NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Na hoffentlich. Solche leute wie er machen uns die ganzen tarife zu nichte. :flop:

  • Es ist auf jedem fall so, daß Netzclub schon Karten wegen dieser und anderer mißbräuchlicher Nutzung gekündigt hat. Ob es immer berechtigt war, ist eine andere Frage.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    Na zum glück hat netzclub die nutzung im surfstick noch nicht gemerkt....
    :rolleyes:


    Ach, das wäre egal. Mein Bruder wollte mit der Netzclub-Karte nur 1 Monat überbrücken, weil er im Lidl versehentlich ne o2-Aufladekarte bekommen hat anstatt Lidl-Mobile. Die 15 Euro hat er dann auf einer Freikarte mit Bonus-Flatrates aufgeladen und abtelefoniert. Und zum surfen halt die Netzclub-Karte bestellt, naja, eigentlich hab ich sie für ihn bestellt. Auf jeden Fall kommt mein Bruder mit sehr wenig Datenvolumen aus, deshalb hat er die Netzclub-Karte weitergenutzt. Sollte die Sim-Karte abgeschaltet oder gekündigt werden, dann kommt halt wieder die Lidl-Karte in den Stick :D


    o2 scheint das aber nicht wirklich zu interessieren, wo man die Karte nutzt. Ich hab auch schon oft das Internet-Pack M (Vertragskarte) im Surfstick genutzt und zur Zeit hab ich Freesurf aktiviert. Und im nächsten Monat werde ich auf einer anderen Karte Freesurf aktivieren und gelegentlich im Stick nutzen. Bei größeren Datenmengen kommen dann wiederum die 1 Euro Dayflat-Codes (Ebay) auf den Freikarten zum Einsatz. Ist zwar alles schon etwas schmarotzerhaft, aber andererseits bin ich auch o2-Postpaid-Kunde und o2-DSL-Kunde und gerade als Postpaid-Kunde konnte ich mich im vergangenen halben Jahr nur rumärgern mit o2 (Falsche Rechnungen, Homezone-Störungen, Reise-Option, unfreundliche Hotliner, keine Antwort auf E-Mails usw). Da muss ich halt an anderer Stelle ein bisschen sparen. Und ob das jetzt gegen die AGB von o2 (oder Netzclub) verstößt, ist mir egal. o2 hält sich doch selbst nicht an die eigenen AGB, wenn sie mir auf allen Verträgen eine Reise-Option (Roaming) aufbuchen und es nicht mal nötig haben, mich darüber zu informieren. Einseitige Vertragsänderung zum Nachteil des Kunden nennt man sowas :mad: .

  • Ich lese gerade auf Facebook:


    Netzclub
    Achtung, weitersagen: Auf vielfachen Wunsch haben wir bei der Bestellung von netzclub ab sofort die Bankdatenpflicht bis Ende August ausgesetzt! Damit geben wir den netzclub Fans Gelegenheit, sich die kostenfreie netzclub SIM-Karte zu bestellen, die bspw. noch kein Konto bei einer Bank haben.


    ->->-> Darf ich raten: Vermutlich hatten sie in letzter Zeit zu wenige Neuanmeldungen... ;-)


    Wohl um es "politisch" etwas zu entschaerfen, steht direkt danach/darueber:


    Netzclub
    Bitte beachtet bei Registrierung, dass mit einmaliger Angabe der Kontoverbindung die Guthabenaufladung im Vergleich zum Prepaid-Voucher jederzeit, kostenlos und ganz einfach per SMS-Kurzwahl (Laden an die 58585) möglich ist. Wer einmal weit entfernt von einer Tankstelle war (was m.u. nicht selten passiert) und nach langen Telefonat plötzlich kein Guthaben mehr auf seinen Handy hatte, weiß die einfachste Möglichkeit zu schätzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ottto
    Auf vielfachen Wunsch haben wir bei der Bestellung von netzclub ab sofort die Bankdatenpflicht bis Ende August ausgesetzt! Damit geben wir den netzclub Fans Gelegenheit, sich die kostenfreie netzclub SIM-Karte zu bestellen, ...............


