NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Ich hab hier im Büro in München/Freimann teilweise gar keinen Empfang mit Eplus und unterwegs in München manchmal auch schlechten.

Egal, möchte ja kostenloses Internet :)

Servus!

History:
    Provider: E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet -> Handyvertrag.de 10 GB Allnet -> sim.de 20 GB Allnet.
    Handy: Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7 -> Huawei P30 Pro

• Ah, es gibt auf den facebook-Seiten von netzclub jetzt auch die Anfrage, wie das mit der Gueltigkeit des Guthabens ist - dort wird ebenfalls berichtet, dass sie trotz Aufladung nicht verlaengert wird. Bis jetzt gibt es nur Reaktionen von Mitgliedern, aber nicht von netzclub...

Das erste Posting lautet:

Nachdem ich auf der FAQ Seite keine Antwort bekommen habe und mein Beitrag sogar verschwunden ist möchte ich hier meine Frage noch einmal stellen. Ich habe den alten 200 er Tarif trotz Aufladung verändert sich die Guthabengültigkeit nicht! Was passiert mit dem Tarif nach Ablauf der Guthabengültigkeit? Meine Vermutung ist; daß nach Ablauf auch mein Tarif endet! Da ich die gleiche Beobachtung bei der Karte meines Mannes 100 min Tarif auch machen konnte und Netzclub sich dazu nicht aus lassen will befürchte ich das Aus für die alten Tarife!

• Ich habe im Oktober das letzte mal aufgeladen, habe den 200MB Tarif, Karte ist weiterhin bis Oktober 2038 gültig.

Meine Frau hat den 100 min Tarif, heute aufgeladen, verfügbar bis Juni 2038.

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Ich habe im Oktober das letzte mal aufgeladen, habe den 200MB Tarif, Karte ist weiterhin bis Oktober 2038 gültig.

Meine Frau hat den 100 min Tarif, heute aufgeladen, verfügbar bis Juni 2038.

Hm, und wie lang war die Karte VOR dem Aufladen gültig?

Irgendwie scheint es da kein festes Muster (mehr) zu geben ...

• Schon immer bis 2038.

Die Karten stammen noch aus der Anfangszeit von Netzclub, also Mai 2010, evtl hat das was damit zu tun?

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Schon immer bis 2038.

Die Karten stammen noch aus der Anfangszeit von Netzclub, also Mai 2010, evtl hat das was damit zu tun?

Nein, damit kann das nichts zu tun haben. Meine stammt auch aus 5/2010 und ist bis 5/2012 gültig. Die Karte wurde einmal über einen Cash Code aufgeladen (15 Euro), und zwar damals, als die Umstellung in den neuen Tarif drohte, wenn man nicht auflädt.

• Meine Frau und ich laden regelmässig auf. Meine Frau einmal im Monat. Ich normalerweise etwa alle 2. Monate.

Warum die Karten verschiedene Gültigkeiten haben wird nur Netzclub selbst wissen. Aber ne Antwort steht ja immernoch aus.

• Ich habe noch einmal per Überweisung Guthaben aufgeladen und dadurch hat sich nun glücklicherweise die Gültigkeit verlängert. Immer 1 Jahr ab Aufladung unabhängig vom Betrag, so scheint es. (Ich hatte nur <1€ überwiesen, da ich gerade 10€ über Tchibo aufgeladen hatte.

• Zu meiner 100 Min. SIM habe ich eine Nummer hin portiert. Diese möchte ich jetzt wieder weg portieren. Muss ich dazu die Karte kündigen oder bekommt diese dann eine neue Nummer von Netzclub? Würde die Karte gerne weiter benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!