziele für eine RUL setzen, auch mit der Fritzbox nicht. Was geht, sind interne RUL, also die Fritz empfängt den Anruf und wählt selbstständig die 0180-Nummer an und verknüpft intern die beiden Sprachkanäle.
ZitatOriginal geschrieben von George99
Was geht, sind interne RUL, also die Fritz empfängt den Anruf und wählt selbstständig die 0180-Nummer an und verknüpft intern die beiden Sprachkanäle.
Per Definition ist das aber eine Rufweiterleitung und keine Rufumleitung
Die Ausdrücke Umleitung und Weiterleitung werden leider überhaupt nicht konsistent benutzt, sondern meist willkürlich durcheinander benutzt.
Ich zitiere mal aus der Weboberfläche der Eumex 5500, immerhin ein Telekom-gelabeltes Gerät, wo man meine sollte, die Telekom kennt ihre Fachbegriffe:
ZitatUmleitungen
- Umleitungen über die TK-Anlage
- Umleitungen über den Netzbetreiber
und weiter in der Hilfe:
ZitatAlle ankommenden Anrufe können zu einem externen oder internen Telefon umgeleitet werden. Im Gegensatz zur Anrufweiterschaltung (ISDN, über den Netzbetreiber), bei der es keine Verbindung zu Ihrer TK-Anlage gibt, nutzt die Umleitung zum externen Teilnehmer einen zweiten B-Kanal zum Erreichen des gewünschten Ziels.
Deswegen sage ich lieber interne (von der Anlage selbst) und externe Rufumleitung (in der Vermittlungsstelle), das sind einprägsamere
Begriffe.
ZitatOriginal geschrieben von George99
Die Ausdrücke Umleitung und Weiterleitung werden leider überhaupt nicht konsistent benutzt, sondern meist willkürlich durcheinander benutzt.
DAS ist leider wahr - und wenn keiner mal den Anfang mach, dann wird das auch so bleiben
Aber man muss sich ja selbst nicht an den Dümmlingen orientieren, sonst ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!