Defekte Huawei E1762

  • Zitat

    Original geschrieben von Pwner
    Sind 100,- / Stück zu viel? :D


    Weiss net,das muss ein Interessent entscheiden.
    Dem Fragesteller waer vermutlich aber doch eher mit einem "Notfallstick" beraten und wenn der denn auch abrauchen sollte dann wuerde zumindest ich den Router (Edimax) in die Tone treten>Bucht,ach nee da habe ich ja nur nen toten Account.:-)



    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Ich würde da eher den Netgaer 3G-Router und einen Webnwalk-Stick IV, (Huawei E176) empfehlen. Dieser Stick hat laut Connect und Stiftung Warentest gute Empfangwerte-

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich bin mit den Empfangswerten vom Huawei E1762 ganz zufrieden. Auch mit der FRITZ!Box 7270 bin ich zufrieden. Aber zwei Ausfälle von USB-Sticks in ca. 10 Wochen sind einfach zuviel. Noch läuft ja alles auf Garantie.

    MfG


    Papa Echo

  • Der Huawei E1762, Bild-Mobil-Stick ist empfangsmäßig genau so gut wie der Huawei E176, WebnWalk-Stick IV. Allerdings ist der Huawei E1762 nicht kompatibel zum Netgaer 3G-Router. Vieleicht liegt es auch an der Fritzbox das die sticks so schnell kaputtgehen? Die ist ja in erster Line für DSL gedacht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • So jetzt habe ich 7,5 Stunden den E 1762 am Notebook auf meiner Autofahrt nach Sachsen angehabt. Da alles okay. Der Stick wird nur sehr heiß- Ich habe ihn vor die Lüftung gehängt.


    Ich, denke wir müssen mal abwarten und schauen, ob andere noch Probleme mit Ausfall des Sticks haben.


    Warum sollte der Edimax Probleme beim Stick verursachen. Der Stick ist doch da an der Usb-Schnittstelle dran. Liegt es an der Stromversorgung?
    Soll ich mal nächste Woche mit dem Edimax-Support Kontakt aufnehmen?
    Vielleicht kann man mir etwas zur Stromspannung sagen. Die müsste doch die gleiche wie beim PC sein ???


    Oder ist der E 1762 vielleicht nicht zum Dauerbetrieb geeignet? Dazu müsste doch der Support vom Bildmobil was sagen können. Da laufen doch die Garantieansprüche zusammen. Aber wer gibt schon zu, das die eigenen Sticks fehlerhaft sind. Das wird man uns nicht mitteilen. Weiß jemand wie man den Support von Bildmobil erreichen kann? Oder sind das Gauner mitVorwahl 0180....?

  • Bild-Mobil erreichst du unter der Nr.: 018052890244. Ich glaube aber kaum das sie dir zu diesen Problem viel sagen können. Ich würde mich da eher mal an Edimax wenden, ob denen derartige Probleme bekannt sind. Mich wundert etwas daß dein Bild-Mobil-Stick sehr heiß wird, bei mir war das nicht der Fall, auch wenn ich den den ganzen Tag mit dem Edimax-Router in Betrieb hatte.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von JST123
    [...]
    Vielleicht kann man mir etwas zur Stromspannung sagen. Die müsste doch die gleiche wie beim PC sein ???
    [...]


    5 Volt max 500mA darf der Stick vernaschen,bezweifle aber das dieser tatsaechlich soviel zieht.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Ich rufe nächste den Support von Edimax an und maile noch einmal Bildmobil an.
    Herr Stölt von Edimax hat mir schon bei zwei Einrichtungen super geholfen. Bildmobil hatte mir auf meine Email vom letzten Sonntag bis heute nicht geantwortet. Evtl. drucke ich meine Email aus und schicke die per Einschreiben auf dem Postwege hin.


    Ich unterstützte nicht die Rufnumer 0180... . Für mich sind das Abzocker.

  • Zitat

    Original geschrieben von JST123
    Ich rufe nächste den Support von Edimax an und maile noch einmal Bildmobil an.


    Was hat Edimax konkret damit zu tun?
    Der TE hat eine FB7270 an dem die Sticks nur so abraeuchern.
    Ein anderer User betreibts diesen Stick an einem Edimax Router und hat Schwieriglkeiten.
    Weiter berichtet ein User das er den Huwei E160 seit 7 Monaten 24/7 ohne Ausfaelle im Edimax betreibt.
    Also ich wuerde mich da eher an Bildmobil halten das die ggf. mal mit Huawei Ruecksprache halten ob es da ein Problem geben koennte.


    Zitat

    Bild mobil hatte mir auf meine Email vom letzten Sonntag bis heute nicht geantwortet. Evtl. drucke ich meine Email aus und schicke die per Einschreiben auf dem Postwege hin.


    Echt?
    Wenn da schon keiner auf ein eMail hin antwortet dann bestimmt auch nicht auf einen Einschreibe Brief.
    Aber moeglicherweise ist dein Mail noch in Bearbeitung und man hat nur vergessen dieses mitzuteilen.


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Ich denke es gibt im Prinzip nur 2 mögliche Ursachen für das defekt gehen des Bild-Mobilsticks. Entweder er hatte einfach Pech und fehlerhafte Sticks bekommen oder Fritzbox und Huawei-Stick haben miteinander ein Problem welches den Defekt nach einiger Zeit verursacht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!