Defekte Huawei E1762

  • flensi bedenke, ein Eingriff in den Stick -wie auch immer - dürfte den Garantieausschluß auslösen.


    noch mal zur Hitze am Stick: mein "heiler" Stick ist wirklich spürbar mehr als nur warm. Jetzt so ca 4 Stunden am Notebook Aber es läuft alles.


    Wie schon mitgeteilt, kann ich nächste Woche der Garantie nachgehen. Das erscheint mir im Moment der beste Weg.


    Gut, wr können alle nicht in den Stick schauen. Ist wie beim Auto. Manchmal gibt es schnell eine Macke, manchmal erst nach Jahren.


    Vielleicht haben noch andere die Kombination EdimaxRouter und Bildstick mit der Bitte, Ihre Erfahrungen hier mitzuteilen.


    Die Überschrift des Themas heißt: Fehler am E 1762. Es können ja noch andere Macken auftreten. Das interessiert ja einige. Und wenn Bildmobil in der Weihnachtsauktion allein 20000 Sticks verkauft hat(oder verkauft haben soll), sind wir mit dem MackenStick nur ein kleiner sehr geringer unbedeutenderTeil.

  • Zitat

    Original geschrieben von JST123
      flensi bedenke, ein Eingriff in den Stick -wie auch immer - dürfte den Garantieausschluß auslösen.


    Was fuern Eingriff?
    Jede Einwahl findet ueber die AT Commands statt nur siehste es nicht.
    Ich meinte nicht Console via USB Serial etc.;-)


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Hallo Zusammen,
    also ich hab auch den Bildmobilstick an einem Edimax Router.
    Nach fast vier Monaten Dauerbetrieb geht der Stick bei mir auch nicht mehr in UMTS Modus. Ich denke auch das mir die RC Unit für die UMTS Frequenz abgeraucht ist.
    Ich habe jetzt auch bei Bildmobil reklamiert, allerdings noch keine Zusage für einen Austausch.
    Damit bin ich dann wohl Nr. 3 ...

  • Gestern habe ich noch einmal Bildmobil angemailt. Jetzt habe ich wenigstens eine Bestätigungsmail bekommen.


    Soeben habe ich mit dem Support von Edimax Tel.: 02154-8877333 (Herr Stölt) telefoniert. Dort sind noch keine Probleme mit dem UMTS-Router únd dem Surfstick bekannt.
    Seit 12.5.2010 gibt es eine neue Firmware (Vers. 2.16). Diese werde ich heute abend in Ruhe noch einmal raufziehen. (Nach Einladen Reset - dann 192.168.2.1. zur Routerkonfiguaration /PIN wieder eingeben). Die Firmware soll jetzt bei Einlegen der entsprechenden SIM-Karte die Providerdaten automatisch erkennen



    Laus_Bub : Mal sehen, wie Bildmobil reagiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von JST123
      Laus_bub


    Was ist RC-Unit?


    Bedeutet "abrauchen" zu heiß oder durchbrennen?


    RC-Unit = Sende/Empfanhseinheit. Und ja, abrauchen bedeutet genau das ;)


    Bin ja mal gespannt, ob mein E1762 auch irgendwann Ausfallerscheinungen am Edimax zeigt. Bis Herbst muss er noch, dann gibts hoffentlich VDSL...

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann muß man halt eine Surfbox wie z.B. den "Option-Globesurfer" verwenden,welcher direkt die Simkarte aufnimmt. Hier stellt sich das vermutete Problem dann auf jedem Fall nicht.


    Ich empfehle die Web'n'Walk Box IV Rev.b. Sehr gutes Gerät von Huawei und bisher keinerlei Probleme, auch nicht was die Telefoniefunktion angeht. Die Box fungiert als reiner Festnetzersatz.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ich empfehle die Web'n'Walk Box IV Rev.b. Sehr gutes Gerät von Huawei und bisher keinerlei Probleme, auch nicht was die Telefoniefunktion angeht. Die Box fungiert als reiner Festnetzersatz.


    OT
    Die Kiste wuerde auch gern nochmal testen da mein WRT keine Telefoniefunktion hat.
    Aber der Kurs fuer die Boxen ist heftig obwohl der Preis der hier genannt wurde sicherlich irgendwo seine Berechtiguing hat.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Ich hatte ja berichtet, dass ich zwei E 1762 habe. An Hand der Rechnung und der IMEI habe ich festgestellt, dass der Stick aus der Vorweihnachtsaktion den Defekt mit dem UMTS Router von Edimax hat.


    Dieses Stick war mit € 24,95 + Porto besonders günstig. Ich habe noch ein zweites Mal mit dem Edimax -Support telefoniert. Es ist möglich, dass der Support hier sich kurz einklinkt und bestätigt, dass noch kein Surfstick (alle gängigen Produkte ) Probleme mit dem EdimaxUMTSRouter hatte. Es ist möglich, dass Huawei bei diesem Stick ein wenig "gespart" hat und somit das "Abrauchen" bei längeren Gebrauch zu Stande kommt.
    Das wäre dann auf alle Fälle eine Garantieangelegenheit.


    Ich warte immer noch auf die Anweisung von Bildmobil in dieser Sache.

  • Soeben hat mich der Kundenservice gebeten, den Bildmobilstick an Harsewinkel einzuschicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!