NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Re: Re: Probleme

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Hört sich nach Netzüberlastung an.

Selbst das ansonsten recht gute Vodafonenetz schwächelt auch immer öfter, kann oft nur noch schwallweise topspeed "abrufen".

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960

Hat noch jemand diese Probleme bzw. wird das O2 Netz immer schlechter?

Das scheint mir ein allgemeiner Trend zu sein: die Netze verdauen den anwachsenden Traffic immer schlechter.

Und speziell O2 hat hier noch ein Macke: beim Umschalten zwischen UMTS/HSDPA auf EDGE/GPRS bricht die Verbindung ab und der Browser muss sie neu aufbauen - das dauert.

In der U3 (München) von Fürstenried zum Marienplatz hat mein Atrix so häufig zwischen HSDPA auf EDGE umgeschaltet, dass ich faktisch nicht surfen konnte, weil das Handy mehr mit Verbindungsaufbauten beschäftigt war als mit Übertragen. Ich bin inzwischen so weit, dass ich meine Handys in München auf EDGE fixiere.

Die Situation eskaliert seit etwa einem Jahr. Früher war man mit einem Smartphone ein komischer Vogel in der U-Bahn oder im Bahnhof. Heute hat jeder zweite so ein Ding in der Hand und liest seine Zeitung offenbar online (parallel dazu sind die Zeitungsleser auffallend weniger geworden).

Was O2 angeht: deren HSDPA ist scheinbar vielerorts auch mehr gewollt als gekonnt. So zwischen zwei und drei Uhr in der Nacht habe ich bei mir zuhause HSDPA mit 3,6 MBit. Tagsüber nur sekundenweise bis gar nicht. Folgerung: zuwenig Kanäle mit HSDPA für zuviele Nutzer.

Das kommt davon... O2 hätte mal nicht gar so aggressiv Neukunden werben sollen. Hierzu zählt auch Netzclub... reihenweise 200 MB Volumen zu verschenken ist halt riskant.
    Wer "Freibier! Freibier!" ruft, sollte auch ein paar Fässer haben ;)

• Das Problem ist mir nur in den Großstädten aufgefallen, auf dem Land mit Ortschaften von weniger als 20.000 Einwohnern habe ich das so gut wie nie beobachtet :)

Gruß,
    Sorim

• Wie bekomme ich nach 1 Jahr Nichtnutzung Flatrate zurück

Habe eine ziemlich verworrene Netzclub-Geschichte,

Habe seit Herbst 2010 Netzclub und Ende 2010 ist bei mir das SMS-Postfach kaputtgegangen, sodaß alle SMS im Nirwana. verschwanden.

Das Kuriose war das die ganze Sache bis zum Sommer erfolgreich weiterlief ohne ne SMS beantwortet zu haben.

Im Sommer2011 dann Aufladung von 5,00 Guthaben damit Alttarif gesichert bleibt.

Nun habe ich ein neues Handy und könnte Prima loslegen. Im Aug. ist mir die Flat das letzte mal verlängert worden.

Jetzt kann ich nichts machen.

Kann mir nicht mal die SMS runterziehen die mir zuletzt zugesandt wurden.

Die SMS sind sowieso sehr spärlich.

Was würdet ihr raten. Mit wieviel Monaten muß ich rechnen, daß wieder funktioniert.

Zusatzfrage: Ist irgendwo im Login-Bereich vermerkt ob Flatrate aktiv ist ? Oder sieht man das nur in den monatlichen Verlängerung-email-Mitteilungen ?

• Natürlich wird das Internet aktiv sein (so wie die Sim selbst ja auch aktiv ist).
    Wollte aber nicht das das vom normalen Guthaben (kostet sicherlich 24 Cent/Min. abgeht)...oder ist der APN generell kostenlos ?
    Wenns jetzt was kostet und Flat nicht mehr geht kommt mir ne andere SIM ins smartphone.

Ich hätte hier einen Wink wies weitergehen soll.

-Soll ich die Netzclub in ein altes Prepaidhandy legen und warten bis in den nächsten Monaten wieder Werbung kommt ?
    -Und wie lange würde das dauern...etwa bis Frühjahr 2012 bis das wieder läuft.

