Re: Ich hab' mich getraut
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ttfried
Ich hab' mich getraut und 10 Euro per Lastschrift aufgeladen auf meine 100-Minuten-SIM.
Danach habe ich die Option "Pro" gebucht.
Heute früh um 00:17 - also kurz nach Mitternacht - erfolgte die Aufladung.
Danach habe ich per SMS die Option "Pro" gebucht. Es kam eine SMS zurück "bitte mit JA bestätigen", was ich auch gemacht habe. Danach kam sofort einen SMS, die Option wäre "in Arbeit" was aber bis zu 48 Std. dauern könnte.
Heute vormittag kam eine SMS, die Option wäre vom 29.6. bis 31.7. aktiv.
Laut EVN wurde die Option um 9:36 geschaltet.
Nach einer "Sicherheitsfrist" von einer Stunde habe ich mich ins Internet getraut.
Ich habe 170 KB übertragen, was normalerweise 17x0,24 Cent, also 4 Cent gekostet hätte.
Tatsächlich hat sich mein Kontostand - per *101# abgefragt - nicht verändert.
Diese 170 KB waren kostenlos; offenbar war die 300-MB-Flat tatsächlich schon aktiv.
Dann hab' ich mich selber auf'm Festnetz angerufen.
Auch da war vor und nach dem Gespräch der mit *101# abgefragte Kontostand gleich; dieser Anruf war also kostenlos und meine 100-Freiminuten sind offenbar noch aktiv, wie's ja auch sein soll.
Bislang hat das so funktioniert, wie es versprochen wurde. Schon mal gut.
Jetzt teste ich mal, wie lange eine Aufladung per Überweisung dauert.
Ich denke mal, ich richte einen Dauerauftrag ein. Dann kann ich nicht vergessen, einen ausreichenden Kontostand für die Pro-Option vorzuhalten.
Hi ttfried,
habe das gleiche mit meinem 30/30/30 Alttarif versucht,
- mit Tchibo Aufladecode 10 Euro aufgeladen,
aber mit anderem Ergebnis:
halbe Std späterkam eine sms:"... deine 30/30/30 Gratis Flat wurde abbestellt",
dann :" Vielen Dank für die Buchung von Sponsored Surf-Pro. Die Laufzeit beginnt am.... und endet am.."
- Kontocheck: 5€ weniger,
- Festnetz angerufen - > 9Cent wurden abgebucht .
naja
jetzt kann ich mit meinem neuen Samsung Omnia 7 die 300MB verbraten, 30 Mb hätte eh nicht lange gehalten.
P.S.: nach ca 3 std zeigt mein Tarifmanager auf netzclub.net immer noch den alten Tarif an:
"Mein Tarif: 30 Frei-Minuten/SMS/MB"
.Ist wohl ein Verzögerungsfehler.