NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von wetterwax
    [...]
    Wenn die das echt durchziehen, wäre die Frage geklärt, auf welche Weise außer der Kündigung sie wohl die Altkunden loswerden wollen. ^^


    Sagen wir so: die 100min-Altkunden, die mit 30/30/30 und die mit I-Flat (Ausnahme: einmalig 5 EUR) betrifft es offensichtlich nicht, weil billiger...

  • rmol: Keine Einwände ;)


    Das beste Vorgehen scheint mir hier zu sein, erstmal die Füße stillzuhalten und abzuwarten, welche Stolperfallen sich NC noch so ausgedacht hat und die erst im Laufe der Zeit ans Tageslicht kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Das beste Vorgehen scheint mir hier zu sein, erstmal die Füße stillzuhalten und abzuwarten, welche Stolperfallen sich NC noch so ausgedacht hat und die erst im Laufe der Zeit ans Tageslicht kommen.

    na mit dem wenig schmeichelhaften Begriff "Stolperfalle" hast du aber gerade noch die Kurve gekriegt :D


    Richtig, es ist besser erstmal nicht aufzuladen, bevor die genauen Details geklärt sind. Womöglich gibt es auf FB ja auch wieder einen Rückzieher (wäre ja nicht der erste von NC) und es war doch ganz anders gemeint...

  • Zitat

    Original geschrieben von ottto
    Sagen wir so: die 100min-Altkunden, die mit 30/30/30 und die mit I-Flat (Ausnahme: einmalig 5 EUR) betrifft es offensichtlich nicht, weil billiger...


    Richtig, da war ich nicht konkret genug. Aber wer probiert das jetzt aus, bis 31.7. aufladen und die Inetflat buchen und danach nicht mehr, um zu sehen, ob die 100 Frei-Min weg sind? :D
    Ich mag nicht wirklich darauf verzichten, auch wenn es oft genug vorgekommen ist, dass 70 Min. am Ende des Zeitraumes verfallen sind, weil kein Mensch zu erreichen war. :mad:

  • Zitat

    Auch wenn von manchen Nutzern illgeale Mehrfachkarten erworben wurden (das ist eigentlich u. U. gar nicht strafbar, solange ein richtiges Geburtsdatum angegeben wurde, wenn man mehrere Vornamen hat, darf man alle einzeln verwenden, nur zivilrechtlich relevant) rechtfertigt


    Was sollte daran bitteschön eine Straftat sein, wenn man ein anderes Geburtsdatum angibt? Das wahre Geburtsdatum hat die doch kein bisschen zu interessieren, wenn man über 18 ist. Ihr installiert euch doch auch keine Webcam im Schlafzimmer.


    Zitat

    Hast schon recht -- die Aufklärung von Straftaten sollte hier das höhere Gut gegenüber dem Datenschutz sein.


    Was soll an Mehrfachkarten eine Straftat sein?

  • Zitat

    Original geschrieben von wetterwax
    Richtig, da war ich nicht konkret genug. Aber wer probiert das jetzt aus, bis 31.7. aufladen und die Inetflat buchen und danach nicht mehr, um zu sehen, ob die 100 Frei-Min weg sind? :D

    gab es hier nicht zwei, die extra von der Surfflat in das 100min-Paket gewechselt sind?

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Sorry, aber ich muss doch die Karten von mir und meiner Frau und meiner Kinder (die noch kein eigenes Konto besitzen) vom Gemeinschaftskonto aufladen dürfen. Was hat das mit einer Straftat zu tun? Das ist doch Schwachsinn.

    Sein gesamter Beitrag war ironisch gemeint.


    Klar kann es nicht angehen, dass NC nur deshalb eure Karten sperrt. Ich befürworte Sperrungen, die allein aus dieser Zahlungseingangsanalyse heraus gemacht werden/wurden, auch keineswegs, mir geht es nur um den angeblichen Verstoß gegen den Datenschutz. Den sehe ich einfach nicht im geringsten.


    Im Gegenteil, ich sehe dieses Kartensperren nach dem Gießkannenprinzip gerade als Beleg dafür, dass es diesen Verstoß nicht gab. Vermutlich stellt sich die Sachlage nämlich so dar, dass sie, wenn sie Datenquellen miteinander verknüpft hätten, die man nicht so ohne weiteres miteinander verknüpfen darf, eine viel exaktere "Missbrauchs-"Treffermenge gehabt hätten und auf das Gießkannenprinzip hätten verzichten können.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    gab es hier nicht zwei, die extra von der Surfflat in das 100min-Paket gewechselt sind?


    So herum könnte ich es verstehen und einige haben es zumindest beabsichtigt. Ob auch jemand nach Bekanntgabe der Änderungen noch Erfolg damit hatte, weiß ich jetzt nicht.
    Ein Tarifwechsel war vorher ja auch nur möglich bei Rufnummerportierung. Wenn man das erst noch in die Wege leiten muss, ist's jetzt bestimmt zu spät für einen Tarifwechsel.

  • Ans Giesskannenprinzip glaube ich nicht so recht - vielleicht bekommen ja v.a. die Kunden Ärger, die die I-Flat (bzw. die 100min durch Anrufe in fremde Mobilnetze) entsprechend ausgereizt haben...


    Moechte sich einer von den Betoffenen dahingehend aeussern?


    Edit: Typo

  • Zitat

    Original geschrieben von wetterwax
    ...Aber wer probiert das jetzt aus, bis 31.7. aufladen und die Inetflat buchen und danach nicht mehr, um zu sehen, ob die 100 Frei-Min weg sind?...

    Also mir fällt dazu nur der Spruch ein: Jeden Tag steht ein Dummer auf, das einzige Problem ist, ihn zu finden. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!