Ist dies irgendwie möglich ? Sonst wäre die Arbeit von mehreren Tagen futsch
OS ist WinNT 4.0 / Word2000.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist dies irgendwie möglich ? Sonst wäre die Arbeit von mehreren Tagen futsch
OS ist WinNT 4.0 / Word2000.
Hallo Braindead.
Soviel ich weiss, ist es leider nicht mehr möglich, da du abgespeichert hast bzw das Dokument überschrieben hast.
Ist mir auch mal passiert. Mir ist nichts anderes übrig geblieben alles neu anzufangen.:(
Ich schau mal ob ich mit Google was finde. Poste es dann hier rein.
Bis denne !
Wenn es unter dem gleichen Namen und an gleicher Stelle gespeichert wurde, ist es weg.
An Deiner Stelle würde ich mal im Temp-Ordner suchen - vielleicht liegen da noch Teile Deines ursprünglichen Dokuments.
handymaniac
das mit dem tmp Ordner habe ich schon versucht, da ist leider nichts mehr drin Naja, die ziehen hier alle 2 Wochen Sicherungskopien auf Band.. mal schauen ob sich dadurch noch was retten lässt.
Auch wenn es dir jetzt natürlich nicht mehr hilft:
Ich kann nur jedem empfehlen seine Dokumente zu versionieren und alle Versionen aufzubewahren. Das ist insbesondere bei Word (und sehr langen Dokumenten) sehr hilfreich, da durch diverse Bugs die Dokumente quasi unbrauchbar werden können. Bspw. der berüchtigte Bilder-Bug der zwar immer wiedermal auftrat, aber nicht zu reproduzieren war (da es nicht REslutat einer Fehlbedingung war), bei dem plötzlich alle eingebetteten Bilder weg waren, da half auch nix ausser ein altes "unbeschädigtes" Dokument auf der Seite zu haben.
Für jedes Dokument an dem ich länger arbeite, speichere ich es bei jedem Mal unter einem anderen Dateinamen ab in der Form: Name_Version_Datum.doc (also z.B.: Beispiel_v1.01_021129.doc).
Lege ich bei derartigen Anfragen auch jedem ans Herz...
Ich versioniere schon seit DosZeiten , aber aus Sortiergründen andersrum,
also statt
Beispiel_v1.01_021129.doc
lieber
Beispiel_021129_v1.01.doc
Ist heute nicht mehr unbedingt erforderlich, aber es passiert ja immer mal, dass man in einer alten Version doch noch was ändert (gewollt oder ungewollt, Windows ist da ja flexibel ) und dann ist auch die Sortierung nach "Geändert" durcheinander.
Zusätzlich in Extras / Optionen
Autospeichern: auf 5-6 Minuten stellen (Vorgabe 10)
Schnellspeicherung zulassen: Häkchen raus! (Vorgabe war früher 'ja')
Liste zuletzt geöffneter Dateien: 9 (Vorgabe 4)
Jedesmal, wenn ich eine Datei aufmache, um dran weiterzuarbeiten:
Datei / Speichern unter... => Namen ändern
Überflüssige alte kann man später immer noch entsorgen
(Verschont mich mit alten Witzen... ;))
Excel
Weil es ja aus der gleichen Firma kommt gibt es hier kein Autospeichern!
Also ist es lebenswichtig, von Hand zwischenzuspeichern (evtl gleich unter neuem Namen)
Von manchen dauernd, von anderen nie genutzt:
Start / Dokumente
Lässt sich da die Anzahl auch irgendwo einstellen?
Noch seltener genutzt: Das Verzeichnis Recent
...und dann nach "Geändert" sortieren
Vielleicht kann es ja einer brauchen (völlig anderer Zusammenhang):
Auf C: nach *.log suchen, nach Datum sortieren und die grösseren davon mal mit notepad öffnen, um zu gucken, was das System so alles mitspeichert - tatsächlich interessant könnte davon zB die Einschaltzeit sein
Hallo Braindead,
mach die Datei doch mal mit Notepad auf. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Überreste. (War jedenfalls bei älteren Word Versionen so, wenn man "schnelles Speichern" aktiviert hatte.)
Viel Glück,
Hanse
@ alpha
In Excel gibt es sehr wohl ein Autospeichern, muss nur manuell mit dem Add-In-Manager eingerichtet werden.
Danke für den Tip!
Und done...
...taucht aber nirgends auf :confused:
Arbeitet der nur im Hintergrund ohne Einstellmöglichkeit?
edit:
Danke yoggybear, hatte es zwischenzeitlich auch schon gefunden
Kritikpunkt 1:
Dass es nicht da liegt, wo der Rest des Office-Pakets es auch hat.
Kritik?punkt 2:
ich weiss noch nicht, ob es verdammenswert oder ein tolles Feature ist. Es wird nämlich nicht im Hintergrund, sondern mit Abfrage gespeichert - nervt mich bisher (noch) nicht...
Zumindest kann man sich überlegen, ob Speichern schon lohnt.
Im Menü Extra gibt es dann in Excel einen neuen Eintrag "Automatisches Speichern". Hier kannst Du unter anderem einstellen, wie oft automatisch gespeichert wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!