NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Ist das iPhone kein Smartphone?

Der Hintergrund des Verbots ist meist der, dass bei Nutzung in einem Handy die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass durch Telefonie und Textnachrichten noch weiterer Umsatz generiert wird. Im UMTS-Stick wird das wohl eher nicht sehr häufig auftreten.

Vermiete diese Fläche. Max. 255 Buchstaben. Bei Interesse PN an mich.

• Zitat

Original geschrieben von ladiko
    Der Hintergrund des Verbots ist meist der, dass bei Nutzung in einem Handy die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass durch Telefonie und Textnachrichten noch weiterer Umsatz generiert wird. Im UMTS-Stick wird das wohl eher nicht sehr häufig auftreten.

Eher nicht oder zumindest nur zum Teil. Netzclub sollte sich ja vor allem durch Werbung, die vorwiegend per SMS kommt finanzieren. Bei einem UMTS-Stick ist es eher unwahrscheinlich, dass diese gelesen und die entsprechenden Seiten aufgerufen werden.
    Im Übrigen finde ich hier solche Diskussionen schon immer unangebracht. :rolleyes: Es ist verboten und Punkt. Diejenigen von uns, die ihre Netzclub-Karten wenigstens noch eine Weile legal nutzen wollen und das sind bei mir in Familie und Bekanntenkreis nun mal einige, können eigentlich kein Interesse daran haben, dass hier einige "Schmarotzer" ihre Karten in verbotener Weise nutzen. Dies führt nur über kurz oder lang zur schnelleren Einstellung des Netzclub-Angebotes.

Und noch Leseratte10

Zitat

Original geschrieben von Leseratte10 Aber mal an die Betreiber von netzclub: Macht das wirklic hnen unterschied :confused:

Wenn es dir nicht passt, dass das nicht erlaubt ist, dann nutze doch keine Karte von Netzclub. Es zwingt dich doch keiner.

• Zitat

Original geschrieben von ladiko
    kann man ne 30 / 30 / 30 karte auf den 100mb-tarif umstellen?

bewahr dir die lieber auf und bestell dir eine neue. die 30/30/30 scheinen momentan sehr begehrt zu sein. vermtl. kann man sie nicht verkaufen (übertragen) aber sie sind - wenigstens als notkarte - enorm kostbar. meine meinung. :D

Gruß, hmf

"Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Naja, ich kenne jemanden, der nutzt schon seit ca. 1,5 Jahren die netzclub SIM im Stick mit dem Netbook und es läuft gut. Bisher wurden seine 3 Karten nicht gekündigt. ;)
    Schaun wir mal, wie lange das noch gut geht.

Mein Bruder hat auch noch so eine 200 MB Karte im Surfstick. Wurde bisher auch nicht von Netzclub gekündigt, obwohl auf die Karte noch nie Geld aufgeladen wurde, mal abgesehen von Dayflat-Codes :D

• Zitat

Original geschrieben von Boombastic
    Zwei kurze Fragen:

- kann ich mit Sponsored Surf Pro auch VOIP unterwegs nutzen?

Ja!

https://m.netzclub.net/surf

"Gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands einschließlich VoIP-Nutzung"

Zitat

Original geschrieben von Boombastic

- ist die nach 300 MB gedrosselte Geschwindigkeit ausreichend für VOIP?

CU BB

Jain!

http://www.prepaid-wiki.de/ind…Neue_Tarife_ab_16.06.2011
    "monatlich 300 MB Inklusivvolumen; danach Drosselung auf 32 kBit/s im Download und 16 kBit/s im Upload."

Skype möchte mehr:
    https://support.skype.com/de/f…-Bandbreite-braucht-Skype

VoIP sollte gerade noch so durch die Drossel passen, ob die Qualität gefällt steht auf einem anderen Blatt:
    http://wiki.ip-phone-forum.de/infrastruktur:voip:rtp:start

• [QUOTE] Original geschrieben von Biterolf
    Ja!

https://m.netzclub.net/surf

"Gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands einschließlich VoIP-Nutzung"

Lohnt das denn den ganzen Streß noch, wo man für 3-5 Euro pro Monat eine 5GB Datenflat von Vodafone als Gewerbetreibernder in der Bucht bekommt? Von den übrigen Annehmlichkeiten wie permanent ordentlicher Höchstgeschwindigkeit und zuverlässigem Netz mal abgesehen...

• Na toll, im Prepaid-Wiki steht - wie bereits geschrieben - dass auf 32 kBit/s gedrosselt wird.
    In den Fußzeilen auf der Netzclub Seite steht aber "Ab einer Datennutzung von über 300 MB pro Abrechnungsmonat stehen nur noch max. 64 kbit/s zur Verfügung."
    Dies wäre für VOIP absolut ausreichend.

Aber was stimmt denn nu? :(

CU BB

• 32 down + 16 up =48 zwar immer noch weniger als 64, aber eigentlich müßte das mit entsprechendem Codex noch gerade so genügen.

Da mein Abrechnungszeitraum gestern gestartet ist, kann ich auf die Schnelle aber auch nicht probieren, auf was die Drossel real eingestellt ist.

• 64kbps für VoIP ? Also ich habe im gedrosselten Zustand noch nie eine vernünftige Verbindung über das o2 Netz hinbekommen, egal welcher codec. Ungedrosselt ist es natürlich kein Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!