Geht mir grad genauso. Habe im Februar/März die letzte Werbe-SMS bekommen. Warte seit einer Woche auf Antwort per Email. Vermutlich ist der 200MB-Tarif aber eh futsch.
NetzClub: Marken zahlen deine Flat
- NetzClub
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jodan
Also , ja, Telefonie geht.Deine Karte ist also noch aktiv, bloß was steht im NC Profil rechts bei 'Mein Tarif'? Wenn dort was von inaktiv steht, ist das das Problem.
Wie schon jemand hier gesagt hat, dauert die Mailbeantwortung bei denen extrem lange. Mit besserer Beschreibung der neuen Tarife und Möglichkeiten für Bestandskunden hätten sie die jetzige Flut von Anfragen bestimmt verhindern können. Telefonisch gehts deutlich besser. Ein generelles Problem scheint es nicht zu geben, aber auf FB hat sich auch jemand mit dem Problem gemeldet. Kommentar von NC:ZitatDas ist ungewöhnlich. Scheint ein lokales Problem zu sein, sonst hätten wir diesbezüglich jede Menge anfragen auf der Pinnwand. Der Kunden-Service reagiert schnellstmöglich, das bedeutet im Falle einer schriftlichen Anfrage: Bis zu einer Woche/7 Tage. Jede Anfrage wird einzeln und in chronologischer Reihenfolge abgearbeitet. Wenn du hingegen bei Kundenbetreuung anrufst, ist das Thema in 2-3 Minuten durch https://www.netzclub.net/kontakt.html Liebe Grüße, dein netzclub Team
-
Rechts bei "Mein Tarif" steht: Gratis Handy-Internet-Flat - nicht von inaktiv zu sehen...
Den Beitrag auf Facebook habe ich schon gesehen... -
Habe nach der Bekanntgabe der neuen Tarifstruktur per Email angefragt, ob ich (habe Nummer zu NC portiert) in den 100 Minuten-Tarif wechseln kann. Nach drei Tagen bekam ich eine SMS mit der Info "100 Minuten aktiviert" und eine weitere "Sponsored Flatrate deaktiviert". Jetzt 5 EUR für 300MB (SMS mit START PRO) wurde nach wenigen Minuten bestätigt) und alles ist gut... hoffentlich noch eine Weile.
OH
-
Zitat
Original geschrieben von onkel_hotte
Habe nach der Bekanntgabe der neuen Tarifstruktur per Email angefragt, ob ich (habe Nummer zu NC portiert) in den 100 Minuten-Tarif wechseln kann. Nach drei Tagen bekam ich eine SMS mit der Info "100 Minuten aktiviert" und eine weitere "Sponsored Flatrate deaktiviert". Jetzt 5 EUR für 300MB (SMS mit START PRO) wurde nach wenigen Minuten bestätigt) und alles ist gut... hoffentlich noch eine Weile.OH
Glückwunsch!
Wie bzw. wann hast du das gemacht? -
Zitat
Original geschrieben von onkel_hotte
und alles ist gut... hoffentlich noch eine Weile.
Glückwunsch, sowas habe ich auch vor - leider wird meine alte Nummer erst in 2-3 Monaten frei. Mal sehen, ob das geht.btw: man muss wohl nicht mehr auf Werbung reagieren um sein Freikontingent zu erhalten:
Zitatauf Facebook Liebe netzclubber, mit der Weiterentwicklung unseres Angebotes, kommen wir der Nachfrage nach kostenfreien Handy-Internet entgegen. Neben 9cent Min/SMS müsst ihr nun nicht mehr auf die Werbung reagieren: Das Frei-Volumen wird automatisch verlängert, auch wenn ihr nicht auf die Werbung reagieren könnt. Wir bauen dabei Freiwilligkeit, attraktive Angebote und eure Unterstützung! Euer netzclub Team
und
ZitatNetzclub @ All: Ihr braucht nie wieder Angst haben, dass ihr euer Frei-Volumen mal einen Monat nicht bekommt, wenn ihr z.B. im Sommerurlaub seid. Wenn ihr das Angebot von netzclub gut findet, freuen wir uns über aktive Werbereaktionen. Wir bauen nun auf Freiwilligkeit
Hoffentlich behälts du Recht :confused:
-
Hm, vermutlich gilt das aber nur fuer die Kunden mit dem neuen Einheitstarif?!
