Defekte Huawei E1762

• Ein Stick weiss nicht ob er in einem Router oder Notebook steckt.;-)
    Ich habe da noch den "gefuehlten Vergleichen" zwischen USB und PCMCIA bzw. Expresscard.
    Letzteres hat eben noch ordentliche "Bleche" was fuer eine gute Waermeableitung sorgen duerfte.
    Stick ist nichts anders als Technik im Joghurtbecher....

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Na klar weiß er das nicht. Aber es ist doch trotzdem so, das er normalerweise in einen Router eine höhere Belastung hat, da ja der Stick im Router meist den ganzen Tag in Betrieb ist, während bei Nutzung direkt am PC oder Laptop halt nur solange man online ist.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich hatte vor 4 Monaten einmal o.g.(kostenlos)Gründen die Verbindung eine Woche lang an gelassen. ich hatte den Stick solange auf die eiskalte Fensterbank gelegt, weil er sehr heiß wird. Also Sonntag Abend angelassen, weggefahren und Freitag wieder gekommen. Leider wurde wohl mal die Verbindung vom Provider getrennt. Die 7 Tagen haben dem Stick nichts getan.

Der Stick funktionierte bis letztes Wochenende einwandfrei. Ansonsten ist der Stick im Router so ca 50 Stunden am Stück immer am Wochenende an.
    An einigen PC geht der Stick ja noch; aber nicht am UMTS-Router.

Mein zweiter E1762 (ist aber noch so im Dauereinsatz) funktioniert bislang an allen Geräten.

Vielleicht ist der € 1762 für Dauereinsatz nicht geeignet. Andere Stick "Option icon" sind wohl besser.
    Ist wie wohl bei Peugeot und Mercedes.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Na klar weiß er das nicht. Aber es ist doch trotzdem so, das er normalerweise in einen Router eine höhere Belastung hat, da ja der Stick im Router meist den ganzen Tag in Betrieb ist, während bei Nutzung direkt am PC oder Laptop halt nur solange man online ist.

Das sollte eine Einstellungssache sein.
    Selbst mein Speedport W920V nativ auf Fritz Box 7570 geflasht bietet die Einstellungsmoeglichkeit azw. DauerOnline und eben Trennung nach Zeit.

An der Box haengt der K3715-H

Auch der Gute Alte WRT54G3G der hier rumsteht laesst sich da anpassen.

Was mir noch so einfaellt ist das der eine oder andere Router vll. den falschen COM Port anspricht bzw. dieses Umschalten von ZeroCD auf Modembetrieb irgendwie nicht mehr klappt und dann der Stick irgendwie kaputt ist.
    Wie hier geschrieben wurde laeuft ein Stick in Notebooks aber am Router nicht mehr.
    Vielleicht nochmal einen Reset des Sticks durchfuehren?

-ralf-

Im Norden zuhause:

• flensi:
    Wie funktioniert ein Reset des Sticks?

Software Moblie Partner und Bildsoftware hatte ich probeweise deinstalliert und zumindest Bildmobilsoftware (automatisch) installiert

Ich schaue mal in meinen Router über 192.168.2.1 nach, ob ich nach einer bestimmten Zeit die Leitung unterbrechen kann. Die Firmware von Edimax ist in deutsch. Das kann ich ein wenig verstehen. (Aber wie bekomme ich dann wieder eine Verbindung zum Internet,wenn im Router eine Zeitbegrenzungi st? Bei Einsatz des UMTS Routers gibt es keine Verbindungssoftware. Man geht einfach auf den IE und ist im Internet. Das ist ja das schöne. Man muss nicht die teilweise komplizierte Einwahlsoftware (z.B. MWConn) benutzen.)

Was COMport und ZeroCD ist, verstehe ich als alter Opa nicht.

Der Router ist mit CAT5 Kabel am PC.

Aber warum geht der "defekte" E 1762 an einem PC nicht und anderen wieder ja. Bis zum letzten Wochenende ging der überall.

• Ich kann frühenstens heute Abend wieder hier reinschauen. Ich muss jetzt 600 km Autofahren. Vielleicht gibt es in Sachsen ja auch schon UMTS.

Danke erst einmal. Vielleicht kommen noch ein paar Tips.

• Zitat

Original geschrieben von JST123
    flensi:
    Wie funktioniert ein Reset des Sticks?

Ich muesste da jetzt fuer diesen Stick selber Google bemuehen.

Zitat

Die Firmware von Edimax ist in deutsch. Das kann ich ein wenig verstehen. (Aber wie bekomme ich dann wieder eine Verbindung zum Internet,wenn im Router eine Zeitbegrenzungi st? Bei Einsatz des UMTS Routers gibt es keine Verbindungssoftware. Man geht einfach auf den IE und ist im Internet. Das ist ja das schöne. Man muss nicht die teilweise komplizierte Einwahlsoftware (z.B. MWConn) benutzen.)

Ich habe den Edimax derzeit noch nicht auch wenn der fuer wenig Geld zu haben ist.
    Wenn der Edimax sich auf Trennung nach X Minuten einstellen laesst dann laeuft es mit Sicherheit wie bei jeden andreren Router auch.
    Mail pollen bzw. website aufrufen und die Box geht wieder online,gehste nen Kaffee kochen und das dauert dem Router zulange geht er eben wieder off.;-)

Zitat

Was COMport und ZeroCD ist, verstehe ich als alter Opa nicht.

Das hat nichts mit "alter Opa" zu tun sondern eher damit ob man sich mit der Materie wenigstens ein wenig auskennt oder nicht.
    Ich kann z.B auch nur ne neue Schuppenwand aufmauern aber dafuer keine Hochbruecke bauen.:-)
    ZeroCD ist fuer die Installation der Software auf dem Stick zustaendig quasi das emulierte CD-ROM.
    Diese COM Ports die frueher am PC real vorhanden waren werden z.B unter Windows aucheher virtuell angelegt,ich weiss nicht wie ich das besser beschreiben soll.
    Vielleicht ist die Beschreibung im Wikipedia verstaendlicher.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Serielle_Schnittstelle

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:

• flensi

Eigentlich ist mir das sogar recht, daß die Verbindung mit dem Router ständig aufrecht erhalten wird, da ich die Tchibo-Datenflatrate nutze, welche eine 400 KB-Taktung hat, möchte ich ja nicht so viele Einwahlen. Bei mir ist das bis jetzt auch gutgegangen. Aber ob das doch sich schädlich auf die Haltbarkeit des Sticks auswirkt müßte man halt wissen.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
      flensi

[...] Aber ob das doch sich schädlich auf die Haltbarkeit des Sticks auswirkt müßte man halt wissen.

Nun vll. findet sich noch jemand mit einem andereren (garantiefaehigen) Stick der dann den Betrieb mal 1-2 Wochen durchzieht und schaut ob der Stick abraucht.
    Mir fallen da spontan die reichhaltig vorhandenen E16x und 17x Sticks ein die bei dem ein oderen noch rumliegen duerften wenn auch nicht alle den Edimax besitzen.

-ralf-

Im Norden zuhause:

• Nachts ist der Router natürlich aus. Muß ja wirklich nicht sein, kostet ja auch etwas Strom und die Strahlung muß auch nicht unbedingt sein. Ich riskiere das halt jetzt mal und schaue wie lange er bei ca. 16 Stunden Betrieb am Tag durchhält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!