NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Zitat

Original geschrieben von Holgo
    Meine ist auch eine von den ersten im Sponsored Surf und ist nach Aufladung im letzten Jahr Juli vom 26.11.2037 verlängert auf den 07.12.2038, na mal gucken wie lang das noch gut geht.

Meine 100 Minuten reich(t)en mir allemal, so dass ich nie aufgeladen habe und der Guthabenstand 0,00 € war und ist. Nach *102# erhielt/erhalte ich die Ansage "Ihr Guthaben ist verfügbar bis *.05.2012." Reicht die Überweisung eines Cents in vier Monaten, wie gemeinhin im O2-Netz, um die Deaktivierung zu vermeiden :confused:

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Kann ich leider nicht sagen, da ich damals 5 Euro aufladen musste, was Netzclub als Bedingung stellte um die Gratis 200 MB auch nach dem 31.07.2011 zu behalten und nicht auf die neuen 100 MB runtergestuft zu werden.

Versuchs doch einfach mal, ein Cent sollte jetzt kein Weltuntergang sein um das zu testen, gibt ja nur 4 Möglichkeiten:

1. Das Geld wird abgelehnt und kommt zurück also kein Verlust

2. Das Geld wird verbucht wirkt sich aber nicht auf die Gültigkeit aus, ok dumm gelaufen aber kann man verschmerzen.

3. Es wirkt sich nur mininal aus (paar Tage / Wochen / Monate verlängernd), immerhin etwas und man ist danach schlauer.

4. Es gibt die volle länge von 6+ Monaten, perfekt wenns so läuft.

Vielleicht hat da ja noch jemand Erfahrungen mit gemacht. Im Prepaid-Wiki konnt ich nix zu finden und hier habe ich grad nicht die Laune den ellenlangen Thread zu durchsuchen, kannst Du ja gerne mal mit Suchbegriffen wie Gültigeit / Verlängerung / Aufladung etc. versuchen.

HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

• Nochmal zu meinem Problem: Und zwar habe ich bei netzclub angerufen, und da wurde mir gesagt, dass meine Karte gesperrt worden ist, weil ich aus einem o2 Server rausgeschmissen wurde wegen meiner Bankverbindung.
    Was soll das?

• Zitat

Original geschrieben von 01522
    Nochmal zu meinem Problem: Und zwar habe ich bei netzclub angerufen, und da wurde mir gesagt, dass meine Karte gesperrt worden ist, weil ich aus einem o2 Server rausgeschmissen wurde wegen meiner Bankverbindung.
    Was soll das?

Wie hier schon zu lesen war, sperrt Netzclub aus hahnebüchenen Gründen SIMs, bei denen von *einer* Bankverbindung *mehrere* Karten aufgeladen wurden.

• Holgo
    Danke erstmal für deinen Beitrag. Nun ja, diesen Mai werden sich mehr Nutzer der ersten Stunde und zugleich 100-Minuten-Puristen-Netzclubber mit diesem Problem konfrontiert sehen, die gleich mir keine Inet-MBs brauch(t)en und daher (noch) nie aufgeladen haben, aber die SIM unbedingt und möglichst präventiv-problemfrei am Leben erhalten wollen. Mir stellt sich die Frage erst in der letzten Maidekade, da werden einige TT-ler vor mir "dran" sein :)

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Zitat

Original geschrieben von 01522
    Ich habe aber nicht mehrere Karten aufgeladen sondern nur eine.

Ist diese Bankverbindung vielleicht noch bei einer *weiteren* Karte eingetragen?

• Zitat

Original geschrieben von bsee
    Nun ja, diesen Mai werden sich mehr Nutzer der ersten Stunde und zugleich 100-Minuten-Puristen-Netzclubber mit diesem Problem konfrontiert sehen, die gleich mir keine Inet-MBs brauch(t)en und daher (noch) nie aufgeladen haben, aber die SIM unbedingt und möglichst präventiv-problemfrei am Leben erhalten wollen. Mir stellt sich die Frage erst in der letzten Maidekade, da werden einige TT-ler vor mir "dran" sein :)

Abgesehen von diesem ominösem Datum, was bei *102# angezeigt wird, gibt es von Netzclub aber kein Statement, dass eine Aufladung irgendwann erforderlich ist - oder habe ich etwas verpasst?
    Wurde/wird das unter *102# angezeigte Datum von Netzclub überhaupt irgendwo offiziell erwähnt?

• also ich lade mit meinem bankkonto meine und eine andere karte auf und hatte noch nie probleme. Beide schon immer bis 2038. Gruss nato

• rmol
    Mit ominös meist du sicher den Platzhalter-*. In der Realität bzw. Klar_Text steht dort ein Datum zwischen dem 20. und 29. Mai diesen Jahres. Den * verwendete ich zur Wahrung meiner Anonymität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!