NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Zitat

Original geschrieben von pons
    Kann man bei der alten 100 Minuten SIM noch 200MB für 5 Euro hinzubuchen?

Habe jetzt mal eine SMS mit START PRO gesendet. Habe es dann mit ja bestätigt und bekam die Meldung das es in den nächsten 48 Stunden gebucht wird. Scheint also zu funktionieren. Meinen alten Surf 100 behalte ich doch, oder? Verlängert sich der SURF PRO automatisch wenn genug Guthaben drauf ist, oder endet er automatisch nach dem Monat?

• Ist das O2-Netz immer noch besser als das von E-plus?

Servus!

History:
    Provider: E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet -> Handyvertrag.de 10 GB Allnet -> sim.de 20 GB Allnet.
    Handy: Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7 -> Huawei P30 Pro

• Zitat

Original geschrieben von pons
    Habe jetzt mal eine SMS mit START PRO gesendet. Habe es dann mit ja bestätigt und bekam die Meldung das es in den nächsten 48 Stunden gebucht wird. Scheint also zu funktionieren. Meinen alten Surf 100 behalte ich doch, oder? Verlängert sich der SURF PRO automatisch wenn genug Guthaben drauf ist, oder endet er automatisch nach dem Monat?

Das hätte ich an Deiner Stelle nicht ausprobiert. Irgendwo auf facebook wurde erwähnt, dass dann die 100 Freiminuten komplett wegfallen und Du faktisch den Tarif Sponsored Surf - Pro bekommst.

Eine Rückkehr zu den 100 Freiminuten ist in dem Fall dann auch offenbar nicht mehr möglich.

• Hallo

Zitat

Original geschrieben von brot123
    Was ist mit netzclub los?? Wollte eine SIM Karte bestelln, aber es kam keine bestätigungsmail,kann es sein das keine neukunden mehr aufgenommen werden?

Nun, wenn Du nur eine Sim-Karte bestellen wolltest, dann wirst Du auch keine Bestätigungsmail erhalten. Die reine Absichtserklärung, mithin deine Willensbekundung, ist zwar eine notwendige aber keine hinreichende Bedingung für den Erhalt einer SIM. Die Willensbekundung muss ihren Niederschlag in einer Handlung haben. Der tatsächlichen Bestellung einer SIM-Karte ;)
    Ich habe am Dienstag bestellt und am Freitag, also gestern, war die SIM da. Die Mail kam bei mir kurze Zeit nach der Anmeldung.
    Also mich wollten sie wohl noch :D

Die "Klassiker" von wegen: Spam-Ordner gecheckt, richtige Mailaddi etc. haste ja wahrscheinlich schon. Lief denn der Registrierungsprozess durch?

The Player

• Zitat

Original geschrieben von 6335033
    Das hätte ich an Deiner Stelle nicht ausprobiert. Irgendwo auf facebook wurde erwähnt, dass dann die 100 Freiminuten komplett wegfallen und Du faktisch den Tarif Sponsored Surf - Pro bekommst.

Eine Rückkehr zu den 100 Freiminuten ist in dem Fall dann auch offenbar nicht mehr möglich.

Wenn dem so ist, ist o2 für mich Vergangenheit.

• Zitat

Original geschrieben von Madmax79
    Ist das O2-Netz immer noch besser als das von E-plus?

Ganz ehrlich. Wer soll Dir diese Frage beantworten? Ein Bayer der in Hamburg wohnt und dort fantastischen Empfang mit E+ hat oder ein Sachse der in Franken bei o2 Tränen vor Freude ob der Geschwindigkeit in die Augen bekommt. Oder doch lieber auf den Berliner hören der zwar inne Hauptstadt auf o2 schwört, aber in der brandenburgischen Provinz keinen Empfang hat, dafür aber super mit E+ funkt.
    Das hängt von so vielen Parametern ab, dass sie sich pauschal gleich mal gar nicht beantworten lässt. Handy vs. Smartphone, Land vs. Stadt, lokal vs. "in Bewegung", UMTS vs. GSM.
    Wenn überhaupt, dann würde ich nur etwas darauf geben wenn du halbwegs klare Ortsangaben machst. Investiere in eine (kostenfreie) SIM in beiden Netze, teste und entscheide Dich.

• Zum Guthaben-Gültigkeit:

Vorher: Handy-Flat 200 MB, Guthaben-Gültigkeit bis 2038
    Heute mit 15 € O2 Voucher aufgeladen
    Nachher: Guthabengültigkeit immernoch bis 2038

• Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Vorher: Handy-Flat 200 MB, Guthaben-Gültigkeit bis 2038
    Heute mit 15 € O2 Voucher aufgeladen
    Nachher: Guthabengültigkeit immernoch bis 2038

Der das Guthaben verwaltende Server von O2 kann (vermutlich) kein größeres Jahr darstellen, da er (vermutlich) mit einem 32-Bit-Unix-Betriebssystem läuft. Die haben das so.
    Siehe hierzu: http://de.wikipedia.org/wiki/Jahr-2038-Problem

Da kannst Du dann aufladen bis Dein Guthaben das von Bill Gates übetrifft, es gilt immer nur bis 2038.

Das sind freilich noch 26 Jahre... bis dahin werden sie eine Lösung haben.

• Zitat

Original geschrieben von Madmax79
    Ist das O2-Netz immer noch besser als das von E-plus?

So pauschal kann man das nicht sagen. Ich bin öfters in einer Stadt (Stadt, wohlgemerkt) in der O2 nur EDGE zur Verfügung stellt. Die restlichen 3 (Telekom, Vodafone, E-Plus) stellen alle HSDPA zur Verfügung. Zudem ist das Edge von O2 unabhängig von der Tageszeit extrem langsam mit nur 7 KByte/s Download und 2 KByte/s Upload. Der Empfang liegt bei mind. -60 dBm, also eine sehr gute Signalstärke.

• Zitat

Original geschrieben von The Player
    Ganz ehrlich. Wer soll Dir diese Frage beantworten? Ein Bayer der in Hamburg wohnt und dort fantastischen Empfang mit E+ hat oder ein Sachse der in Franken bei o2 Tränen vor Freude ob der Geschwindigkeit in die Augen bekommt. Oder doch lieber auf den Berliner hören der zwar inne Hauptstadt auf o2 schwört, aber in der brandenburgischen Provinz keinen Empfang hat, dafür aber super mit E+ funkt.
    Das hängt von so vielen Parametern ab, dass sie sich pauschal gleich mal gar nicht beantworten lässt. Handy vs. Smartphone, Land vs. Stadt, lokal vs. "in Bewegung", UMTS vs. GSM.
    Wenn überhaupt, dann würde ich nur etwas darauf geben wenn du halbwegs klare Ortsangaben machst. Investiere in eine (kostenfreie) SIM in beiden Netze, teste und entscheide Dich.

Nun ja, in meinem Profil steht ja, dass ich aus München komme. :)

Und irgend ne generelle Aussage muss man ja auch treffen können. Stiftung Warentest oder irgendjemand anders hat ja auch rausgefunden, dass die Reihenfolge bei der Internetqualität so ist: D1, Vodafone, O2, Eplus (gut nach schlecht).

Servus!

History:
    Provider: E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet -> Handyvertrag.de 10 GB Allnet -> sim.de 20 GB Allnet.
    Handy: Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7 -> Huawei P30 Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!