NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Dafür, weil ja mal gefragt wurde, kann man mit den Codes, auch wenn man sie jetzt bei Netzclub eingegeben hat (und sie nicht genommen wurden!), Loop-Karten aufladen. Der Code verfällt also nicht! Wie oben schon beschrieben, lösen die ersten 3,50€ die Dayflat aus, die danach an dem Tag aufgeladenen Codes vermehren dann das Loop-Guthaben. Guthabengültigkeit ist ein Jahr.

Ich zitiere mich noch einmal selbst, um mich zu korrigieren. Man kann an einem Tag nur 2 Codes auf eine Loop aufladen. Der erste löst die Dayflat aus, der zweite wird dem Guthaben (mit Verlängerung der Gültigkeit) gutgeschrieben. Weitere Codes werden vom O2-System nicht berücksichtigt! Ich hatte auf Nachfrage jetzt Glück, aber bitte nicht überstrapazieren!

Oder, in Erweiterung von Monty Python: "jeder bitte nur 2 Codes!" ;)

• Nutze normalerweise meine SIM zum Surfen im iPad. Jetzt habe ich die Karte zum Empfang der SMS in mein iPhone eingelegt und bekomme kurze Zeit später folgende Meldung:

"Lieber Kunde,

wir können Ihre SMS nicht senden, da Ihr Guthaben nicht ausreicht."

:confused: :confused: :confused:

Zum einen wollte ich gar keine SMS senden, zum anderen habe ich - laut Tarifmanager - noch 10 Euro Guthaben auf der Karte!

Kann mir das jemand erklären? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX Kann mir das jemand erklären? :confused:

möglicherweise hängt das damit zusammen, dass die netzclubkarten sviw nicht dafür gedacht sind, in ipads genutzt zu werden (bzw. dies untersagt ist)? ist jetzt nur eine spontan-idee, ansonsten fällt mir dazu nix ein.

Gruß, hmf

"Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

• hmf66: Na ganz so schlimm ist es nicht, durch die (illegale) Benutzung in einem ipad werden die Karten ja nicht gleich in ihrer Funktion gesperrt.

BlueSkyX: Diese Registierungs-SMS ins Ausland senden die iphones doch immer, wenn man eine neue Karte einlegt. Die Frage ist eigentlich nur, warum diese nicht von deinen 10 Euro abgebucht wird.

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Nutze normalerweise meine SIM zum Surfen im iPad. Jetzt habe ich die Karte zum Empfang der SMS in mein iPhone eingelegt ...

Wollte das EIfon etwa nach Hause telefonieren ...?

• Das iPhone sendet eine SMS um Deine Telefonnummer für iMessage und Facetime zu registrieren, da kommt aber vorher ein Hinweis und man kann abrechen, die genannten Dienste stehen dann halt nicht zur Verfügung. Warum die SMS nicht
    vom Guthaben abgezogen wurde, ist allerdings seltsam.

• Das geht nicht. Habe gestern angefragt. Das einzige was geht, ist ein Tarifwechsel, dann sind aber die 100 frei-Minuten weg.

o namorico
    -------------------------------------

• Phone Tarif mit Surf Pro: Speed

Habe damals zugeschlagen und zum Phone Tarif den Surf pro dazugebucht. Bisher gabs jeweils eine Verlängerungs-SMS, wobei für die Pro Option immer einen Tag früher eine weitere Hinweis-SMS kam ('Bei ausreichendem Guthaben verlängert sich die Laufzeit von Sponsored Surf - Pro automatisch am..'). Diese ist zum ersten Mal ausgeblieben. Da aber Guthaben auf der Karte ist wurde der Pro Tarif automatisch verlängert incl. der normalen SMS. Hat das noch jemand beobachtet?

Weiter habe ich versucht zu messen, wie schnell der Download ist: selbst unter Idealbedingungen komme ich nicht über ~3Mbit/s . Stört jetzt am Handy nicht so, aber sollte eigentlich doppelt so schnell sein :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!