    Na da werde ich mal die Gelegenheit zum bestellen nützen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von ottto
    Gibt es hier jemanden, der wegen nicht erfolgter mind. 5EUR-Aufladung nun statt "Gratis Handy-Internet-Flat" das "sponsored surf basic" im Profil sieht?

    nö, bislang keine Änderung dort

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    nö, bislang keine Änderung dort


    Ich habe 2 Internet Karten, eine Aufgeladen eine nicht.
    Bei beiden immer noch 200 MB ( im Einzelverbindungsnachweis geprüft beide ca. 170 MB jetzt und immer noch zwischen 2000 und 3000 die Geschindigkeit ) obwohl
    verlängerung nach dem 1.8 war.


    Ich habe damals direkt gesagt,
    vielleicht war es nur eine Aussage " Ihr müsst Aufladen um die 200 MB zu behalten "
    ( Um zu sehen wer darauf reinfällt und von einem Girokonto mehrere SIM auflädt )


    Genauso als die Mails damals gekommen sind,
    " Sie benutzen mehr als eine SIM und alle Ihre SIM werden zum xx.xx.xx gesperrt "
    wer die Hotline aber anrufen würde und sagt
    " OK, ich habe die Nr. und Nr. und vielleicht noch die Nr.) darf eine behalten.
    ( In den Mails stand nicht welche Nummern es sein sollen die zu einer Person gehört )


    Ich habe zwar diese Mails auch bekommen, obwohl ich für meine Karten Unterschiedliche Mail Adressen und Vornamen habe, hab ich mich NICHT gemeldet bei der Hotline
    und KEINE einzige Karte wurde gesperrt.


    Genauso, dass man seine Kontonummer eingeben soll und immer wieder dazu von NetzClub aufgefordert wird. In Mails oder auf Facebook, sowie um die 200 MB zu behalten, soll man mindestens 5 Euro Überweisen, sage ich nur,


    Man sollte wie ich immer die Füße still halten.
    Alle die die Hotline mitgeteilt haben, "Ok ich habe mehr als eine Nummer" habe die anderen Karten gesperrt bekommen. ( Ich keine )
    Alle die 5 Euro Aufgeladen haben und dann noch 5 Euro für verschiedene Karten und dass alles noch vom gleichen Girokonto, muss sich dann auch nicht wundern, dass die anderen Karten gesperrt wurden.
    Ich habe per Code Aufgeladen. Man muss nicht immer das machen, wozu jemand ( NetzClub ) einen Auffordert. :-)


  • Das ist schon erstaunlich und anscheinend hat netzclub die Kunden vera.... :flop:
    Wir haben auch 3 Karten mit 100 Freimin. und 200MB, die immer noch funktionieren, obwohl wir nichts aufgeladen haben! Allerdings ist der Empfang z. T. schlechter geworden und die Downloadgeschwindigkeit schwankt stärker (500 - 1500 Kbits/s.). Eigentlich sollte es bis 2000 Kbits/s. gehen, aber nur unter optimalen Bedingungnen und nicht im fahrenden Zug. :rolleyes:

    Herbert

  • Im fahrenden Zug ist mit allen Providern nicht viel zu holen.


    Aber dass der Empfang und die Geschwindigkeit schlechter geworden sein soll wg. nicht erfolgter Aufladung halte ich für ein sehr subjektives Empfinden.


    Wie sollte das denn technisch bewerkstelligt werden? O2 guckt, in welcher Zelle Du bist und die picken sich Dich, ja genau Dich und nur Dich raus, um da die Sende-Leistung runterzuschrauben? Und alle anderen Mittelefonierer haben mit Dir zusammen die A-Karte?

  • Wenn ich das Konzept richtig verstehe, funktioniert die Drossel ab einem bestimmten verbrauchten Datenvolumen ja genauso - technisch waere also kein Problem, was die Geschwindigkeit angeht (und damit auch in Abhaengingkeit von erfolgter Aufladung oder nicht). Empfang ist allerdings ein anderes Thema...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!