NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Zitat

    Was spricht dagegen bei der Hotline anzufragen? dann hast du es schriftlich.


    Zitat

    An der Hotline wurden unterschiedliche Aussagen gemacht. Nochmals werde ich die teuere Nummer nicht anrufen.


    Zitat

    Allerdings sagte mir die Dame am Telefon, dass man bis Ende Juli (oder war das der August!?) die Möglichkeit hatte, die Internet-Flat auch zu den 100 Minuten hinzuzubuchen. Also kurz vor der Umstrukturierung der Tarif-Palette. Jetzt ginge es nicht. Eine andere Kollegin sprach jedoch davon, dass das kein Problem sei.


    Ich habe jetzt eine E-Mail an den Support geschickt, dann habe ich es schriftlich. :)

  • Vorsicht bei "Netzclub" und der Nutzung von Handyporto. Da wird man abgezockt und erhält keine Leistung. Ruft man die entsprechende Nr. 22122 an, werden rund 2 Euro vom Guthaben abgebucht und man erhält dann eine Antwort-SMS daß die Abrechnung von Handyporto durch O2 abgelehnt wurde.


    PS. Es werden 1,99 Euro für Sonderrufnummern abgerechnet, in der Preisliste von O2 für Sonderrufnummern ist die 22122 aber garnicht aufgeführt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Wenn Netzclub schon diesen Dienst angeblich nicht anbietet, dann dürfte die Nummer von Handyporto damit auch nicht erreichbar sein. Sie ist aber erreichbar und wird mit 1,99 Euro die Minute abgerechnet, obwohl das in keiner Preisliste steht. Sowas ist völlig inakzeptabel.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Es gibt einige Anbieter, mit denen Handyporto nicht funktioniert. Soweit ich weiß wird dennoch immer etwas für die Anwahl der Nummer abgezogen, wenn auch meistens "nur" die Transportgebühr. Die volle Gebühr ohne Leistung ist natürlich ärgerlich - was sagt denn der Support dazu?

    Zitat

    Der flexible Service wird von der Deutschen Post im Rahmen des Pilotprojektes zunächst nur in Kooperation mit den Providern T-Mobile, Vodafone und E-Plus angeboten.

    O2 fehlt also in der Auflistung. Quelle

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Vorsicht bei "Netzclub" und der Nutzung von Handyporto. Da wird man abgezockt und erhält keine Leistung. Ruft man die entsprechende Nr. 22122 an, werden rund 2 Euro vom Guthaben abgebucht und man erhält dann eine Antwort-SMS daß die Abrechnung von Handyporto durch O2 abgelehnt wurde.


    PS. Es werden 1,99 Euro für Sonderrufnummern abgerechnet, in der Preisliste von O2 für Sonderrufnummern ist die 22122 aber garnicht aufgeführt.

    Es wird also für eine Leistung, die nicht erbracht wird, Geld abgebucht. Das grenzt ja schon an Betrug. Danke für die Warnung.

  • Genau, bei Orignal- O2 Tarifen ist Handyporto inzwischen möglich. Anderslautende Aussagen sind deshalb überholt. Mag sein, daß dies für Netzclub nicht gilt. Was aber nicht geht, daß man dann die Anwahl dieser Nummer mit stolzen 1,99 Euro die Minute berechnet. Ich habe das mal bei Netzclub reklamiert, mal schauen was die da mir antworten werden.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hat sich bei Netzclub eigentlich der Abrechnungs- bzw. Drossel-Zeitraum geändert? Bin jetzt nämlich bereits bei knapp 150 MB gedrosselt worden. In der SMS stand, daß ich ab dem nächsten Abrechnungszeitraum wieder mit Fullspeed surfe. Das ist neu, sonst stand da nämlich immer ein Datum bei.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Hat sich bei Netzclub eigentlich der Abrechnungs- bzw. Drossel-Zeitraum geändert?


    Vor 2 Monaten wurde es bei mir vom Monatsdritten auf den 14. eines jeden Monats verlegt. D.h., ich konnte im August zweimal Vollgas geben. :D


    Drossel setzt seit jeher recht zuverlässig bei gut 200 bis 230 MB ein, danach liegen die versprochenen 64 kbit auch konstant an (bei HSDPA und 96 bis 99% Signalstärke).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!