NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Zitat

Original geschrieben von stefan3
    Naja, aber die Auktion sieht sehr "irreal" aus. Wer zahlt für diese Karte schon 35eur?
    Sammlerwert hat sie in diesem äusseren Zustand keinerlei mehr und damit sich der Betrag rein wirtschaftlich rechnet, müsste die Karte schon noch so um die 6 Monate nutzbar sein - wovon ich bei den Netzclub-Karten nach Stand der Dinge nicht ausgehe.

Vielleicht wollte nur einer ein wenig Spass bei ebay haben.

Oder ein Zocker, davon gibts ja ohne Ende im Internet, der darauf setzt, dass die Karte endlos lebt.

Das kann ich nun nicht beurteilen, ob diese konkrete Auktion irreal ist. Ich habe auch über 30€ bezahlt, für den Combitarif. Rechnet sich bei Ausnutzung der Min./SMS auch ungefähr in 6 Monaten.
    Wenn man davon ausgeht, dass NC im Sommer nicht mehr existiert, würde ich natürlich kein Geld in die SIM investieren. So pessimistisch bin ich aber nicht.
    Wenn's passiert, ist's Pech. Wenn nicht, war's 'n Schnäppchen. ;-)

• Hallo,

wann beginnt bei Netzclub denn immer der Abrechnungszeitraum für die 100MB Surfvolumen bzw. wann sind die neuen 100MB schnelles Internet wieder freigeschaltet? Monatanfang oder ab Aktivierung?

Ist das gedrosselte Volumen über 100MB immer normales GPRS(Edge) oder ist es noch langsamer gedrosselt innerhalb des GPRS(EDGE)?

Danke.

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Ist das gedrosselte Volumen über 100MB immer normales GPRS(Edge) oder ist es noch langsamer gedrosselt innerhalb des GPRS(EDGE)?

Tröpfchenweise mit 32 kBit. :rolleyes:

• Das ist dann ca. 50% des normal üblichen GPRS (ca. 50kbits) und weeeesentlich langsamer als das EDGE (217kbits), was ist oft habe....

Reicht das für Email´s noch, ja oder?

Wie ist das eigentlich, wenn man die ersten 100MB nur EDGE hat und nicht 7,2 mbits? Dann wird danach doch sicher auch gedrosselt?!

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Wie ist das eigentlich, wenn man die ersten 100MB nur EDGE hat und nicht 7,2 mbits? Dann wird danach doch sicher auch gedrosselt?!

die ersten 100 mb sind die ersten 100 mb. wie du die nutzt, bzw. dein handy ist dein problem. wenn dein handy kein umts oder hspa kann, dann sind die ersten 100 mb halt so weg.

Gruß, hmf

"Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

• Zitat

Original geschrieben von wetterwax

Wenn man davon ausgeht, dass NC im Sommer nicht mehr existiert,

Was?
    Ist das Spekulation oder Gewissheit?
    Habe ich da was verpasst/überlesen?

• Zitat

Original geschrieben von ttfried
    Was?

spekulatius. :)

ich denke zwar auch, dass sich irgendwas tun wird, aber was genau da passieren wird ...

Gruß, hmf

"Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

• Zitat

Original geschrieben von ttfried
    Was?

Überlesen? Von den letzten Seiten im Thread abgesehen, aus denen hervorgeht, dass es keiner weiß, unter anderem auch meinen Beitrag, den du partiell zitierst?
    Hinzu kommt meine schwammige Formulierung, weil ich einen konkreten Bezug im Kopf hatte und davon ausging, dass alle anderen Leser den Thread auch verfolgen. War vielleicht etwas naiv, sorry.
    Ich hätte schreiben sollen: "Wenn irgendjemand davon ausgehen möchte, dass NC..." :D

Übrigens, diesen halben Satz zu zitieren fördert wohl noch die Spekulationen über ein Ende, woran mindestens geschätzte 50% der Leser glauben. ^^
    Ich sage immer, die Hoffnung stirbt zum Schluss und gehöre zur anderen Hälfte.

• VZ Mobil Kunden konnten doch vor wenigen Wochen kostenlos zu Netzclub wechseln oder irre ich ? Ich meine dies hier in einem Thread gelesen zu haben. Stimmt das oder habe ich etwas falsch verstanden.

• Zitat

Original geschrieben von wetterwax
    Überlesen? Von den letzten Seiten im Thread abgesehen, aus denen hervorgeht, dass es keiner weiß, unter anderem auch meinen Beitrag, den du partiell zitierst?
    Hinzu kommt meine schwammige Formulierung, weil ich einen konkreten Bezug im Kopf hatte und davon ausging, dass alle anderen Leser den Thread auch verfolgen.

Ok, dann lag's nicht (ganz) an mir.
    Ich wollte mir Sätze wie "lies den Thread" oder "benutze die Suchfunktion" ersparen und habe die letzten 10 Seiten gelesen, ohne was Konkretes zu finden.

Ich muss sagen: ich bin NC-Kunde der allerersten Stunde und lese dieses Forum schon sehr lange, bin aber die letzten Wochen "nachlässig" geworden, weil sich bezüglich NC bei mir alles zum Besten gefügt hat.

Neulich schau' ich mal wieder rein und lese was in der Art von "Netzclub wird stillgelegt" und bin aufgeschreckt... finde aber nichts weiter und beruhige mich wieder.

Jetzt kommst du daher und erzählst was von "Jahresmitte" und ich bin wieder verunsichert: "Habe ich in den Wochen meines passiven Konsums von Netzclub was übehört, überlesen?".

Ich lese vor und zurück im Forum, finde aber nichts... bin trotzdem verunsichert... gewesen.

Zitat

Übrigens, diesen halben Satz zu zitieren fördert wohl noch die Spekulationen über ein Ende, woran mindestens geschätzte 50% der Leser glauben. ^^
    Ich sage immer, die Hoffnung stirbt zum Schluss und gehöre zur anderen Hälfte.

Na, ich sag' mal so: da ich meine 100 Freiminuten so gut wie nie ausnutze und obendrein das "Pro-Paket" (300 MB für 5 Euro/Monat) gebucht habe - und das auch nicht mal zur Hälfte ausnutze - könnte ich mir vorstellen, dass O2 mich als Bestandskunden durchschleift, auch wenn NC irgendwann keine Neukunden mehr anwerben sollte (rein theoretischer Konjunktiv ohne zu Grunde liegende Fakten - nur für die Mitleser).

So, wie ich - als ich noch O2-Laufzeitvertrags-Kunde war - einen 1000 Jahre alten Vertrag hatte mit Vergünstigungen, die seit Jahren keiner mehr hatte.

Whatsoever... mein Festnetz-Provider ködert mich seit Monaten mit dem zweitgünstigsten Angebot seit Netzclub-100-Freiminuten-plus-ProOption. Is' auch O2-Netz. Müsste ich mich gar nicht umgewöhnen. Da kostet die Internet-Flat zwar das Doppelte, hat aber 500 statt 300 MB und Tethering ist offiziell erlaubt, was ein Vorteil für mich wäre.

Insofern schließe ich mich "der anderen Hälfte" an... meine Hoffnung auf NC hält bis zum Schluss und danach habe ich Optionen, Optionen, Optionen... und bis dahin war's 'ne schöne Zeit mit Netzclub.

Schlußfolgerung: die zu Berge stehenden Haare glatt kämmen und Bussiness As Usual... :-)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!