Obs wirklich abbgeschaltet ist kann ich nicht sehen...aber es müßte doch die letzten SMS kommen (insbesondere die letzte mtl. Verlängerungs-SMS), die mir die letzten Monate nicht zugestellt werden konnten...aber es werden mir jetzt keine weiteren SMS nachgereicht (bis auf die 4 Handyeinstellungs-SMS).

• Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Natürlich wird das Internet aktiv sein (so wie die Sim selbst ja auch aktiv ist).
    Wollte aber nicht das das vom normalen Guthaben (kostet sicherlich 24 Cent/Min. abgeht)...oder ist der APN generell kostenlos ?

Wenn du einmal den Browser öffnest und nach irgendwas googlest, dann kannst du sicher sein, dass es geht und es kostet kein Vermögen. Frag vorher und hinterher dein Guthaben ab mit *101#, dann weißt du, ob die Flatrate aktiv ist.

Zitat

-Soll ich die Netzclub in ein altes Prepaidhandy legen und warten bis in den nächsten Monaten wieder Werbung kommt ?
    -Und wie lange würde das dauern...etwa bis Frühjahr 2012 bis das wieder läuft.

Da kannst du lange warten, wenn du Pech hast. Ich kann mich nicht erinnern, wann die letzte Werbe-SMS kam, irgendwann im Sommer vielleicht... Und hier kann dir wohl niemand sagen, wann du die nächste erhalten wirst.

Zitat

Obs wirklich abbgeschaltet ist kann ich nicht sehen...aber es müßte doch die letzten SMS kommen (insbesondere die letzte mtl. Verlängerungs-SMS), die mir die letzten Monate nicht zugestellt werden konnten...aber es werden mir jetzt keine weiteren SMS nachgereicht (bis auf die 4 Handyeinstellungs-SMS).

Doch, so wie oben beschrieben, lässt sich das ganz einfach testen.
    Ich habe keine Ahnung, wie du dein SMS-Postfach kaputt gemacht haben willst, aber nur, weil es jetzt wieder geht, heißt das nicht, dass du die SMS der letzten Monate zugestellt bekommst.
    Ich glaube, die maximale Dauer für einen Zustellversuch sind 7 Tage (oder 14?).

• Schau in den Tarifmanager. Da steht welchen Tarif du hast und ob er aktiv ist. Wenn du bisher den Gratis Internet hattest, kannst du bedenkenlos im Handy das Internet testen - entweder gehts oder nicht, es wird aber kein Guthaben dafür abgezogen. Auf Werbung brauchst du nicht mehr zu reagieren (kann man, muss aber nicht), daher erübrigt sich das Warten darauf.

• Danke an alle erstmal,

kann heute mittag nur kurz reingucken,

habe in Tarifmanager+Historie reingeguckt

Sim aktiv
    Startguthaben 5,00 Euro

LegendE, sehe alles über meine SIM das sie noch aktiv und das sie noch volles Guthaben...nur den Tarif sehe ich (so schnell) jtzt nicht...aber ich hatte immer schon die alte Internetflatrate (und nicht die 30/30/30 oder so).

Netzclub wird mich ja nich in Tarif 100Minuten oder so umgebucht haben.

Den Alttarif konnte ich mir auch nur sichern indem ich bis Sommer 5,00 Euro rauflade.

Naja so richtig kann ich mir nicht vorstellen, daß die Flatrate auch mit Nichtstun weiterläuft.

SMS-Defekt (war sicher mein Fehler):
    Postfachdefekt, ist evtl. Softwarefehler gewesen. Ich konnte ab Dezember plötzlich gar keine SMS mehr empfangen. Es ist nichts mehr angekommen (auch nicht SMS von Freunden). Wenn ichs dann zum Empfang in ein billiges Prepaidhandy gelegt habe kam auch nach nochmaligem Zustellversuch nichts bei mir an.
    Im Sommer ist Handy ganz defekt gegangen hat überhaupt keine SIM-Karte mehr erkannt (egal ob Netzclub oder andere SIM).
    Denke das war eine Mischung aus anfänglichen Softwarefehler (eigener Fehler) und die unzuverlässige zeitverzögerte Nachversendung der SMS (vllt. schickt Netzclub ja gar keine nochmalige SMS raus wenn es das Handy nicht kennt (sprich wenn es nur zum Zweck des SMS-Empfangs nicht internetfähig ist)).

