NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • neuer Teltarif-Artikel


    Auszug:

    Zitat

    Für neue und bestehende NetzClub-Kunden gilt indes, dass sie nicht mehr zwingend auf erhaltene Werbenachrichten reagieren müssen. Vielmehr reicht nach den aktuellen AGB schon der reine Erhalt von Werbung. Allerdings besagen die neuen AGB zudem, dass neben dem Versand von Werbebotschaften per SMS und MMS auch Werbung per Post verschickt werden kann. Zudem willigen Nutzer mit dem Abhaken der AGB bei der Bestellung ein, auch telefonische Werbeanrufe zu erhalten.

  • tim24
    GigaTom
    ...ok, ich lass mich gern eines besseren belehren.
    Blöd, das die dort nicht mal ihr eignes System kennen.
    Das mit dem einen Tag, der dann immer weiter rückt, war mir auch schon lang aufgefallen und davon sprachen die auch.
    Aber das dann das Volumen anders zählt..... :-/

  • Apropos Werbung per Post und Anruf fuer Altkunden: Die haben den neuen AGB-Regelungen ja nicht zugestimmt, damit sollten diese beiden Werbearten also eigentlich nicht moeglich sein. Allerdings vermisse ich den Haken bzgl. Postwerbung, den man frueher im Profil explizit an- oder ausschalten konnte (oder bin ich nur zu doof, ihn zu finden?) - das koennte kein gutes Zeichen sein...

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Dem haftet aber auch der Makel der "Sekundärliteratur" an. ;)

    In der Tat, zumal es auch in Teltarif-Artikeln schon Falschmeldungen gab. Andererseits dürften Fehler dort schneller auffallen als in irgendwelchen Facebook-Kommentaren und schnell Protest & anschließende Korrektur bewirken.

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Ich habe sie ohne Leerzeichen geschrieben (4 Rufnummern) und es gab keine Probleme.


    4 Überweisungen vom gleichen Konto?

  • Zitat

    Original geschrieben von ottto
    Apropos Werbung per Post und Anruf fuer Altkunden: Die haben den neuen AGB-Regelungen ja nicht zugestimmt, damit sollten diese beiden Werbearten also eigentlich nicht moeglich sein.

    Die Frage habe ich mir auch gestellt. Bin aber nicht sicher, ob der Hinweis auf die neuen AGB nicht in einer der vielen SMS/Mails zur Umstellung enthalten war, natürlich an wenig prominenter Stelle.

  • Zitat

    Original geschrieben von netraser
    4 Überweisungen vom gleichen Konto?


    Der geschilderte problematische Fall war, dass die gleiche Kontonummer bei einer mit diesem Konto registrierten und einer ohne Konto registrierten SIM zur Ueberweisung verwendet wurde - bzgl. gleicher Kontonummer fuer Nur-Ueberweisungen habe ich IMHO noch nichts gelesen.


    Ansonsten koennte das aber lustig werden, weil 4 SIMs sind nun ja definitiv zu viel...


    -----


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Die Frage habe ich mir auch gestellt. Bin aber nicht sicher, ob der Hinweis auf die neuen AGB nicht in einer der vielen SMS/Mails zur Umstellung enthalten war, natürlich an wenig prominenter Stelle.


    Ich habe sie explizit weder in den beiden SMS noch in der E-Mail entdeckt (ausser bei letzterer ganz unten im Footer, wo immer die AGB anklickbar sind - das sollte aber nicht reichen).


    Findet jemand anders (v.a. Altkunde waere interessant!) noch den Haken fuer die Postwerbung im Profil?

  • Zitat

    Original geschrieben von ottto
    Ansonsten koennte das aber lustig werden, weil 4 SIMs sind nun ja definitiv zu viel...


    Wieso zu viel? Die Karten laufen auf verschiedene Namen und die Personen wohnen nicht mal in derselben Stadt. Wieso darf man nicht für eine andere Person Geld überweisen?

    o namorico
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  • Letzteres solltest Du ggf. netzclub fragen - sie scheinen da halt eigen zu sein (was fuer versch. Staedte gilt, kann natuerlich keiner vorhersagen). Ich war aber offensichtlich nicht der Einzige, der auf den Gedanken kam (-> netraser).

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