NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Schon klar, solche Tarife können sich ändern. Es gibt ja auch keine Laufzeit im herkömmlichen Sinn. So gesehen kann der Nutzer fristlos und der Anbieter innerhalb von 4 Wochen jederzeit kündigen.


    Für mich klingt jedoch "Handy-Internet-Flat gratis,Keine Grundgebühr,Kein Mindestumsatz,Keine Vertragsbindung" komplett kostenlos; es sei denn ich möchte zusätzliche Leistungen (Telefonie, SMS, Premiumdienst usw.). Komplett kostenlos meinte ich im Sinne von 'für den Kunden', nicht 'für den Anbieter'. Und ob der damit Gewinn oder Verlust macht - wer weiß ;)

  • Mein Tarif wurde wieder aktiviert,
    nachdem ich den Support mit E-Mails bombardiert habe.

    Mehrmals in der TT-Vertrauenliste !

  • Zitat

    Original geschrieben von LegendE
    btw: man muss wohl nicht mehr auf Werbung reagieren um sein Freikontingent zu erhalten:

    das verklausulierte Eingeständnis, dass das auf Werbung basierende Geschäftsmodell gescheitert ist

  • Das ist aber schon eine interessante Entwicklung, anfangs hatte man Angst mit Werbung überschüttet zu werden und am Ende war man froh wenn mal eine kam die man brav anklicken konnte.. :D

  • Was für Preise hat den Netzclub für einen Werbekunden so vorgegeben? Zum Beispiel eine Werbe Sms an all die ,die 100 Minflat haben.

  • Ich kenne das aus vielleicht vergleichbaren Aktionen (also wenn man z.B. Interessentenadressen aus Gewinnspielaktionen oder Kundenanfragen kauft), dass die so 10 bis 25eur pro qualifizierter Adresse kosten. Also ein Kunde, dessen Profil vorhanden ist und der ein vages Interesse bekundet hat.
    Aus den wenigsten solcher Adressen kann man aber ein echtes Geschäft ziehen, also ich fand das immer wenig lohnend (für den Adresskäufer). Die potentiellen SMS-Werbepartner sehen das wohl ähnlich, welcher dieser Netzclub-Sparfuchs-Werbeantworter interessiert sich denn ernsthaft für die höherwertigen Produkte, die man über einen solchen Vertriebsweg sinnvoll vertreiben könnte (und hier bisher vertrieben hat)?


    Ich denke mal, O2 wird so um die 10eur pro Antwortclick einschliesslich Übermittlung des Kundenprofils kalkuliert haben.
    Dann kommt das auch hin: Einmal im Monat geantwortet, 10eur in der Kasse. Das entspricht so ungefähr den Marktpreisen der Gratisleistung (zu einem sehr guten Kurs :) ).


    Nur: Was soll der Werbepartner mit diesen ganzen faulen Adressen, die nicht im Traum daran denken, auch wirklich ein Premium-Müsli, oder was auch immer für teures Zeug, zu kaufen? Wer sowas kauft, interessiert sich nicht für die paar eur, die er mit den Netzclub-Tarifen sparen kann, sondern nimmt gleich was vernünftiges, ohne Stress und Spielerei.


    Also ist ein solches Konzept von der Gesamtidee her eigentlich nicht durchsetzbar (der Markt beweist das ja auch immer wieder), weil da Zielgruppen zueinander geführt werden sollen, die nicht zusammenpassen.

  • stefan3:


    Es gab auf der Netzclub Seite mal einen download unter Presse oder Unternehmen. Dort waren die Preise fuer Werbekunden angegeben.


    Die waren deutlich niedriger als was Du mutmaßt.


    Gruss
    johbthetenth

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    das verklausulierte Eingeständnis, dass das auf Werbung basierende Geschäftsmodell gescheitert ist

    Seh ich auch so. Werbung wird es vermutlich immer weniger geben, weil sich kaum mehr Unternehmen finden, die diesen Werbezweig als lukrativ erachten. Deshalb auch kein Klick-Zwang mehr, weil kaum noch Werbung auf dem Handy eintreffen wird. Und deshalb auch die logische Folgerung, die Konditionen zu verschlechtern.

  • Zudem Netzclub erst im Mai gestartet ist - da waren vmtl. schon alle Werbebudgets der Werbenden für das Jahr verplant.

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!