Es ging leider nicht so einfach sich die nicht eingangen SMS auf ein nicht internetfähiges Handy (nach kurzfristigem Austausch der SIM) schnell nachsenden zu lassen (wenn der Softwarefehler des Smartphones nicht mehr behebbar).

Naja das ganze mit der SMS-Zusendung auf Ersatzhandy war ne ziemliche Murkserei und hat niemals funktioniert.

Danke erstmal an alle ich gucke mir meine Sache heute abend nochmal an.

Hätte aber vielleicht noch ne ganz einfache Grundfrage:
    - Wenn da steht im Tarifmanager SIM aktiv
    - heißt es dann das das ganze ohne Zusatzoption aktiv ist und ich somit 24Cent/MB bezahle ?
    - muß ich dann warten bis da Internetflat 100MB+ (oder wie das genau genannt wird irgendwann wieder auftaucht.

Ja auch ich kann bestätigen, daß es mit den SMS ziemlich mau aussieht. Habe in 2011 bisher 5 SMS bekommen.

Meine SMSs
    PUMA jam 30.06.2011 nein
    trailerseite.de 28.06.2011 nein
    zaOza 25.05.2011 nein
    Sportgate 04.05.2011 ja
    Wilkinson HYDRO 2. 01.01.2011 nein

• Danke an alle erstmal,

kann heute mittag nur kurz reingucken,

habe in Tarifmanager+Historie reingeguckt

Sim aktiv
    Startguthaben 5,00 Euro

LegendE, sehe alles über meine SIM das sie noch aktiv und das sie noch volles Guthaben...nur den Tarif sehe ich (so schnell) jtzt nicht...aber ich hatte immer schon die alte Internetflatrate (und nicht die 30/30/30 oder so).

Netzclub wird mich ja nich in Tarif 100Minuten oder so umgebucht haben.

Den Alttarif konnte ich mir auch nur sichern indem ich bis Sommer 5,00 Euro raufgeladen habe.

Naja so richtig kann ich mir nicht vorstellen, daß die Flatrate auch mit Nichtstun weiterläuft.

SMS-Defekt (war sicher mein Fehler):
    Postfachdefekt, ist evtl. Softwarefehler gewesen. Ich konnte ab Dezember plötzlich gar keine SMS mehr empfangen. Es ist nichts mehr angekommen (auch nicht SMS von Freunden). Wenn ichs dann zum Empfang in ein billiges Prepaidhandy gelegt habe kam auch nach nochmaligem Zustellversuch nichts bei mir an.
    Im Sommer ist Handy ganz defekt gegangen hat überhaupt keine SIM-Karte mehr erkannt (egal ob Netzclub oder andere SIM).
    Denke das war eine Mischung aus anfänglichen Softwarefehler (eigener Fehler) und die unzuverlässige zeitverzögerte Nachversendung der SMS (vllt. schickt Netzclub ja gar keine nochmalige SMS raus wenn es das Handy nicht kennt (sprich wenn es nur zum Zweck des SMS-Empfangs nicht internetfähig ist)).

Es ging leider nicht so einfach sich die nicht eingangen SMS auf ein nicht internetfähiges Handy (nach kurzfristigem Austausch der SIM) schnell nachsenden zu lassen (wenn der Softwarefehler des Smartphones nicht mehr behebbar).

Naja das ganze mit der SMS-Zusendung auf Ersatzhandy war ne ziemliche Murkserei und hat niemals funktioniert.

Danke erstmal an alle ich gucke mir meine Sache heute abend nochmal an.

Hätte aber vielleicht noch ne ganz einfache Grundfrage:
    - Wenn da steht im Tarifmanager SIM aktiv
    - heißt es dann das das ganze ohne Zusatzoption aktiv ist und ich somit 24Cent/MB bezahle ?
    - muß ich dann warten bis da Internetflat 100MB+ (oder wie das genau genannt wird irgendwann wieder auftaucht.

Ja auch ich kann bestätigen, daß es mit den SMS ziemlich mau aussieht. Habe in 2011 bisher 5 SMS bekommen.

Meine SMSs
    PUMA jam 30.06.2011 nein
    trailerseite.de 28.06.2011 nein
    zaOza 25.05.2011 nein
    Sportgate 04.05.2011 ja
    Wilkinson HYDRO 2. 01.01.2011 nein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!