NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Letzte Woche schien es anfangs so, als könne man als Altkunde die 200MB bei I-Net Flat auch durch eine kleine Aufladung halten.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan3
    Wird wohl nicht mehr allzu lange gehen. Deswegen animieren sie ja wahrscheinlich auch die teuren 100min-Kunden nicht zum Aufladen, weil sie wissen, dass die Karten eh in ein paar Wochen abgeschaltet werden.


    Wieso teuer? Aktuell 3,4 ct/min netto Terminierung im Mobilfunk. Macht bei 100 min in Fremdnetze maximal 3,40 netto und auch nur dann, wenn die 100 Minuten zu 100% genutzt werden. Die Minuten werden ja 60/60 getaktet, die Terminierungsentgelte aber 1/1.


    thomytiger
    Ich denke mal, er hat nur die SMS bekommen, dass sein Guthaben aufgeladen wurde. Es wurde ja gesagt, dass es keine separate Benachrichtigung gibt, ob die SurfFlat mit 200MB weiterläuft. Dagegen gibt es mehrere Aussagen, auf von NC selber, dass mindestens 5,- aufgeladen werden müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von chrissniper
    Wieso teuer? Aktuell 3,4 ct/min netto Terminierung im Mobilfunk. Macht bei 100 min in Fremdnetze maximal 3,40 netto und auch nur dann, wenn die 100 Minuten zu 100% genutzt werden. Die Minuten werden ja 60/60 getaktet, die Terminierungsentgelte aber 1/1.



    OK, ist relativ.


    Interconnect-Entgelte "ins Internet" liegen irgendwo zwischen 5 und 20 cent pro GIGABYTE.


    Bei den Internetpaketen fallen also realistisch betrachtet nur Netzbetreiberfixkosten an. Keinerlei nutzungsabhängige Entgelte an irgendwelche Vorleister.

  • Zitat

    Original geschrieben von tiger1x2
    ...Schon jemand diese sms geschrieben zur aktivierung der 300 mb. ?

    Mache es doch einfach mal und berichte im übernächsten Monat.

  • ...also ich hatte am 15.06. die SMS erhalten bzgl.der tollen News ;-)
    Habe noch am selben Tag 2€ überwiesen, am 17.06. erhielt ich die SMS "Ihre Aufladung" war erfolgreich.
    Dann kamen die Infos mit den 5€ Mindestaufladung, da hab ich am 17.06. gleich noch mal 3€ aufgeladen. Gestern (21.06.) kam die SMS "Ihre Aufladung war erfolgreich" UND noch ne SMS "Deine Gratis Flat wurde bis 21.07. verlängert".
    Ergo, die Überweisungen wurden immer innerhalb 2 Tage bearbeiten.
    Weiß aber nun nicht, ob das nun für die Verlängerung der Gratis-Flat reichte oder ob man nun wirklich eine 1x Mindestbetragüberweisung 5€ braucht.....

  • Ich denke mal, die SMS mit der Verlängerung der Gratis-Flat wird auch im Basis-Tarif verschickt und hat somit keine Relevanz auf irgendwelche Guthabenaufbuchungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!