Hat dort jemand einen Account und kann mal explizit fragen, ob es auch fuer die Alttarife gilt?
Edit: Aha, zwei Beitraege vor(!) dem 2. Zitat wurde nach Altkunden gefragt...
-
Zitat
Original geschrieben von Karim
Und nebenbei für Leute die hier 1 Cent überweisen wollen, das ist schon gehobenes Kindergartenniveau, hab hier lange nix zu gesagt und mir nur meine Gedanken gemacht.
Wenn ich Netzclub wäre, würde ich diese Karten unwiderruflich sperren und den 1 Cent für die NetzclubWeihnachtsfeier spenden....Leute denkt doch mal etwas nachHatte ich ja - deshalb 1 Cent. Denn in der Mail, in der über die Änderung informiert wurde, war nicht von einem Mindestbetrag die Rede. Nach scharfem Nachdenken habe ich den 1 Cent dann zähneknirschend geopfert. Leider kann man, anders als an der Börse, noch nicht Zehntel- oder Hundertstel-Cent transferieren.
Denn warum sollte ich mehr überweisen, wenn mir a) zu dem Zeitpunkt noch keine Mindesteinzahlungssumme bekannt war und ich b) den Service schon an meinem alten Wohnort (trotz UMTS-Abdeckung) nur zwei- bis dreimal im Jahr genutzt habe und ihn an meinem neuen Wohnort (mangels UMTS-Abdeckung) wohl gar nicht nutzen werde, aber trotzdem brav die Werbe-SMS/Mails abrufe und bestätige, so dass Netzclub mit mir wahrscheinlich sogar noch Gewinn macht?
-
Irgendwie habt ihr beide Recht. Wenn ich etwa als komplett kostenlos anbiete, sollte ich auch dazu stehen. Ohne den Konzern im Rücken würde sowas auch niemand alleine ausprobieren. Andererseits finde ich diese schlechte Informationspolitik auch fragwürdig. Irgendwie gibts immer mal ein Häppchen...
Wundere mich nur, dass sie wie hier einiger schrieben, ohne Verwarnung fristlos kündigen. Auch in O2 Verträgen steht, dass Nutzung nur im Handy erlaubt sein. Kicken die einen dann auch aus einem 24 Monatsvertrag, wenn die Karte mal kurz in einen Stick wandert? -
Zitat
Original geschrieben von LegendE
Irgendwie habt ihr beide Recht. Wenn ich etwa als komplett kostenlos anbiete, sollte ich auch dazu stehen.Mit Tarifänderungen habe ich eigentlich überhaupt kein Problem (zumal man in dem Fall ja sowieso ein außerordentliches Kündigungsrecht hat) - dann schon eher mit Usern, die die - vermeintliche - Erfüllung einer Bedingung kritisieren und eine - vermeintliche - Übererfüllung fordern.
Ich erinnere nur an zwei Punkte:
1. Netzclub war (zumindest offiziell) noch nie(!) kostenlos. Denn ein werbefinanzierter Dienst mit Klickzwang ist schlichtweg nicht kostenlos, sondern die Einnahmen werden nur verlagert. Anstatt dass der Konzern das Geld von mir in Form von Gebühren bekommt, bekommt er es von den Werbekunden. Auf der anderen Seite steigt dadurch die Chance, dass ich als Kunde das beworbene Angebot wahrnehme. "Kostenlos" ist etwas völlig anderes, nämlich ein Dienst, der zu 100 Prozent vom Betreiber finanziert wird.
2, Wie bereits gesagt ging aus besagter Netzclub-Mail zweifelsfrei hervor, dass eine Einzahlung von 1 Cent genügt. Denn wenn kein Mindestbetrag genannt wird, aber eine Einzahlung ohne Mindestlimit möglich ist, bedeutet dies eben das. Wenn das entweder unpräzise formuliert war oder (was ich eher vermute) der Konzern diese Regelung nachträglich noch geändert hat, kann ich es auch nicht ändern, verbitte mir dann (auch wegen 1.) aber gewisse Reaktionen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!